W
Wechsler
Gast
Die Fritzbox 5590 arbeitet nicht mit normalen GPON-SFPs zusammen, die lassen wir hier mal ganz raus.Tommy42 schrieb:Da die Routerfreiheit auch für FFTH Anschlüsse gilt, müsste mir mein Provider doch alle Daten geben, die ich brauche um "meine" Technik an dem Anschluss zu betreiben (nachdem ich ihm die Seriennummer meines GPON gegeben habe). Korrekt?
So könnte ich den RS123 mit einem PMG3000-D20B nutzen. (In der Hoffnung das dieses Modul erkannt wird). Aber selbst wenn es erkannt wird - dann müsste ich dem GPON irgendwie ein Kennwort mitgeben. Nur wie sage ich es dem GPON? Der RS123 wird (im Gegensatz zu der be.IP_swift oder einer FRITZ!Box 5590 Fiber) keine Funktionen haben diese Daten einzustellen.
Ansonsten brauchst natürlich Equipment, daß dein eigenes SFP-Modul entsprechend programmieren kann. Da kannst du also nicht einfach losgehen und wahllos Hardware kaufen.
Bei einem Neuanschluß möchte man definitiv Paragraphen reiten, bis der eigene Netzabschluß provisioniert ist. Denn danach kann man ja sein Eigentum nach Belieben klonen.riversource schrieb:Und so lange kann man sich aussuchen, ob man auf Paragrafen reiten oder im Internet surfen möchte.
Gegebenenfalls könnte es sogar hilfreich sein, beim Reiten mit einer Fritzbox 5590 zu starten (und nicht einem exotischen SFP-Modul, von dem man selbst nicht weiß, wie man es initialisiert) und diese dann später zu klonen.