das ist mir klar. ich melde sie an und bekomme die benötigten daten... oder?Wechsler schrieb:Du hast doch gerade erklärt bekommen, daß es so nicht läuft. Sondern du deine Technik beim Provider anmelden mußt.
Ergänzung ()
das hoffe ich nicht - aber ich befürchte das ich das modul nicht so an's rennen bekomme wie ich es mir wünsche. aner mit nicht zuuu viel auffand.rezzler schrieb:Das klingt sehr nach Klonen
der router kostete nicht viel - und ich dachte mir das ich ihn anstatt der kleinen fritzbox nutze die der provider mitliefert. am rj45-wan port oder über den sfp einschub - wenn es geht. aber wenn nicht dann nicht.
gute frage!rezzler schrieb:Warum hast du nicht gleich in die be.IP investiert?
als fallback (wenn ich das mit dem roter, den vlans und externen sip adapter nicht hin bekomme) wollte ich mir die fritzbox mit fibre kaufen - die bietet zwar weder der neue provider an noch war sie verfügbar als ich den anschluss vor einem guten jahr bestellte.
die be.ip swift habe ich nur durch "zufall" auf der bintec seite gefunden als ich nach einer neuen firmware für meinen dsl router suchte.
jetzt wird die sache aber akut - nächste woche soll der ont (FiberTwist-FTU-100) gesetzt werden.
darauf stecken die ihr "modem (FiberTwist G2110C).
mir wurde aber inzwischen bestätigt das ich auch "gerne" meine eigene technik betreiben kann. (im selben atemzug wurde aber auch erwähnt: besser wäre deren technik zu nutzen und wenn ich mal probleme habe helfen sie wenn überhaupt nur gegen geld...)
im fall der eigenen technik wird das "modem" gegen einen aufsatz mit SC/APC (FiberTwist-F2110-2) oder LC/APC (FiberTwist-F2115-2) getauscht.
genaue informationen konnte ich noch nicht erhalten da "zufälligerweise" die webseite die diese daten beim provider vorhält "gestört" ist und einen #404 wirft...
Zuletzt bearbeitet: