News ForceWare 83.40 listet 7800 GS AGP

"Standard" mit 'd' bitte! Ich les den Thread mit großem Interesse, aber wenn das so weiter geht, bekomme ich leider Augenkrebs. :freak: Das kausale "dass" sollte vielleicht auch ab und zu mal Beachtung finden.

Aber vielleicht ist das ja alles nicht mehr so einfach möglich bei der Inernetrecherche, die Ihr hier leistet! :daumen:

sebbekk schrieb:
"Standard" mit 'd' bitte! Ich les den Thread mit großem Interesse, aber wenn das so weiter geht, bekomme ich leider Augenkrebs. :freak: Das kausale "dass" sollte vielleicht auch ab und zu mal Beachtung finden.

Aber vielleicht ist das ja alles nicht mehr so einfach möglich bei der Inernetrecherche, die Ihr hier leistet! :daumen:

Gruß (langer Vokal, deshalb ß) an sebbekk, ich muss (kurzer Vokal, deshalb ss) schon sagen, dass (Konjunktion, deshalb ss falls ich mich nicht irre ;))ich in Foren des öfteren ins schmunzeln komme. Schön wenn es noch jemanden auffällt.

Sorry für OT:

Das das/dass-Problem ist meiner Ansicht nach zu vernachlässigen, viel schlimmer finde ich:

Overkloking :evillol:

Ende OT ;)

@ Topic: Hmmmm... Mich würde mittlerweile viel mehr interessieren ob ATI den Thron der "schnellsten AGP-Grafik" wirklich einfach so hergibt. Vielleicht kommt ja doch noch eine X1800XL (oder besser) für AGP raus. Überrascht wäre ich mit Sicherheit nicht, eher erfreut und kaufwillig. Obwohl ich eigentlich bis Q4/06 nicht mehr aufrüsten wollte...

MDMMA schrieb:
Sorry für OT:

Das das/dass-Problem ist meiner Ansicht nach zu vernachlässigen, viel schlimmer finde ich:

Overkloking :evillol:

Ende OT ;)

@ Topic: Hmmmm... Mich würde mittlerweile viel mehr interessieren ob ATI den Thron der "schnellsten AGP-Grafik" wirklich einfach so hergibt. Vielleicht kommt ja doch noch eine X1800XL (oder besser) für AGP raus. Überrascht wäre ich mit Sicherheit nicht, eher erfreut und kaufwillig. Obwohl ich eigentlich bis Q4/06 nicht mehr aufrüsten wollte...

Pfui !

Nun habe ich einen seltsamen Belag auf meiner Zunge und sebbekk muss dann wohl auch seine Augen behandeln lassen :D

sebbekk schrieb:
[...]

Internetrecherche klingt besser, oder? Kein Wunder, dass so viele Rechtschreibfehler gemacht werden, sind halt alle sehr gespannt! ;) :rolleyes:

Da könntet du Recht haben:rolleyes:

Okay zurück zum Thema:

Ist morgen wirklich Präsentation oder ist die am 6. Februar in einem mit dem Verkaufsstart?

Ja, keine Ahnung. Bei Alternate wird sie noch nicht gelistet und woher die Gerüchte über eine Vorstellung am 02.02.06 stammen kann ich auch nicht sagen.

Nur, wie hier schon jemand beschrieben hat, gibt es doch sonst schon vor dem Erscheinen einer Karte viele Testberichte von verschiedenen Seiten. Und bei der 7800GS gibt es bisher nur Berichte aus dem Ausland.

Aber, wenn der Preis bei den ca. 330€ bleibt, werde ich mir sie auch nicht kaufen. Soviel Geld stecke ich in den AGP-Port nicht mehr rein. Meine X850XT PE sollte meine letzte AGP-Karte sein, die 7800GS intersiert mich nur, wenn der Preis stimmt. Sonst bekomme ich ja schon für 280€ 7800GT von Club 3D die ich mit einem leiseren und stärkeren Kühler ausstatte. Dann wird der Takt angehoben und schon gehts ab. Zwar muss ich dann noch ein PCI-E Board kaufen, aber da kommt ja auch noch was zusammen, wenn ich mein akt. Asus Board und die X850XT PE verkaufe.

330 € finde ich auch ganz schön hart. Da will Nvidia die Agp-ler nochmal richtig abzocken. Auf Driverhaeven hab ich gelesen, dass die in den USA ca 360 $ kostet und ist ca. 5-10% schneller als ne 850 XT. Naja, mal abwarten.

Die wird schnell im Preis sinken und nur die ersten Wochen so sauteuer sein. Sollte klappen, vor allem, wenn man die non-oc nimmt.

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht warum sich alle hier über den Preis beschweren!
Noch weniger verstehe ich es wenn leute mit Radeon X850XT sich über den Preis beschweren oder sogar ernsthaft in Erwägung ziehen sich die Karte zu kaufen.
Ich persönlich halte die Karte für einen Segen, aber weniger für Grafikkartenbesitzer von der letzten Generation sondern von Besitzer mit Grafikkarten der vorletzten Generation die mit ihren FX5900 oder Radeon 9800 ans absolute Leistungslimit kommen aber immer noch schnelle CPUs haben.

Nachdem ich viele viele Benches jetzt der Karte gesehen habe bin ich doch sehr erstaunt über die Performance. Selten habe ich persönlich gesehen das Karten der selben Produktreihe doppelt so schnell waren (Anandtech Benches 7800GSvs7800GTX512) wie ihre kleineren Brüder. Oder findet ihr das normal??

Na ja wie auch immer ich freu mich sehr auf die Karte und hoffe das die Verfügbarkeit bald und über einen möglichst langen Zeitraum gegeben sein wird.

Frage: Ist der Chip jetzt wirklich Lasergecuttet? Bisher hab ich so larifari Sachen gehört wie RivaTuner unterstützt den Chip nich daher konnte es nicht ausprobiert werden. Falls ein Software Mod dann aber wirklich nicht gehen sollte würde das meiner Vorfreude trotzdem keinen (allzugroßen) Abbruch tun ^^.

Shizzle schrieb:
..., aber weniger für Grafikkartenbesitzer von der letzten Generation sondern von Besitzer mit Grafikkarten der vorletzten Generation die mit ihren FX5900 oder Radeon 9800 ans absolute Leistungslimit kommen aber immer noch schnelle CPUs haben.
...
Och, ich würde mir die Karte schon zulegen wollen, trotz 6er-Reihe. Sie wird ja locker >20% schneller sein als meine 6800er und eben die "letzte große NVIDIA" für AGP werden. Werde wohl Mitte Februar zugreifen, wenn genau raus ist was raus ist :D ;)

News:

- ayzer.de listet nun KEINE 7800GS mehr! (na, hat da wohl Nvidia dehnen auf die Finger gehauen? :evillol: )

- Comtech und JES Computer listen ebenso KEINE 7800GS mehr

- The Inquirer meldet, das am 7. Februar, der offizielle Start er Karten ist (laut Nvidia) und die Hersteller wohl selbst die Spezis bestimmen werden... Nvidia da eher weniger festlegt!

Die 329€ sind voll der Schwachsinn für eine Standartkarte! In USA wird .z:B. bein onsale.com eine PNY Standart für 283 Dollar gelistet. Das sind vielleicht 240€... wenn man mir erzählen will, das ne 7800GS Standart 329€ kosten soll.. das ist wucher.. die Standartkarten werden auf <300€ einpendeln und die extreme versionen auf >300€ und fertig :)

Ein CompUSA berichtet ebenso in einem anderem Forum, das eine mail von Nvidia/BFG kam, die karten NICHT vor dem Offiziellem Start zu verkaufen!

Für die Rechtschreibfehler entschuldige ich mich.. kam gerade nach hause und bin total im Eimer :( :( Gehe erstmal schlafen -- wird wohl noch ne ganze Woche dauern, bis die Karten in Europa halbwegs verfügbar sind. Wenn große Distributoren die Karten listen, dann werden die großen Händler (Alternate, E-Bug usw.) die Karten listen und auch wieder um jeden Euro kämpfen :evillol: :evillol: .. stay cool ;)

gruß
chris

Also auf der Leadtek Seite ist jetzt eine "WinFast A7800 GS TDH" gelistet:

Daten:GPU/Memory Clock at 375/1200 MHz!!

Ist das da jetzt ne "normale" oder ne oc-Version?

Ne stinkrnormale Standardkarte!

Siehe hier!

gruß
chris

Holt euch das motherboard von Asrock 939Dual-sata2 kostet um die 50euro und unterstützt PCIe und AGP vollwertig,und der

andere schnickschnack auf dem board ist auch nicht schlecht;-)

Zurück
Oben