News Ein Neuanfang für Motorola: Das Moto X

Ich meine in einem Computer-Magazin Forum war es zu erwarten. Aber die Leute die hier als erstes losschreiben nach dem Motto "kein High-End wie enttäuschend...". Seid ihr echt schon so verstrahlt, dass ihr meint jedes neue Smartphone das ohne 2.3GHz Quadcore und Full-HD auf den Markt kommst ist eine Enttäuschung?!

Motorola fährt eben Googels Schiene. Es wird ja auch gemunkelt, dass Android 5 ressourcenschoneneder ausfallen wird. Wurde schon oft drüber diskutiert und ich will das hier nicht erneut anfangen, aber die Hardware hat definitiv genug Leistung für die täglichen Aufgaben. Sie gehen halt einen anderen Weg, weg von den ganzen technischen Details die immer gehyped werden, hin zu sinnvollen Funktionen und personalisiertem Design. Ich finds gut, dass Motorola versucht den Markt mit frischem Wind aufzumischen.

Mir gefällt das Moto X ganz gut, hatte aber persönlich gehofft, dass es mit ~4.3" noch etwas kleiner daherkommt und statt der ganzen Sensoren und Gimmicks etwas günstiger ist. Zudem hätte ich gedacht, dass der Akku großer ausfällt. Aber naja, leider wieder nicht das perfekte Smartphone für mich, aber schon näher dran als das meiste was die Konkurrenz zu bieten hat.:D

Zuletzt bearbeitet:
Kyotetsu schrieb:
Sieht richtig gut aus, zimlich gute Hardware für 150 Euro (wenns zum selben preis wie in amerika verfügbar ist) Weiß nicht wie man sich hier über durchschnittliche Hardware aufregen kann. ein 1,7 Ghz dualcore is schon was, mein vorheriges hatte singel Core 1 GHz und hat locker ausgereicht, und dann noch mit einer starkten Gpu und 2 GB RAM kombiniert das ist schon was ;) außerdem satte 10 MP Kammera ;)

Zurück in die Schule mit dir.

Mit Vertrag liegt die 16-GB-Variante bei 199,99 US-Dollar, die Verdoppelung des Speichers hebt den Preis auf 249,99 US-Dollar an.

Der Rest deines Posts ist... Muss ich dazu echt was sagen? :freak:

@vanay: Wo steht, dass das Moto X 600$ kosten soll?

Lies mal die News hier bei CB, da stehen die Preise drin.;)

Zuletzt bearbeitet:
Not sure if goofy or just trolling.
Ganz ruhig mein Freund :) Dafür, dass die CB falsche Infos verbreitet kann ich nichts. Ich spreche außerdem fließend Englisch und anscheinend um einiges besser als du.
Hier mal ein paar Artikel von Leuten, die vor Ort waren bei der Präsentation:
http://www.androidcentral.com/us-cellular-opens-moto-x-pre-orders-199-free-motorola-headset
http://news.cnet.com/8301-1035_3-57596593-94/motorolas-flagship-phone-the-moto-x-has-arrived/
http://www.theverge.com/2013/8/1/4578890/this-is-the-moto-x
Einfach nach "two-year" suchen.

€: Oh sieh mal einer an, die News hat ein Update erfahren. Bitte gerne :p

Zuletzt bearbeitet:
nex0rz hat es schon angesprochen ;)

Kyotetsu schrieb:
Sieht richtig gut aus, zimlich gute Hardware für 150 Euro (wenns zum selben preis wie in amerika verfügbar ist) Weiß nicht wie man sich hier über durchschnittliche Hardware aufregen kann.

Bilder gesehen "ja", Text gelesen "nein"

Die Provider Verizon Wireless, Sprint, T-Mobile und US Cellular bieten hingegen nur die Varianten in Weiß oder Schwarz an. Mit Vertrag liegt die 16-GB-Variante bei 199,99 US-Dollar, die Verdoppelung des Speichers hebt den Preis auf 249,99 US-Dollar an.

XShocker22

Tobi4s schrieb:
Bei der Xbox One:
Permanente Sprachsteuerung? WAAAAS!?! Das ist ja total gefährlich! Weg mit dem Teufelszeug!
Bei Google:
Permanente Sprachsteuerung? GEIL! Endlich dieses völlig neue und innovative feature! Her damit!

Wer hat das in den comments erwähnt?
Du bist doch der erste der das Thema überhaupt Ansprach egal ob positiv oder negativ.

@topic:
Naja wie erwartet das Mittelklasse Gerät sicher ganz nett aber auch nichts was irgendeinen "Haben wollen" Reflex bei mir auslöst. Aber ich bin wahrscheinlich auch nicht die Zielgruppe! Was ich nicht ganz verstehe ist wieso kein WLAN AC unterstützt wird?
Sonst kommt es rein auf den Preis an, wenn das Teil bei uns für 300€ in den Handel kommt wäre es interessant aber alles darüber .... naja gibt bessere Alternativen.

rob4fun schrieb:
den hype kann ich auch nicht verstehen, bin mal auf den straßenpreis in € gespannt.

hatte mich wirklich auf großartiges gefreut, ähnliche bauweise wie beim razr I, ip zertifiziert, stock android, wirklich starker akku, kamera qualität ala lumia 920... hach ja mal schauen :rolleyes:

Da hast du aber die Berichterstattung dazu nicht verfolgt denn es war schon lange klar das das alles nicht kommen wird. (bis auf Ausnahmen wie z.b. Akku)

Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Wer hat das in den comments erwähnt?
Du bist doch der erste der das Thema überhaupt Ansprach egal ob positiv oder negativ.
Ich war aber sicher nicht der erste von allen hier, der das bei der Xbone ansprach.

Ein Holz Cover wäre wirklich Schick, nur blöd wenn der Rest aus Plaste ist.

Es ist irwie ein aufgemöbeltes Nexus, wer für deutlich mehr Geld etwas mehr bekommen möchte.

ich finde es nicht so beeindruckend.
- display zu klein
- auflösung zu niedrig
- cpu zu schwach
- bunte covern zu kindisch

und der größte widerspruch sind der nicht erweiterbare, zu kleine speicher und der fest verbaute akku gepaart mit den personalisierungsoptionen.
wozu soll ich was eingravieren lassen, wenn ich das teil nach nem jahr verkaufen muss, weil der akku platt und der speicher voll ist?

@craxity
Kauf dir dein S4 und sei glücklich, wir haben es verstanden.

Neben einen Galaxy S 3/4 sieht das moto x aber wirklich schwach aus. Es wird sich auch kaum durchsetzen können weil gerade die Ahnungslosen sehen, kein quad, kein Full hd usw. dann kommt noch dazu das die zwei Samsung Galaxy's auch noch gleich viel bzw. weniger kosten....

Euphoria schrieb:
Ich finde das Gerät wird dem Hype nicht gerecht.
Welcher Hype?
craine schrieb:
Würde mich auch interessieren, ob da Stock Android wie beim Nexus drauf kommt :)
Ich würde es mal stark vermuten, sieht auf den Fotos jedenfalls so aus.

Die Holzoptik ist schon schick, ich behalte mein GNexus aber bis es stirbt.

Das unschöne ist nur, das das Holz durch Handschweiß dann nach einiger Zeit recht dunkel aussieht (und zum schlimmsten: ungleichmäßig)

das ist gerade das geniale an Natur Produkten es gibt dingen Persönlichkeit.
ür mich sieht das auf dem Bild eher nach billiger Folie aus
Die Backs sollen wohl tatsächlich aus massiv holz bestehen

Es gibt auch einen dunklen Prototypen
moto-x-dark-wood.jpg

Ich würde es mal stark vermuten, sieht auf den Fotos jedenfalls so aus.

das normale hat eine sehr leicht modifizierte version Aber eine Goolgle Play Edition wird wohl auch kommen.

Hätte es 4 - 4,5" wäre es eigentlich Top.
vergleich mal die Maße mit den üblichen 4,5" Phones das ding ist wirklich klein geraten

Mir gefällt es sehr sehr gut specs sind mir sowieso relativ egal es ist schnell genug und bringt eine ordentliche Akku Laufzeit mit. Ich bin gespannt wie weit man es mit den designs noch treibt aber ein Schwarzes graues weißes Phone ist für mich nicht unbedingt seriöser bin ja auch kein Bestatter und darf Farbe in mein Lebem lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben