News Ein Neuanfang für Motorola: Das Moto X

craxity schrieb:
ich finde es nicht so beeindruckend.
- display zu klein
- auflösung zu niedrig
- cpu zu schwach
- bunte covern zu kindisch

und der größte widerspruch sind der nicht erweiterbare, zu kleine speicher und der fest verbaute akku gepaart mit den personalisierungsoptionen.
wozu soll ich was eingravieren lassen, wenn ich das teil nach nem jahr verkaufen muss, weil der akku platt und der speicher voll ist?

So ein Bullshit wo ist die Cpu zu schwach? Nenn mir mal ein Szenario :rolleyes:

Die Gpu ist jedenfalls High End (und deutlich wichtiger als die Cpu)

Außerdem wäre ich mir nicht mal sicher ob es eine App oder ein Spiel gibt das mehr als zwei Kerne benutzt ;)

HD Ready ist für ein Smartphone ganz sicher nicht zu niedrig, ob 300ppi oder 400 spielt keine Rolle bzw eine unglaublich kleine ;)

Außerdem spart HD Ready im Gegensatz zu Full HD Akku

Das Display ist auch nicht zu klein bzw das kann man pauschal so nicht sagen :hammer_alt:

Bunte Cover zu kindisch :rolleyes: are you serious? Zwingt dich ja keiner ein gelbes zu kaufen :rolleyes:

Du sagst im Prinzip nur Schwachsinn das ist dir klar oder? Beim Speicher sowie beim Akku hast du allerdings (ausnahmsweise) mal recht

Zuletzt bearbeitet:
Hab das s4 pro hier und ich merke den unterschied zum s600 , android braucht eine gute cpu

Außer die Optik gefällt mir wirklich gut aber dass das Mikrofon permanent an ist ist der totale Abtörner. Ganz zu schweigen von dem billigen AMOLED Display und dem zu schwachen akku

Motorola möchte mit dem Moto X aber nicht nur über die Hardware punkten, sondern auch durch die Sprachsteuerung überzeugen. Diese ist dauerhaft aktiv, so dass sich auch bei ausgeschaltetem Display Google Now befragen lässt.

lol :D die NSA dankt

wozu soll ich was eingravieren lassen, wenn ich das teil nach nem jahr verkaufen muss, weil der akku platt und der speicher voll ist?

"denk an das Akkupack!"

Zuletzt bearbeitet:
hamad138 schrieb:
Hab das s4 pro hier und ich merke den unterschied zum s600 , android braucht eine gute cpu

Bei welchem Smartphone? Mein 4.1 läuft auf einem Tegra 3 (auf 1 Ghz getaktet) mehr als rund ;)

GoZx schrieb:
Außer die Optik gefällt mir wirklich gut aber dass das Mikrofon permanent an ist ist der totale Abtörner.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Funktion nicht deaktivierbar ist. Facebook Home kann man auch ausschalten

lol einfach nur zum schmunzeln in welche Richtung die Technik geht. Und weil Google da so dreist voran geht, müssen die anderen vermutlich auch nachziehen. Bisher war bekannt, dass die nsa beim telefonieren mit Skype alles mithört, aber stellt euch mal vor, dass skype dauerhaft alles aufnimmt, sobald nur 1 mikro am pc hängt. Bedenklich. Das ist etwas völlig anderes.

Das Mikro lässt sich nicht ausschalten?
Dann steht das X für "War wohl nix".

Hello Moto, hello NSA.

Unter individualisierbar abe ich mir etwas mehr vorgestellt, denoch find ich diese komplett frei wählbaren Farbkombinationen eine gute Sache. Schade nur das noch nicht fest steht ob man es in Deutschland überhaupt individualisiert kaufen kann. Die Hardware find ich eigentlich ausreichend, ich denke viel mehr brauchen die derzeitigen Spiele sowieso nicht. Nur das der Speicher nicht erweiterbar ist regt mich etwas auf, bisher kannte ich das nur von Apple.

Dennoch sehr interessant mahl, sehen wie viel es hier endgültig ohne Vertrag kostet.

User6990 schrieb:
So ein Bullshit wo ist die Cpu zu schwach? Nenn mir mal ein Szenario :rolleyes:

Die Gpu ist jedenfalls High End (und deutlich wichtiger als die Cpu)

Außerdem wäre ich mir nicht mal sicher ob es eine App oder ein Spiel gibt das mehr als zwei Kerne benutzt ;)

HD Ready ist für ein Smartphone ganz sicher nicht zu niedrig, ob 300ppi oder 400 spielt keine Rolle bzw eine unglaublich kleine ;)

Außerdem spart HD Ready im Gegensatz zu Full HD Akku

Es gibt viele Anwendungen die gebrauch machen von mehr als 2 cores. Jede Anwendung die Threads/Tasks separat ausführt wird von mehr cores gebrauch machen, das macht das System automatisch, da braucht man nichts weiter als Entwickler implementieren, die verteilen sich von selbst auf die nicht benutzten Cores! Kurz gesagt das ganze System profitiert von mehr cores. Du darfst auch nicht vergessen, das unter dieser "einen App" ein komplettes OS läuft mit haufen Diensten :rolleyes:
Schallte mal bei deinem i7 2600k 2 cores aus und frag dich nochmal ob du überhaupt einen quad-core brauchst. :evillol:

Die Frage bei der Auflösung bleibt, wie der Screen bei MHL ausgegeben wird, ob mit Full HD, oder eben nur HD Ready, das macht dann schon einen großen unterschied aus, denn wenn es nur HD Ready ist eignet sich das Smartphone nun mal nicht mehr als multimedia Gerät. Oder mit Miracast, ChromeKey, usw... Also ja für ein Smartphone direkt ist es nur ein "minimaler" Unterschied, sobald es aber um die smarten Funtkionen geht ist es ein gewaltiger Unterschied.

@Amok-Sepp
Wie schon mehrfach berichtet kann man die allways-listening Funktion unter den Einstellungen abschalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm wenn es für 350€ kommt mit holzobtik deckel ( echtes holz fände ich nicht so toll )

wärs ein nettes deil vor allem sehr schneller dualcore +2,2 Ah

Keine Überwachungsängste durch die immer aktive Sprachsteuerung? Ich mein, das Ding ist ja immer mit dabei, anders als die Xbox One - die steht im Wohnzimmer...

Im Ernst: Toll, darauf hat die Welt gewartet. Ein neues Android-Telefon... Hauptsache 16 Farben, und keine einzige schöne dabei. Und es wird wohl teuflisch teuer werden, und das bei Mittelklasse Hardware.

mfg

2 Seiten Kommentare gelesen, und offensichtlich ist "Leseverständnis" immer noch eine Schwachstelle in D.

1. Die Preise sind VERTRAGSPREISE....das Ding kostet nicht 199€ im Handel (übrigends sind 199$ der zweithöchste Tier, also teuer), das wird 400-500€ kosten.
2. Nur bei AT&T kann man Farben wählen....und was ist daran jetzt NEU? Wechselbare Covers...noch nie gehabt...
3. Akku, Speicher...die üblichen Schwachstellen

Ansonsten kann das Gerät genau gar nichts spannendes AUßER dass es jetzt offiziell ständig mithört was man so sagt, kann dann keiner sagen man hätte es nicht gewusst. Weil Sprachsteuerung ja sonst so gut funktioniert muss das Feature ja sein.

Nee, Motorola wurde von Google echt vermurkst, wegen Patente geköpft. In der Zeit hätte man mehr machen können.

Der Preis liegt in den USA 100$ über S4 Niveau, also einer UVP in Germanien von vermutlich 599€, dafür ist die Hardwareausstattung dann doch etwas dünn:o

Was mich überrascht ist, dass es im September/Oktober noch mit 4.2.2 ausgeliefert wird, schließlich hat Google den Laden mehr oder weniger übernommen.

Amok-Sepp schrieb:
Das Mikro lässt sich nicht ausschalten?
Dann steht das X für "War wohl nix".

Hello Moto, hello NSA.

Nachdem Apple im 5S/6 direkt Fingerabdrücke für die Vervollständigung der Personenprofile der NSA liefern möchte, kann sich Motorola als amerikanisches Unternehmen nicht lumpen lassen, ist ja wohl klar!

Zuletzt bearbeitet:
Naja mich haut das Ding auch nicht gerade vom Hocker.
Aber ich frage mich was die Google Play Edition sein soll ? Heißt das dann nur das das Smartphone im Playstore verkauft wird ?

Die Möglichkeit, dass das Wohnzimmer durch die XBox One abgehört werden könnte sorgte für einen gewaltigen Aufschrei. Bei einem Handy, dass man nahezu überall dabei hat, hält sich das aber in Grenzen. Ist schon etwas seltsam, dabei könnten während der Arbeitszeit massig Firmengeheimnisse mitgehört werden. Wobei ich den Geheimdiensten auch zutraue jedes andere Handymikrofon anzuzapfen. Eventuell erklärt das die schwache Akkuleistung aller Smartphones? Die NSA killt einfach den Akku durch das ständige lauschen :D

Die Auflösung und Hardware finde ich ausreichend aber wenn es wirklich für etwa 500-600€ UVP an den Start geht wird es sehr schwierig. Wenn dann noch die Individualisierungen extra kosten...

Ein sinnvolles Gerät mit Schwerpunkten an den richtigen Stellen. GPU top - das zählt. Gesamtdesign/Package auch gut. Display/Akku sinnvoll und nicht Specgeil. Wechselakku brauch ich nicht - hab ne Tube. (Fast) Stock droid top. Wenn ich mal einen Droiden kaufen müsste - dann sowas.

Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Was ich nicht ganz verstehe ist wieso kein WLAN AC unterstützt wird?

Keine Ahnung woher du das hast, aber deine Info ist falsch.

Ich habe auf dieses Gerät gehofft - gehofft, einen AOSP-Androiden mit einem SD-Slot zu erhalten. Bei der Stelle im Text, dass dieser fehlen solle, habe ich aufgehört zu lesen. Sorry an den Autor, aber genau an diesem Punkt habe ich das Interesse an dem beschriebenen Gerät verloren.

Zurück
Oben