News Ein Jahr danach: Mega startet durch

fethomm schrieb:

Ja, der Hinweis auf den Digital Millennium Copyright Act dürfte definitiv falsch sein.
Unter http://kim.com/mega/#/hosting (läd jetzt nicht) stand irgendwo, dass Kim definitiv keine Server will, die in den USA stehen.

Gilt die Bandbreitenbeschränkung auch für Downloads? 4 TB sind bei gesharten Urlaubsvideos in HD halt ziemlich schnell weg. :D

Auch scheint es keine Vergütung oder ähnliches zu geben?
Ich finde es definitiv nicht richtig, wenn Leute die ihre privaten Urlaubsvideos ins Netz stellen, damit mega den Reibach machen.

Eine kleine Aufwandsentschädigung für dieses Ehrenamt sollte es aber schon geben, da die Leute ja sicherlich einiges an Ausgaben für ihre Urlaubsvideos haben (Server, VPN etc.) haben.

Edit: Ich werde mir Mega aber auch mal angucken, wenn es einen Desktop/Android Client gibt.
Edit2: Nein, mit Urlaubsvideos meine ich diesmal nicht pr0n.

Ach, ich beobachte die Aktivitäten von Kim Dotcom eigentlich mit großem Interesse. Der Mann bricht zumindest mit Konventionen. Ich denke ich werde mal den Gratis-Account testen. Natürlich würde ich auch keine wichtigen Dateien auf einen Cloud-Server auslagern, für unwichtige Dateien ist Dotcoms neue Plattform eine Alternative zu den großen Konzernen mit ihren Cloud-Diensten. Zumal so ziemlich jeder IT-Gigant (zumindest auf "Anfrage") sämtliche Daten an die jeweiligen Staaten ausliefert. Gibt im Gegenzug sicher auch eine nette Steuererleichterung oder eine Subvention.....

Von Kim selbst kann man halten was man will. Ja, er ist ein Gauner, nach dem Gesetz sogar ein Krimineller. Aber die Staaten halten sich selbst nicht an ihre eigenen Gesetze (siehe Whistleblower Protection Act) und was ist ein "Rechtsstaat" schon wert, wenn man sich trotzdem Lager ala Guantanamo Bay gönnt. Die Festnahme von Dotcom war in ihrer Form auch alles andere als akzeptabel. Kim bietet diesem System die Stirn und auch wenn ich seine Methoden nicht immer gutheiße, hat er doch verstanden, dass man nichts verändert wenn man nicht an den Grenzen von Ethik und Gesetz agiert.

Wenn man sich mal all die Großen Idealisten der IT-Welt ansieht, wird deutlich, dass man sich von guten Absichten und Taten nichts kaufen kann. Wer nicht für X-Million ein ganzes Team von fähigen Anwälten beschäftigt, kann gleich einpacken. (Siehe Assange,Swartz (da ein besonders abartiger Skandal!),Applebaum etc.)

Dotcom weiß halt wie er sich zu Wehr setzen kann. Und auch wenn er nicht gerade ein Sympathieträger ist (auch für mich nicht!), wird zumindest sein Aufbegehren gegen das System von vielen positiv wahrgenommen. (Wobei er im Gegensatz zu Aktivisten wie Applebaum natürlich aus rein egoistischen Gründen handelt)

JohnVienna schrieb:
Wer sich bei Mega anmeldet, ist in meinen Augen ein naiver, unbedarfter Mensch der überhaupt nichts aus der Geschichte gelernt hat. :freak:
Mein Gott, jetzt reicht es! Könnt ihr nicht einfach mal die ***** halten und eure Gedanken für euch behalten?
Was ist daran bitte naiv wenn ich mich unter einem Pseudonym mit einer fake-email dort anmelde und dort ein paar nicht-private Dateien hochlade, um sie bei gegebenem Anlass (Wenn die Festplatte versagt) wieder runterladen zu können? Man kann es auch einfach maßlos übertreiben.
Wie ein Papagei plappert ihr alles nach was euch eingeredet wird...NEIN es gibt nicht nur Kriminelle die einen Cloud Storage Dienst nutzen wollen, der eine vergleichsweise sichere clientseitige Verschlüsselung anbietet.

Teodulf schrieb:
Mein Gott, jetzt reicht es! Könnt ihr nicht einfach mal die ***** halten und eure Gedanken für euch behalten?
Was ist daran bitte naiv wenn ich mich unter einem Pseudonym mit einer fake-email dort anmelde und dort ein paar nicht-private Dateien hochlade, um sie bei gegebenem Anlass (Wenn die Festplatte versagt) wieder runterladen zu können? Man kann es auch einfach maßlos übertreiben.
Wie ein Papagei plappert ihr alles nach was euch eingeredet wird...NEIN es gibt nicht nur Kriminelle die einen Cloud Storage Dienst nutzen wollen, der eine vergleichsweise sichere clientseitige Verschlüsselung anbietet.

+1

Teodulf schrieb:

Hallo bist du doof?

Damit holst du dir automatisch eine US-Federal-Trojaner rein, der alle deinen technischen Geräte UND deine Familie fernsteuern kann (pass besonders auf den Hund auf).
Außerdem finanzierst du damit indirekt die Chemtrail-Verschwörung sowie den Bau russischer 300km/h-Panzer, muss man wissen.

Kannste doch nicht machen!

account erstellt, und angemeldet. Nice!

Also ich finde die Preise nicht attraktiv. Letzten Endes hat man dort ja auch "nur" Speicher.
Falls man Platz für Websites braucht: 10€ Gibt's auch schon sehr gute Website Hoster die zwar keine 500GB, sondern 50-100GB Speicher bieten, dafür mehrere Domains, Traffic Flatrate usw. haben.
Für kleinere Files für Websites und dies und das mal uploaden reicht das allemal und bietet 100 mal mehr. Wenn man wirklich viel mehr will kann man sich sogar (wie schon vorgeschlagen) Rootserver anzuschaffen. Ich hab mir z.B. gleich nen Rootserver von Hetzner geholt (6TB Speicher, 10TB Traffic, i7 2600, 16GB RAM mit 4 virtuellen Servern für 50€). Zwar 20€ teurer, bietet aber 100mal mehr also so ein 30€ Account.
Falls er "die illegale Fraktion" anlocken will ist das doch auch nicht attraktiv. Man bekommt doch schon ab 20€ gute Video Flats bei diversen Anbietern (z.B. Netflix) und muss als Uploader wahrscheinlich auch den größten Account holen.
Für kleinere Dokumente/Bilder/Urlaubsvideos gibt es auch kostenlose/günstigere Lösungen die vertrauenswürdiger sind und auch Verschlüsselung verwenden und welcher Benutzer braucht denn hunderte an GB als privates Backup dauerhaft in der Cloud? Das, was ich immer akut brauche könnte, verbraucht ganz sicher nicht so viel und ansonsten kann man sich ein Backup auf ne lokale Festplatte machen, die wesentlich billiger ist.

Sukrim schrieb:
Um 20€ im Monat kriegt man woanders ja fast noch nichtmal ne gescheite Website gehostet... O_o
oO Für 20€ im Monat kriegst die Pakete da kannst du > 20 Websites gut(!) hosten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fettsack arbeitet auf jeden fall mit dem FBI zusammen ^^ Der hat viel zu große Angst im Knast zu verhungern

Irgendwie hat das Logo auf der News-Seite verdammt große Ähnlichkeit mit dem von Avast :D
bUynw3L.jpg

Ah hier haben wir auch den Auszug aus der "privacy company" den ich gesucht habe:

We keep records of IP addresses used to access our services.

=) Sehr privat das ganze ^^"

Nur weil mans umgehen kann muss man es nicht gut heißen bzw. illegale Dinge tun wollen. Gerade weil es auch bessere Alternativen gibt und er seine Firma (oder was auch immer) nun mal so genannt hat.

@vre: Genau das mit den nicht legalen Sachen ist das was mich interessiert. Ich will einfach wissen wie sehr er den Amis und anderen Rechteinhabern, Urhebern, Kleinkünstlern und Halsabschneidern an das Beinchen pinkelt. Legitim oder? :D

naja aber wer will da seine Privaten Daten hochladen ... wo das Ganze doch Hauptziel eines jeden ContentMafiosi sein dürfte und jede Strafverfolgungsbehörde dieser Welt Interesse daran haben dürfte ... und Kim nach eigenen Ausagen mit dennen bei Bedarf zusammenarbeiten wird ... ?

es gibt auch "unwichtige" private daten und hier und da möchte man was "auf die schnelle" verschicken und hat nicht immer seine eigenen ftp daten dabei.... dropbox = bäh

Zuletzt bearbeitet: