Berserkervmax
Banned
Ich würde sagen ...Herbst Projekt
Jetzt kommt das schöne Wetter da ist PC nicht mehr so wichtig
Jetzt kommt das schöne Wetter da ist PC nicht mehr so wichtig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso bei mir, was hat denn plötzlich meine persönliche Situation damit zu tun?MalWiederIch schrieb:Welche Spiele sind das denn in dem Fall bei dir?
Auf jeden Fall ist das ein solcher Titel. Factorio (sofern man bei 7950X3D und 7900X3D das zweite CCD nicht Amok laufen lässt) ist ein weiteres. Insgesamt wurde für meinen Geschmack viel zu wenig mit diesen und weiteren Titeln gebenched, die die Community vorher identifiziert hatte.MalWiederIch schrieb:Der Microsoft Flight Simulator war da meine ich noch so ein Beispiel, wo der 7950X3D deutlich vor dem 13900K liegt.
Abermals: Über den eigenen Tellerrand hinausblicken. Manche wohnen halt in einem Dachgeschoss und für die ist der Unterschied im Sommer dann deutlich. Je nach Wohnort kann man gleichzeitig ziemlich viel für Hardware übrig haben, aber Upgrades an der Wohnsituation sind dennoch sehr schwierig vorzunehmen...MalWiederIch schrieb:Wer in der Besenkammer sitzt sollte wohl generell eher zu einer APU ohne dedizierte Grafikkarte greifen. Das Argument habe ich bei Highend Hardware noch nie verstanden, da sitzt man doch nicht mehr im 4qm Kinderzimmer? Und solange ich mich mit meiner Frau gut stelle muss ich auch nicht in die Besenkammer
joshlukas schrieb:Viele 5000er laufen ohne Probleme. Scheint echt dein Setup betroffen zu sein. Wie du auf Sockel 1700 kommst verstehe ich nicht. Stand doch nicht zu Debatte. Wirres Zeug.
Martinipi schrieb:USB Bug und fclk und RBAR.
USB Bug hat ganze 8 BIOS upgrades benötigt um endlich zu laufen.
Fclk läuft bis heute nicht über 1600mhz.
rBar kann ich bis heute nicht aktivieren.
Und natürlich funktioniert seit Tag 1 der safe boot nicht und bei keinem Update konnte man die gespeicherten Settings laden...
Es ist bemerkenswert, dass du die Relevanz von Energieeffizienz und Wärmemanagement in Frage stellst, aber es ist unangebracht, Annahmen über die Wohnsituation anderer Personen zu treffen und diese auf abfällige Weise zu kommentieren, wie es in deinem Beispiel der "Besenkammer" der Fall ist. Solche Äußerungen können als herablassend und respektlos empfunden werden, da sie implizieren, dass Menschen, die sich für diese Aspekte interessieren, in irgendeiner Weise benachteiligt sind.MalWiederIch schrieb:Wer in der Besenkammer sitzt sollte wohl generell eher zu einer APU ohne dedizierte Grafikkarte greifen. Das Argument habe ich bei Highend Hardware noch nie verstanden, da sitzt man doch nicht mehr im 4qm Kinderzimmer? Und solange ich mich mit meiner Frau gut stelle muss ich auch nicht in die Besenkammer
Ergänzung ()
Martinipi schrieb:1800 ist der Sweetspot ... und 2000 wurden von AMD versprochen ...
Mein 7700X hat bei diesen Settings noch mal um 17% zu gelegt bei Kingdom Come gegenüber EXPO 2 6000MHZ wen ein CPU Limit vorliegt .Martinipi schrieb:1800 ist der Sweetspot ... und 2000 wurden von AMD versprochen ...
Falschen Kommentar zitiert? In dem von dir zitierten ging es um DDR4-Sweetspots bei Vermeer, nicht um DDR5-Sweetspots bei Raphael.Visualist schrieb:Mein 7700X hat bei diesen Settings noch mal um 17% zu gelegt bei Kingdom Come gegenüber EXPO 2 6000MHZ wen ein CPU Limit vorliegt .
Die Aussage stimmt so nicht, da man am Relasetag ohne Probleme kaufen konnte, da hieß es nur "der frühe Vogel fängt den Wurm"Martinipi schrieb:Der Paperlaunch ist halt ausverkauft.
Nein, eindeutig nicht...Martinipi schrieb:und 2000 wurden von AMD versprochen ...
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/amd-ryzen-5000-ddr4-4000-ram.73983/DDR4-4000 is to AMD Ryzen 5000 Series as DDR4-3800 was to AMD Ryzen 3000 Series – good Luck!
Dann war die 3080 ja doch kein Paperlaunch ...drago-museweni schrieb:Die Aussage stimmt so nicht, da man am Relasetag ohne Probleme kaufen konnte, da hieß es nur "der frühe Vogel fängt den Wurm"
drago-museweni schrieb:Die Aussage stimmt so nicht, da man am Relasetag ohne Probleme kaufen konnte, da hieß es nur "der frühe Vogel fängt den Wurm"
Das stimmt. Leider gibt es noch keinen etablierten Begriff für den Launch, bei dem einfach viel zu wenig zur Verfügung steht.drago-museweni schrieb:@Martinipi du kennst anscheinend die Bedeutung des Wortes nicht, auch von der 3080 gab es Karten, wenn auch nicht die Masse wie nachgefragt wurde.
Wenn es nichts zu kaufen gibt ist es ein Paperlaunch, ansonsten nicht auch wenn es einem nicht gefällt.
Die Definition, die du zitierst, stammt übrigens von Urban Dictionary...Martinipi schrieb:@drago-museweni
A release of a product, especially a computer component, in extremely limited quantities, making it very difficult for consumers to get their hands on. The purpose of this is generally for a company to be able to say "we have the fastest chip", before they can actually produce large numbers of them.
Das gab es früher auch schon, Testsample wurden geliefert, aber am Relasetag gab es keinerlei Produkt zum kaufen, aus welchen Gründen auch immer.Martinipi schrieb:Ansonsten würde es keine Paperlaunches geben, weil sobald eine Redaktion ein Produkt zum Testen vorliegen hat ist es ja auch "verfügbar".
Und diese Definition hast du von wo? Huch ...CDLABSRadonP... schrieb:Das stimmt. Leider gibt es noch keinen etablierten Begriff für den Launch, bei dem einfach viel zu wenig zur Verfügung steht.
Die Definition, die du zitierst, stammt übrigens von Urban Dictionary...
https://www.urbandictionary.com/define.php?term=paper launch
...und entspricht nicht der ursprünglichen Bedeutung, nämlich der, dass ein Produkt ausschließlich auf dem Papier und nirgendwo sonst gelaunched wurde!
drago-museweni schrieb:Man müsste die abgesetzten Stückzahlen kennen, um eine Aussage zu treffen.
Ich glaube nicht, dass du verstanden hast, worauf es ankommt:* Es ist die Definition vom Wortsinn her: Paperlaunch als launch on paper.Martinipi schrieb:Und diese Definition hast du von wo? Huch ...