News Einblicke in die Weiterentwicklung von Skype

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.150
Im Rahmen des Mobile World Congress, welcher gestern in Barcelona zu Ende ging, konnte auch Skype Neuigkeiten verbreiten. So scheint Microsoft noch einiges mit dem beliebten Messenger vor zu haben, aber auch Informationen bezüglich der Einstellung von MSN zu Gunsten von Skype wurden genannt.

Zur News: Einblicke in die Weiterentwicklung von Skype
 
Sorry, aber seit dem Microsoft seine Finger im Spiel hat, wird Skype mit jedem Update schlechter.
Am schlimmsten ist bis jetzt der Bug, bei welchem die Nachrichten in falscher Reihenfolge eintreffen...einfach nur nervig!

Ich versteh auch nicht, warum einfache Messanger, sobald sie "quasi Standard" sind, immer so aufgebläht werden müssen.

Weniger ist manchmal einfach mehr!
//Kalleberlin
 
kalleberlin schrieb:
Ich versteh auch nicht, warum einfache Messanger, sobald sie "quasi Standard" sind, immer so aufgebläht werden müssen.
Aus dem Grund habe ich zu Google Talk gewechselt und bin sehr sehr zufrieden. Kann es auch jedem empfehlen der einen einfachen Messanger haben möchte.
 
Ich wünschte die würden sich mal um die Androidapp kümmern. Ohne WLAN kann ich mich nichtmal einloggen, sobald die App nichtmehr im Fokus ist beendet sie sich selbst, Ladezeiten sind fast so lang wie beim Favebook Messenger, alte längst gelesene Nachrichten werden mir als neu angezeigt etc.
 
Würde Skype weniger Resourcen benötigen und sparsamer mit dem Akku umgehen, wäre Skype sicher auch eine interessante WhatsApp Alternative fürs Smartphone.
 
Hmm, die Bugs könnten sie wirklich mal fixen.
Win8: hängt sich oft beim Start auf.
MacOSX-Mountain Lion: Ab und an kein Sound bei neuen Nachrichten.
iOS 6.1: App hängt sich auf, wenn ich auf anrufen klicke
Drei verschiedene Skype Versionen, drei mal Bugs :(
 
Also ich muss auch sagen, ich hatte noch nie Probleme mit Skype. Gar keine... Und ich bin wirklich kein anspruchsvoller User oder so. Ich finde skype einfach Top und finde auch, das Microsoft im gegensatz zu Google besser verhält. Die Supporten wenigstens alle OS, wo Google hingegen WinPhöne boykottiert.
 
WebRTC und wir schauen mal ob Skype in 1 oder 2 Jahren überhaupt noch relevant ist.
 
Ich finde Skype vom Umfang her noch ok, och wenn die Facebook-Integration ni unbedingt nötig gewesen wäre, aber nun gut. Sonstige beschriebene Probleme sind mir bisher noch nicht aufgefallen. Was Microsoft ma entfernen könnte, wäre die Werbung auf Homescreen.
 
Die Werbung kann man in den Optionen deaktivieren.

Es wäre wirklich mal an der Zeit wenn die das implementieren würden, dass Nachrichten an Offlinekontakte auf Servern zwischengespeichert werden. So schwer kann das doch nicht sein. Die angesprochenen Bugs (Freezes hatte ich auf Win8 allerdings auch noch nicht) sollten auch gefixt werden. Auch dass man Gruppenvideochats nur gegen Bezahlung machen kann ist schlecht.
 
Ja, dieses Offlinethema wäre wirklich etwas, wa sie angehen sollten. Kann doch nicht sein, dass offline Nachrichten ins nix gehen.
 
MilchKuh Trude schrieb:
Ja, dieses Offlinethema wäre wirklich etwas, wa sie angehen sollten. Kann doch nicht sein, dass offline Nachrichten ins nix gehen.
Die werden derzeit auf dem lokalen Rechner gespeichert und verschickt, wenn beide Partner gleichzeitig online sind.

Was ich aber relativ häufig vorkommt, ist, dass Nachrichten nicht ankommen, bis man den Chatpartner kurz anklingelt. Alle meine Skypekontakte haben das Problem.
 
Smagjus schrieb:
Die werden derzeit auf dem lokalen Rechner gespeichert und verschickt, wenn beide Partner gleichzeitig online sind.

Was keine Offline Nachricht, sonder in dem Moment eine Online Nachricht ist, die dann vollkommen willkürlich beim Gegenüber ankommt und eher für Verwirrung stiftet.
 
Hmm, dann wird halt wieder einmal nach einer Alternative Gesucht, denn wieder MS Abhängige Software geht gar nicht!
 
Zurück
Oben