• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ein paar Fragen zur PlayStation 3

aber auch sonst gibs schon ein paar top-games die exklusiv für die ps3 sind.. heavenly sword, warhawk, assassins creed usw.

Assassins Creed exklusiv..... Kann es sein, dass du was verpennt hast?

Christi schrieb:
Jo Klavierlack hat schon was, nur zählt bei einer Konsole doch wohl an erster Stelle die Software- oder sehe ich das falsch:rolleyes:

Dem kann ich mich nur anschließen. Die PS3 hat im Moment leider echt zu wenig Titel die wirklich interessant sind. Da hat die Konkurrenz der XBOX360 schon einiges mehr. Ich hätte mir jetzt eine 360 geholt und später, wenn es auch mal ein paar Spiele geben sollte, dann eine PS3 für Final Fantasy. Ich hatte auch alle PlayStations seit dem Release aber diesmal gab es einfach nichts zu spielen. Dazu kommt dass momentan alle ThirdParty-Spiele auf der XBOX360 besser aussehen. Siehe Videovergleiche auf Gametrailer

Pyroplan:
bei software sag ich nur gran turismo 5 *schwärm* da wird die 360 nie hinkommen, die grafikpracht wird unübertroffen bleiben =)
das was du das schreibst ist einfach falsch beziehungsweiße hast du keine ahnung ......
aber das ist gehört hier sowie so net rein

@Korny1312
wieso eigentlich einen teuren full hd tv?
ich meine kauf dir doch lieber einen billigeren hd ready kannste die zb dann auch noch ne 360 neben die ps 3 packen.......
zumal man den unterschied von 1080 p und 720 p erst bei einer 50 zoll diagonale und 4 min abstand warnimmt(können auch 54 gewesen sein bin mir nicht sicher^^)
ansonsten kriegt das menschliche auge den unterschied nicht mit

Naja weil die PS3 ja auch 1080p unterstützt und Bluray Filme ja auch auf Full HD ausgelegt werden und ich denk mal je weniger Umgerechnet werden muss desto besser das Bild ... Auserdem will ich für die Zukunft gerustet sein und mir nicht wieder in 2 oder 3 Jahren n neuen kaufen müssen weil dann Full HD Standart ist ....

Standard, mit d. Bitte.
Speile sind auch auf der PS3 meistens nur in 720p und werden skaliert. Aber was soll ich dagegen sagen, hab jetzt schon ein gutes Jahr einen FullHD.

naja ich würde wiegesagt davon abraten, weil sich erst bei einer sehr großen diagunale unterschiede festmachen lassen......
naja es kommt halt drauf an ... wie du ihn nutzt
aber die meisten games laufen in 720 p und bluyrays auch hauptsächlich.......
und weil einmal was in full hd kommt ist hd redy keineswegs veraltet.........

Der Toshiba 42Z3030D, den Andreas87 gepostet hat ist schon ein feines Ding. Ca. 1400€ sind auch ok.

@Korny1312
Muss es wwirklich 42zoll sein?
Ich meine 100hz sollte er schon haben, war jetzt mal im MM die Tage, da lief Fußball und das sah auf einem 100hz am besten aus.

1080p bringt nie einem 40 Zoller nichts? Ab einem 32 Zoll Fernseher sollte es schon Full HD sein.

Wenn man nah am Bildschirm sitzt ist Spielt die Auflösung keine Rolle? Das ist eher umgekehrt je weiter man weg sitzt desto weniger Kanten erkennt man deswegen ist die Auflösung eher zu vernachlässigen wenn der Bildschirm klein und man eher weiter weg sitzt...

Wenn er sich eine PS3 kaufen will dann last ihn doch. Evtl. will er nicht auf MGS, GOW, GT, FF, KZ, usw. nicht verzichten... Das man immer jeden seine Vorlieben aufzwängen muss.

zum Fernseher:
Wenn dir 1400€ zu viel sind kannst du auch alternertive zu diesem Gerät greifen.
http://geizhals.at/deutschland/Samsung_LE-40M86BD_a243126.html

Zuletzt bearbeitet:
Sega Rally, Virtura Tennis, Jericho.
Diese Spiele sind in 1080P

War bei der 360 auch so die ersten Spiele waren in 720P.
Jetzt sind alle in 1080p.

Wird bei der PS3 genauso sein wenn die Nächsten Generationen
kommen.

Schau dir Mal NeedforSpeed Pro an mit 720.
So und jetzt 1080p Auf der 360 mit einem Full Hd.

So und wenn du da kein untschied siehst, dann würde ich dir
ein Optiker empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werd nach der Arbeit mal beim MM vorbei fahren und mal schauen ob die den Toshiba 42Z3030D haben weil der macht auf mich einen guten Eindruck und da ein Bekannter beim MM arbeitet bekomm ich da noch ein paar Prozente :)...

Also hier bei mir zu Hause habe ich ein Full Hd von Sony Stehn.
Sony 40 KDL X-2000.

So Spiel in 1080p sehr gut Aus. Auch Filme in 1080P.
Allerding bei Filmen ist der Untschied nicht so groß wie
auf einer Spielkonsole.

Bei ner Freundin Steht nen 32 Zoll Loewe mit 720. Da zocke ich mit der PS3
Zu Hause Habe ich ebenfalls ne PS3. Man muss die Unterschiede selber sehn
mit dem Gleichen Spiel und nicht Irgendwelche Bilder aus dem Netz.

Es ist schon ein Unterschied Das Gesamte blid ist Schärfer als
mit 720p.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die TV-Größe/Sitzabstand an.

Ich hab einen 37er TV und ca. 3m Abstand. Da erkennt das menschliche Auge keinen Unterschied zwischen 720 und 1080p.

Es sollen erst ab 50er TV bei gleichem Abstand oder natürlich Beamer Unterschiede festzustellen sein.

das ist fakt und mehr gibts dazu net zu sagen kannste auch alles bei wiki nachlesen :)

Also ich war eben mal auf n Sprung im MM ... nach dem ich nach ca. 10 minuten endlich einen Parkplatz hatte (KEIN WITZ) bin ich mal schnell in die TV abteilung ... OMFG wie aufm Barsar das könnt ihr euch nicht vorstellen als ob gleich die Welt untergehen würde ... Also ab rein ins Getümmel... Hab eigentlich garnit damit gerechnet aber gefunden hab ich den Toshiba doch allerdings als 47" aber bis auf die Größe sollte es ja keinen unterschied geben oder?? Das Bild hat mir gut gefallen . Allerdings werde ich warscheinlich noch mal in Ruhe hinfahren vllt... kann man nen Verkäufer mal überreden PAL drüberlaufen zulassen...

War net heute - 19% auf Tv´s?

Wäre doch gut gewessen gleich einen mitzunehmen.

@ Christi

ALs ob das nicht vorher auf den Preis aufgeschlagen wird, sorry aber so naiv muss man erstmal sein zu glauben das die etwas zu verschenken hätten.

Das blöde ist, dass der Preis nicht wieder so viel sinken wird, wie er vorher angehoben wurde, erst dann, wenn eine neue Generation kommt.

(hab jetzt leider den link nicht parat, aber verkäufe von bluray usw. liegen höher

Hi,

sry ich hab auch keinen link, aber zieht man die mit der PS3 verkauften Blueraylaufwerke mal von den verkauften HD-Spielern ab, liegt die HD-DVD vorne. Ich reich den Link nach. Ich glaube das war sogar auf CB irgendwo. Mir is eigentlich egal was sich durchsetzt, nur muss man eben sehen, das beide das gleiche können (okay n paar GB Kapazität weniger bei HD-dvd) aber die Hd-dvd sind momentan eben sehr viel billiger. Von daher mal abwarten. Vielleicht kommen ja mal günstige Kombibrenner, dann kanns mir wurschd sein. Kombi Lesegeräte gibts ja schon.

mfg

@Mike Lowrey

Kann ja sein, dass sowas Methode hat. Ein MM kann sich diesen Beschiss nur schwer leisten.
Durch die aggressive Werbung gibt es genug, die genau auf sowas achten. Das wäre ein Image Verlust den sich die Metro Gruppe net leisten kann. Sowas kam schon mal in den Medien- wie gesagt, dass ist IMHO zu heiß für den MM.

Außerdem sind das ganze normale Lager leerende Aktionen. Die Leute brauchen nach Weihnachten Anreize um Geld auszugeben.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben