News Eine App für alles: Porsche versammelt mehr Funktionen in My Porsche App

YY247 schrieb:
Für mich zählen beim Autokauf auch andere Kriterien abseits des Infotainmentsystems.
Bei Gebrauchtwagen ja. Bei Neuwagen nein.
Brauchbare Motoren und ein grundlegendes Komfortniveau haben die Meisten renommierten Hersteller inzwischen. Optik find ich bei den meisten Audis schrecklich, bei Mercedes durchwachsen und BMW recht gelungen wobei das auch schon besser war. Fokussiert man dann noch auf E-Autos, wird es ganz düster bei den deutschen Autobauer. Außer schrottigen SUVs kommt da ja nix was nicht entweder aussieht wie ne abgespacete Lunchbox oder ein VW.

Will man ein gutes, sinnvoll Konstruiertes E-Auto, braucht man aktuell leider die deutschen Marken nach meinem Gusto gar nicht erst anschauen.
 
Sieht aus wie die aktuelle Audi-App und ist garantiert auch so langsam bis Befehle umgesetzt werden...

Können die nicht mal lernen und die Rest-Api nutzen so wie es Tesla macht, denn die App hat, wenn das Fahrzeug wach ist absolut keine Verzögerung, alles wird instant umgesetzt. Ich fühle mich immer in der Steinzeit wenn ich die Apps aus dem VAG-Konzern nutze. Am besten ist die We-Connect-ID-App der ID-Fahrzeuge, denn die kann außer die Klimatisierung und den Ladestand anzeigen/starten nichts. Die alten eGolfs mit der alten App haben deutlich mehr Funktionen.

Ich nutze MyAudi, WeConnect, WeConnect-ID und die Teslaapp. Es ist nicht alles perfekt bei Tesla, aber die App ist um Welten besser als bei allen VAG-Fahrzeugen.

Schon alleine, dass man bei Tesla nach Anlernen des Handyschlüssels nie wieder einen Schlüssel/Keycard braucht. Kurioserweise funktioniert das problemlos seit über zwei Jahren. BMW mit ihrem "Digital-Key" wo ich genau die Leseeinheit am Türgriff treffen muss ist auch schlecht umgesetzt. Warum wird nicht Bluetooth oder UWB eingesetzt? Bei VW ähnlich mit dem Unterschied, dass man uralte Android-Smartphones einsetzen muss. Somit trotz Sonderausstattung nicht nutzbar.

Grüße
 
Zurück
Oben