News Ein Neuanfang für Motorola: Das Moto X

Naja die Individualisierung wird dann sowieso nur bei Motorola im Onlineshop angeboten und das natürlich für UVP.
Wer das Gerät also günstiger haben möchte, wird nicht mehr individualisieren können.

Und der Preis ist sowieso überzogen 200$ mit Vertrag...

jumijumi schrieb:
Also das Gerät kostet in den US und A 199$ mit Vertrag. (249$ 32gb)
Das ist der selbe Preis wie iPhone 5, S4, HTC One und Konsorten, also kostet es wahrscheinlich ~500€, und damit leider zu teuer.

War es nicht so angekündigt, dass es zwar nicht die neuste Hardware drin hat, aber über den Preis verkauft werden soll?
Dann dürfte es nicht mal annähernd den gleichen Preis haben ....

AMD!NOW! schrieb:
Das unschöne ist nur, das das Holz durch Handschweiß dann nach einiger Zeit recht dunkel aussieht (und zum schlimmsten: ungleichmäßig)

Ich glaube genau aus diesem Grund möchte man ja Holz? Ist ja ein natürliches Material mit allen Vor und Nachteilen...

txcLOL schrieb:
Wäre natürlich toll, wenn du uns auch noch sagen würdest, warum das nun für dich ein Mehrwert ist. Ich halte die Lösung beim HTC One da für deutlich sinnvoller, weil sie effektiv keinen Platz auf dem Display benötigen und trotzdem keine Hardware-Buttons sind.

Und ja, ich hatte ein Galaxy Nexus und es war scheiße.

Hast Du schonmal daran gedacht, dass man durch die Softwarebuttons das Display grösser machen kann? und die Software Buttons können zudem ausgeblendet werden, wenn du beispielsweise ein Video schaust oder dergleichen. also gerade mit dem Vergleich zu HTC, wüsste ich nicht was an den nicht ausblendbaren Softtouch keys von Vorteil wäre...

So Long

Auch wenn Motorola jetzt zu Google gehört aber ich kann mich mit Motorola nicht anfreunden. Zu schlecht waren die Geräte für meinen Geschmack all die Jahre. Vielleicht endet es ja mal aber genau das gleiche verbinde ich mit Nokia. Bei Nokia hat das nichts mit Bochum zu tun aber die Internetseite und das bling bling, hier registrieren, dort und Klingelton dort und Hintergrundbild da, schlechtes Forum usw. Das sind zwei Firmen die so gar nicht mehr in meinem Radar liegen.

sieht irgendwie total billig aus!

und holz ? haha selbst bei autos in der heutigen zeit werden die zierelemente aus folie oder mit viel glück aus eine 0,5-1mm schicht holz gemacht...

ich tippe mal darauf das diese holz optik einfach nur folie ist und ja... die hardware ist wohl auch ein bissl old :/

ach und die 2 räder fehlen auch ;)

find ich optisch sehr gelungen.
diese individualisierung hatte ich schon lange als idee. dachte nokia wäre damit als erstes gekommen (passt einfach gut zu vielen bunten covern und dem werben mit "the smartphone is personal again) und ist beim autokauf ist das schon lange gang und gäbe. da sucht sich jeder seinen wunschlack aus

Gregorsch schrieb:
Made in USA für 199$, dass ich nicht lache, die Amis fallen auf sowas rein

Wieso lachst du da? die 199$ beziehen sich auf das Gerät mit einem Vertrag bei At&T.
Und Made in den USA ist es nicht direkt, aber das wird ja auch nicht gesagt. Sondern es wird in den USA "assembled", also sprich zusammengebaut. Von daher stimmt schon alles und du bist wahrscheinlich dem englisch nicht mächtig ;)

Ich muss sagen ein echt tolles Gerät. Leider wurde das Teil überhyped. Ich bin mal auf Benchmarks und Akkulaufzeit gespannt und... ob es den Weg übern Teich schafft :/

Bin gerade mit meinem Razr I sehr zufrieden, aber wenn mein Razr mal kaputt gehen sollte wird das Moto X geholt!
Für mich ist Samsung nach meinem Wave II und dem Galaxy I ehrlich gesagt tot.

Eine andesfarbige Schale auf Gerät anbringen den Rest aber in (z.B. China) montieren lassen, und das Ganze als Made in USA bezeichnen ist trotzdem ein Witz

Das ideale Gerät für mich. Endlich kein verschwendeter Platz rund ums Display und ein handliches Gerät bei relativ angenehm großen Display. 4.7" geht wenn nicht viel Platz rund ums Display ist. Selbst 4.5" oder 4.3" ist zu groß wenn rund rum viel nichts ist. Außerdem ordentlich geschwungen und kein kantiger Broken wie diverse Sony und Chinageräte.
Einzig dicker mit 3000mah Akku hätt ich noch gerne gehabt. 10mm fände ich nicht schlimm und es würde noch mehr Akku rein passen.

Der einzige Mist ist, dass es scheinbar noch lange nicht erhältlich ist. Was soll dieser Paper Launch? Selbst in den USA erst Ende des Monats und wer weiß wann in Europe. Wie will Motorola zu Marktanteilen kommen wenn man nur ein tolles Gerät vorstellt es aber kaum wer kaufen kann.
In den USA hatten sie schon Präsenz und trotzdem kaum Marktanteile. In EU und Asien weiß kaum noch wer das es Motorola noch gibt und dann vergeigen sie den prestigträchtigen Start des ersten richtigen Google/Motorola Phones. Die Aufmerksamkeit bekommen sie bloß einmal.

Bloostix schrieb:
Hast Du schonmal daran gedacht, dass man durch die Softwarebuttons das Display grösser machen kann? und die Software Buttons können zudem ausgeblendet werden, wenn du beispielsweise ein Video schaust oder dergleichen. also gerade mit dem Vergleich zu HTC, wüsste ich nicht was an den nicht ausblendbaren Softtouch keys von Vorteil wäre...

So Long

Außerdem kann man einen zusätzlichen Menü-Knopf leicht erreichbar am unteren Displayrand einblenden, statt oben rechts in der Action-Bar.

ZeRoWaR schrieb:
Schallte mal bei deinem i7 2600k 2 cores aus und frag dich nochmal ob du überhaupt einen quad-core brauchst. :evillol:

Wäre schon blöd beim Rendern ;)

und das Ganze als Made in USA bezeichnen ist trotzdem ein Witz

es wird nicht als made in USA bezeichnet sondern Assembled in USA es wird das komplette Geräte dort montiert aber die Baugruppen werden dann natürlich fertig angeliefert.

Necareor schrieb:
Ich verstehe gar nicht, was ihr alle mit diesem NSA-Abhörwahn habt, was hat das denn jetzt mit dem Moto X zu tun? Ihr habt schon mitbekommen, dass diese Funktion komplett deaktivierbar ist? Was sie eben bei der XBox nicht ist! Das ist ein ziemlich krasser Unterschied...

und gehnau hier hört die logik für mich bei der ganzen diskussion auf
auf der einen seite glaubt man einen unternhemen nicht, dass eine funtkion einbaut (die nicht dekativierbar) ist, dass sie das nicht missbraucht und die daten zur nsa weiterleitet
auf der anderen seite glaubt man einem unternehmen aber, dass eine funktion, die abstellbar ist, auch wirklich aus ist und nicht heimlich trotzdem an und für den selben scheiß missbraucht wird :D

wer wirklich absolute sicherheit will, muss das gerät in heiklen sitauion komplett ausschalten. nur dann kann man gewissheit haben
und wer extrem paranoid ist, der muss halt ganz auf diese tenischen dinge verzichten :)

Woher weißt du, dass du nicht heimlich von deinem Toaster oder Kühlschrank abgehört wirst? :rolleyes:

R33ler schrieb:
und holz ? haha selbst bei autos in der heutigen zeit werden die zierelemente aus folie oder mit viel glück aus eine 0,5-1mm schicht holz gemacht...
Das nennt sich Furnier und ist seit Jahrzehnten selbst bei Rolls Royce absolut üblich.

Zuletzt bearbeitet:
onkel_axel schrieb:
wer wirklich absolute sicherheit will, muss das gerät in heiklen sitauion komplett ausschalten.

Da der Akku nicht wechselbar ist, wird auch das nicht mit absoluter Sicherheit machbar sein :P

Sorry wenn es die Frage schon gab, aber wird das Ding mit nem modifizierten Android ausgeliefert?!

rob4fun schrieb:
den hype kann ich auch nicht verstehen, bin mal auf den straßenpreis in € gespannt.

hatte mich wirklich auf großartiges gefreut, ähnliche bauweise wie beim razr I, ip zertifiziert, stock android, wirklich starker akku, kamera qualität ala lumia 920... hach ja mal schauen :rolleyes:

Warum sollte Motorola so ein Minderheitenhandy bauen, sowas generiert keine Stückzahlen.

Dr.Eck schrieb:
Da der Akku nicht wechselbar ist, wird auch das nicht mit absoluter Sicherheit machbar sein :P

ahhh deswegen also der trend zu fest verkaubten akkus.
von wegen design entscheidungen. das ist alles nur für die nsa, damit sie besser abhören kann.

jetzt ergibt das "kein wechselbarer akku" argument endlich einen sinn.
wer also absolut sicher sein will, muss sein handy kaputt machen, oder den akku bis zum letzen tröpfen saft leer machen :D

Zurück
Oben