Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein neu zusammengebauter PC startet nicht
- Ersteller DavidCGN
- Erstellt am
E
emeraldmine
Gast
Die Backplate des CPU-Kühlers vllt zu stramm angezogen, oder zu lasch ?
Erinnert mich an folgendes, da wunderte sich jemand dass sei PC nicht anspringt wenn er aufrecht steht, im Liegen startete er problemlos.
Erinnert mich an folgendes, da wunderte sich jemand dass sei PC nicht anspringt wenn er aufrecht steht, im Liegen startete er problemlos.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E
emeraldmine
Gast
EIn leichter Anpressdruck ist schon von Nöten, die CPU will ja 100% am Sockel aufliegen.
E
emeraldmine
Gast
Die Kunststoff Abstandshalter/Schraubenführungen für die Schrauben zur Backplate installiert ?
Es waren keine Kunststoffteile beim CPU-Lüfter dabei. Habe sogar extra danach gesucht. Die Platte ist an der Mainboardrückwand "geklebt" (3M Klebestreifen waren auf der Platte vorhanden).
Die Schrauben des CPU-Kühlers sind bis zum Anschlag angezogen (ohne Gewalt)
Ja, WIN 7 (testweise) oder auch 10-Installation war kein Problem. Habe allerdings kaum was mit dem PC gemacht, weil ich noch auf die GraKa gewartet hatte. Hatte noch keine Netzwerktreiber usw. installiert. Wollte erstmal alles einigermaßen einrichten, bevor ich online gehe.
Nach dem Einbau ist der PC normal hochgefahren und während der Treiberinstallation ohne eine Meldung zu geben schwarz geworden und nicht mehr hochgefahren.
Ja. Mit der iGPU bekomme ich nicht mal Bild am Monitor.
Die Schrauben des CPU-Kühlers sind bis zum Anschlag angezogen (ohne Gewalt)
Ja, WIN 7 (testweise) oder auch 10-Installation war kein Problem. Habe allerdings kaum was mit dem PC gemacht, weil ich noch auf die GraKa gewartet hatte. Hatte noch keine Netzwerktreiber usw. installiert. Wollte erstmal alles einigermaßen einrichten, bevor ich online gehe.
Nach dem Einbau ist der PC normal hochgefahren und während der Treiberinstallation ohne eine Meldung zu geben schwarz geworden und nicht mehr hochgefahren.
Ja. Mit der iGPU bekomme ich nicht mal Bild am Monitor.
Zuletzt bearbeitet:
E
emeraldmine
Gast
Ok, die hängen am Montageclip mit dranne. Aber da muß doch was aus Kunststoff um die Schrauben vorhanden sein, kann man das sehen, wenn man eine Schraube lockert ?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kusa
Vice Admiral
Du hast den Ben Nevis, hasst du die Anleitung gelesen?
https://www.alpenfoehn.de/images/Produkte/Installationsanleitungen/ManualBenNevisFinal.pdf
https://www.alpenfoehn.de/images/Produkte/Installationsanleitungen/ManualBenNevisFinal.pdf
E
emeraldmine
Gast
DavidCGN schrieb:Das heißt?
Wenn da keine Kunststoff-Ummantelung an den Schrauben ist, gibts einen Kurzschluß zwischen CPU und Mainboard, adios muchachos.
@Kusa,
ja, habe gelesen. Alles, was beschrieben wurde habe ich gemacht. Plastikschutz o.Ä. ist ja hier nicht erwähnt und die Schrauben scheinen isoliert zu sein.
Bin gerade dabei, Fotos zu machen. Habe leider keinen Hinweis gefunden, wie groß die Fotos sein können.
ja, habe gelesen. Alles, was beschrieben wurde habe ich gemacht. Plastikschutz o.Ä. ist ja hier nicht erwähnt und die Schrauben scheinen isoliert zu sein.
Bin gerade dabei, Fotos zu machen. Habe leider keinen Hinweis gefunden, wie groß die Fotos sein können.
Zuletzt bearbeitet:
kusa
Vice Admiral
Da der PC schon funktioniert hat, bevor du die Grafikkarte eingebaut hast, vermute ich das irgendwas sich gelöst hat, oä. Kontrollier mal alles auf festen Sitz, alle Stecker und Steckkontakte! Hattest du die Grafikkarte mit Strom versorgt? Extra Stecker??
E
emeraldmine
Gast
DavidCGN schrieb:wie groß die Fotos sein können.
Shrinkt er die nicht automatisch beim Hochladen ?
Die GraKa hatte einen extra Stecker mitgeliefert gehabt (6er Adapter zum Anschluss an 2 alte 4polige Stromanschlüsse). Habe den Stecker (6+2) des Netzteiles benutzt. Hat ja 2 Stück davon.
Die LED-Beleuchtung der Karte hat funktioniert. Beim Start von Windows waren alle Einstellungen auf Standard VGA zurückgesetzt, deswegen wollte ich zuerst den Treiber installieren.
Die LED-Beleuchtung der Karte hat funktioniert. Beim Start von Windows waren alle Einstellungen auf Standard VGA zurückgesetzt, deswegen wollte ich zuerst den Treiber installieren.
kusa
Vice Admiral
DavidCGN schrieb:... Ist jemand von Euch aus Köln und mag auf ein Kölsch vorbeikommen?
Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe )
[TABLE="class: cms_table_grid, align: center"]
[TR]
[TD]50389 Wesseling, auch bis
50667 Köln möglich[/TD]
[TD]kamblars[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]50969 Köln (+ 20km Umkreis)[/TD]
[TD]KaeTuuN[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]51061 Köln (+20 km Umkreis)[/TD]