YY247 schrieb:
Für mich zählen beim Autokauf auch andere Kriterien abseits des Infotainmentsystems.
Dachte ich mir auch früher, aktuell ist es anders. Wenn das Infotainmentsystem grottig ist wird das Auto nicht gekauft! Punkt! Früher stand ich auf Motorleistung und Lärm, jetzt will ich Leistung und Silence
Somit wird wohl jetzt bald ein BEV angeschaft.
Ich wollte einen ID3 / Golf, die Verfrachtung und das System sind eine Katastrophe da kann alles andere noch so gut sein. Ich kam von BMW, und fand das Sync 3 noch im Rahmen, besser aber als andere Autos.
Toyota war wie aus den 90er genau wie Honda. MB hat mich eher an ein Fisher-Price System für Kinder erinnert.
Das kann BMW einfach sehr gut, und natürlich Tesla da kann man sagen was man will.
Auch Volvo hat mir vom System und dem Minimalismus gefallen, PSA bzw. Stellantis gehen auch in die richtige Richtung.
Aktuell haben wir iPace von Jaguar in der Firma, das System ist auch sehr gut geworden und läuft extrem Butterweich.
Ich habe schon viele Systeme getestet, weil auch wir Lieferant für Halbleiter Chips für (Hella, Continental, Bosch) somit bekomme ich fast jedes Multimedia System im Automotiv Sektor vor der Linse
Ist halt für jeden was anderes, als bsp. als Fun Auto habe ich einen Ami, (Dodge Charger) 2015, das FIAT System ist halt einfach für nix, die Verbindungen Langsam das BT echt mies. Da ist das Sync von Ford ein Traum.
Vielleicht bin ich auch zu viel Geek, aber die Funktionalität vom Multimedia System in Verbindung mit den Konnektivität is für mich sehr wichtig, immerhin ist das etwas was ich jeden Tag nutze
Wie gesagt meine 2cents