Hallo alle zsm.
Ich habe folgende Frage. Ich habe mir die GTX 960 gebraucht gekauft (beim Käufer noch voll funktionstüchtig). Nun wollte ich von der Sapphire HD 7700 wechseln um ein wenig mehr Spieleperformance zu haben.
Nun habe ich die alte ausgebaut und die neue eingebaut. Merkbar ist direkt, dass beim system hochfahren kein piepen vom Motherboard kommt. Zudem leuchtet die rote LED bei der Graka. System scheint nicht zu booten und bekomme kein Bild.
Folgendes habe ich bereits versucht:
Ich habe gerade nicht die genauen Spezifikationen da, aber kann sagen
Motherboard hat PCI 2.0 ( sollte kein Problem sein da Abwärtskompatibilität und alte Graka ebenfalls 3.0 hatte)
Netzteil bei quit Pure 9 600 Watt
Vielen Dank im voraus für Antworten 😊!
Ich habe folgende Frage. Ich habe mir die GTX 960 gebraucht gekauft (beim Käufer noch voll funktionstüchtig). Nun wollte ich von der Sapphire HD 7700 wechseln um ein wenig mehr Spieleperformance zu haben.
Nun habe ich die alte ausgebaut und die neue eingebaut. Merkbar ist direkt, dass beim system hochfahren kein piepen vom Motherboard kommt. Zudem leuchtet die rote LED bei der Graka. System scheint nicht zu booten und bekomme kein Bild.
Folgendes habe ich bereits versucht:
- alte Grafiktreiber deinstalliert dann neu eingebaut, selber Fehler.
- beide Grafikkarten zur selben Zeit betrieben und geschaut was mir im Gerätemanager angezeigt wird. Es steht Code 41 system wurde gestoppt.
- BIOS geupdatet um mögliche inkombilitat vorzubeugen
- Beide Graka Slots ausprobiert
Ich habe gerade nicht die genauen Spezifikationen da, aber kann sagen
Motherboard hat PCI 2.0 ( sollte kein Problem sein da Abwärtskompatibilität und alte Graka ebenfalls 3.0 hatte)
Netzteil bei quit Pure 9 600 Watt
Vielen Dank im voraus für Antworten 😊!