buzz89 schrieb:
Kleiner Tip in der AGB gibt man an das jeder Schritt geloggt wird und man mit den Verfolgungsbehörden zusammenarbeiten will.
Ich bin gespannt wie weit diese Zusammenarbeit geht.
Denn auf legalem Wege hat Mega keine Chance.
Ist es nicht aber egal, mit wem er zusammenarbeitet und was geloggt wird, da eh alles was hochgeladen wird verschlüsselt ist?
Ich meine: Du erzeugst einen Account - dabei wird dein RSA-Key generiert. Und mit dem wird dann beim hochladen alles verschlüsselt.
Ich vermute also dass er ja gerne loggen kann, wer mal was hochgeladen hat. WAS genau das aber war, WO das nun auf seinen Servern liegt und WAS das ist, kann die "arme" Mega Limited gar nicht sagen und den Behörden somit "leider" nix brauchbares liefern.
Sicher , ob da wirklich so viel verschlüsselt wird wie behauptet, ist unklar. Aber das ist dann auch noch wieder eine andere Frage
Die Behörden müssten eben die Links haben und das runterladen und DANN anhand des Contents die Verbindung zu dem ggf. dafür verantwortlichen User aufbauen. Aber MEGA selbst, müsste eig. fein aus der Sache raus sein.
Was ich aber viel witziger noch finde:
Kim Schmitz ist ja nun alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Und selber Herr Schmitz hat in den 90er Jahren mehrere Mailboxen betrieben und schön den Traffic mitgeschnitten und seine User quasi abgehört. Und mit den daraus gewonnenen Informationen Handel getrieben. Kein Mensch denkt vermutlich daran, dass er das heute wieder tun könnte(jetzt einmal unabhängig von der ganzen Encryption-Geschichte die ich oben erwähnte). Warum sollte er nicht wieder alles irgendwo ablegen, ehe es gecryptet wird?
Eine weitere interessante Frage die gestern noch von einem Kollegen gestellt wurde: Wie macht er das in seinen Rechenzentren mit der De-Duplizierung? Weil wenn alles zig-fach auf den Servern liegt, dürften die schneller voll sein und mehr kosten als ihm lieb ist. Auch wenn er jeden Tag ein neues, großes Rack dazu mieten will.
Ich habe einen Account erstellt um zu testen - läuft aber noch sehr instabil alles. Aber was solls - einfach mal interessant sowas zu beobachten