Postman schrieb:
Du hast es erfasst, wechsele und gut ist ... die Zeit spielt generell gegen dich, weshalb der Kampf sinnlos ist.
ich benutze kein win10 so lange ich will (ob mit support oder ohne), und solange auf meinen rechnern kein win10 drauf ist wo kein win10 drauf muss, habe ich gewonnen: weil ich microsoft für deren machenschaften weder geld noch marktanteile für win10 gebe.
der kampf ist dann sinnlos, wenn man alles frisst, was man vorgesetzt bekommt - und an win10 hat man einiges zu schlucken. manchmal frage ich mich, warum einige user so versessen darauf sind, dass jeder auf win10 wechseln soll.
die drei finden win10 auch spitzenklasse:
und unter anderen voraussetzungen kann ich mir auch einfach nicht vorstellen, dass man win10 "uneingeschränkt empfehlenswert" finden kann.
hier wird man nicht müde gegen die "nicht win10 user" zu wettern, von wegen rückständig, blockierer, ewig-gestrige - und linux bekommt auch regelmäßig das fett weg.
aber wie wärs mal anders herum? würdet ihr win10 user euer konsumverhalten bissl mehr im griff haben, und "kostenlos" nicht alle vernunft ausknipsen, würde microsoft mit solchem geschäftsgebaren nicht durchkommen und müsste tatsächlich ein gutes produkt anbieten, das nicht die hälfte der systemsteuerung vom ach so verhassten, veralteten win7 behinhaltet, weil mans bisher nicht besser hinbekommen hat. ihr belohnt microsoft für win 10, für cortana, für das wiederkehrende candy crush, für den store, für die telemetrie, für die gängelung, für die entmündigung, die halbgare umsetzung, den veralteten scheduler und für die zwangsupdates weil ihr es "umsonst" bekommt. wenn etwas umsonst ist, bist du das produkt. und anstatt sich dafür zu schämen, dass man für jeden anderen für das bisschen konsum die situation schlimmer macht, wird sich zusammengerottet und gegenseitig das händchen gehalten, und die anderen sind dann die deppen - oder nicht? nennt sich in der psychologie dissonanz.
win7 hat nun einfach ein gewisses alter erreicht und wird natürlich nicht mehr weiterentwickelt. aber was ist mit win 8.1? microsoft hat die alternative auch direkt mitgekillt, obwohl win 8.1 eigentlich noch im supportzeitrum war, als bspw. ryzen veröffentlich wurde - trotzdem: win 8.1 "nicht kompatibel" mit einer cpu, die offensichtlich funktioniert. auf win7 lief ryzen anfangs sogar besser als auf win10. spätestens hier müsste klar sein, dass microsoft für die monopolbildung von win10 über sprichwörtliche (software)leichen geht. ihr trickst microsoft nicht mit der "gratisaktivierung" aus - die wissen, dass das geht und die wollen das so - da hat keiner vergessen den hebel umzulegen. die wollen, dass ihr denkt, dass ihr gewonnen habt. aber bei win10 hält microsoft alle fäden in der hand. die wollen die big data, die wollen die marktanteile und das monopol und das ganze als proprietäre black-box. und dafür brauchts offensichtlich weder fortschritt, noch performance, oder sicherheit, datenschutz, respekt vor dem user oder sonstiges, denn:
Postman schrieb:
damit scheint für die meisten alles gesagt zu sein.