Eine GF 7800 GS AGP im Onlineshop gesichtet

Da sieht man doch wo der Bridge-Chip schräg dranhängt. Zwischen den RAMs wird wohl die GPU hängen, so deute ich das.

//edit:
Also so. Also die RAM-Andordnung wird wohl eine andere sein, aber ihr wisst was ich meine.
 

Anhänge

  • gs.jpg
    gs.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Genial wäre es, wenn der Zalman ZM-VHS1 und der Zalman-VF-700 draufpassen würden.
Das kann man aber so wie es scheint vergessen, da die Bridge viel zu Nah an der GPU ist.

Ebenso stört der große Versatz nach hinten!

Freiwillige vor? :evillol: :evillol: :evillol:

gruß
chris
 
a) Wintermutes Interpretation gefällt mir ;)
b) ich finde, hier ist auch nicht viel mehr Abstand (und selbst wenn, der Bridge Kühler scheint sehr flach zu sein)
c) der Zalman wär mir noch zu laut, ich warte, ob die Karte für UT2007 taugt und kaufe sie mir dann nur, wenn sie passiv gekühlt angeboten wird
 
Zalman auf 7V hört man nicht. Zumindest nicht wahrnehmbar. Ist eh bei mir nur nen Spiele-PC, und nicht die Main-Workstation.

Habe 12db CPU-Kühler, BeQuiet Netzteil, Samsung Festplatten, Rest Passiv gekühlt, ein <10db Gehäuselüfter.. und der Zalman war praktisch nicht wahrnehmbar. Aus nem Meter entfernung schon garnicht!

gruß
chris
 
Wenn ich nen Staubsauger anmache, höre ich auch ne FX 5xxx nicht mehr. Ist immer ne Frage der Relation, denn ein Zalman @7V wäre in meinem System die lauteste Komponente.
 
In meinem System ebenfalls.
Aber du musst bedenken, das der Zalman keine 18db hat, und die Nvidia Standartlüfter (die sich bisher bei mir alle nicht regeln ließen) zwischen 40 und 50db lagen! DAS war die Hölle! :evillol:

gruß
chris
 
Egal, passiv oder sonst gar nicht. Ich habe schon seit über 4 Jahren meine Grafikkarten passiv gekühlt und werde bestimmt keinen Rückschritt mehr machen. Hinzu kommt, dass ich immer weniger zocke und Strom immer teurer wird.

Ich weiß, dass meine Karte einfach die wenigen Spiele die ich noch spiel unterstützen soll und dabei leise sein muss. Dass das dann bei dem heutigen Vorsprung der Kartenhersteller ggü. den Spielenetwicklern nicht High End sein muss ist klar und deswegen auch meist kein Stromfresser bez. Heizkraftwerk.

Die 7800GS hat aufgrund ihrer Architektur das Potential zur passiv Kühlung. In diesem Sinnne kaufe ich sie mir also, wenn sie UT2007 ausreichend widergibt, passiv angeboten wird und natürlich dann noch verfügbar sein wird.

Falls nicht mehr verfügbar, freue ich mich, dass das Schicksal mir die Entscheidung leicht macht. Dann steige ich nämlich ohne mit der Wimper zu zucken auf Sockel 939 um, welcher dann schön ausgereift und günstig dank M2 ist und trotzdem das wesentliche an Features bietet (Dual Core, 64bit, PCIe).
 
Um nochmal aufs Topic zurückzukommen:

PNY GEFORCE 7800GT PCIE 256MB DDR3 - Technoweb.com(US): $335.94 - Mix-Computer (DE): 269€

PNY GEFORCE 7800 GS AGP 256MB DDR3 - Technoweb.com(US): $291.72 - ?

Wer sich diese Preisdifferenzen ansieht, wird feststellen, das die Standart-Karten doch sehr günstig seien werden, und die Overclocked-Versionen nicht mehr als 330€ kosten werde! Das glaube ich einfach nicht.. :evillol: :evillol:

Ein weiterer "Mensch" hat noch gepostet, das er CompUSA in seiner Stadt angerufen hat, und die haben gesagt die hätten noch 4 Stück auf Lager. Als er hingefahren ist, haben sie gesagt, das sie die Karten nicht vor dem 7. Februar verkaufen dürfen.

Das erinnert mich irgendwie an Doom3.. damals war auch jeder 2te Ami in ihre Shops gefahren um es sich zu hohlen... ne Woche vor Verkaufsstart... :D

gruß
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten von EVGA kosten doch aber schon 330€ oder nicht?
Und die sind net OC, aber vllt. sind sie ja in nem Monat um die 280€ zu haben, alles darüber wäre eine Frechheit, die GT für PCIe gibts schon ab 280€!
 
Die EVGA ist auch die einzige. Es besteht ja noch "0" Angebot. Wenn erstmal die großen Shops (Alternate, Mindfactory, E-Bug, Atelco usw.) die Karten gelistet haben, dann werden die Preise fallen. Ob die EVGA z.B. ne OC-Version ist, weis man auch nicht. Taktraten stehen ja in dem Shop auch noch nicht :rolleyes:

>> Mini-Preview mit Benchmarks <<

gruß
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
HugeXL schrieb:
Die ersten von EVGA kosten doch aber schon 330€ oder nicht?
Und die sind net OC, aber vllt. sind sie ja in nem Monat um die 280€ zu haben, alles darüber wäre eine Frechheit, die GT für PCIe gibts schon ab 280€!

naja bei PCI-E gibt es aber auch die Kunkurenz die von der Seite und von oben drückt (X1800/X1900) bei AGP wird es nur die X850XT PE geben ..............
Und ich glaube mal nicht das sie soviel druck machen kann....


MFG
 
Hi,
ich denke nvidia hält sich den Preis selber hoch!
Von diversen Herstellern sind ja wieder 6800 und 6800GT Karten angekündigt!
Denke die werden sich bei Verfügbarkeit so um die 250 (?) euro einpendeln.

Auf Grund neuer Technologie und weil einfach besser ;) wird sich die 7800GS ab 300 € aufwärts halten!
Is halt ne High-End Karte!!

Und das PCI-E Karten z.Zt. günstiger sind is ja auch klar...


Mfg Kaywalker
 
Wie würde es denn mit der Stromversorgung aussehen? Normaler 4Pin-Stecker?

Glaub kaum dass jemand en PCIe Stecker an seinem Netzteil hat wenn er doch AGP besitzt^^ :rolleyes: :freak:

Aber ich hoffe mal das EVGA oder XFX dann 400Mhz da rein hauen damit da was bei rum kommt.
 
Wenn es sich um eine AGP Karte handelt, wird wohl kaum ein PCIe Stromstecker benötigt werden ;)
Natürlich hat es entweder einen 4pin Stecker oder ein kleines wie bei Floppy-laufwerke.
 
Die Karten haben ein 4 Pin Stecker, wie auch die 6800GT. Das wurde auch schon in einem der 3 Threads gesagt. (Ich wäre ja für eine Zusammenlegung.. aber bin kein Mod :>),

gruß
chris
 
KraetziChriZ schrieb:
Um nochmal aufs Topic zurückzukommen:

PNY GEFORCE 7800GT PCIE 256MB DDR3 - Technoweb.com(US): $335.94 - Mix-Computer (DE): 269€

PNY GEFORCE 7800 GS AGP 256MB DDR3 - Technoweb.com(US): $291.72 - ?

............
Technoweb.com(US) <-----diesen shop finde ich irgendwie nicht:confused_alt:
 
Wie wäre es mit diesem?

gruß
chris
 
Ich höre ganz bestimmt KEIN TECHNO

um das mal klarzustellen :evillol:

gruß
chris
 
Zurück
Oben