Eine neue Karte soll her

-=FarmerTH=- schrieb:
Ich kenne das Speicher problem der gtx 970, jedoch hat sie doch die gleiche Leistung wie die r9, bzw. mehr.
Eigentlich bin ich ja ein AMD Fanboy, deshalb denke ich das es die r9 290 x wird. Würde icha uch günstig bekommen.

Das kann man so pauschal nicht sagen: Die Leistung der 970er ist generell okay, aber eben nur solange sie nicht mehr als 3,5GB VRAM belegt. Braucht sie mehr, bricht die Leistung dramatisch ein. D.h.: Wenn du deine Spiele mit hoher Auflösung (größer FHD) bzw. mit hoch aufgelösten Texturen spielst, dann kommt die 970er relativ schnell in den Bereich in dem sie anfängt zu verkacken. Hängt natürlich auch immer vom einzelnen Spiel ab, aber ich würd mal sagen, dass die 970er gerade für dreidimensionale Spiele (Ego-Shooter und deine Rennspiele) langfristig keine gute Wahl ist.

Gibt wie du sagtest auch Spiele die selbst in Full HD mehr als 4 GB Vram, brauchen oder nehmen;)

Würde wie gesagt eher eine R9 390 nehmen weil doppelt so viel Vram oder eine 290x mit 8 GB. Mit 4 GB würde ich mich nicht mehr rumschlagen vor allem wenn das Budget doch passt.

Würde daher auch zur 390 raten falls irgendwie möglich. Die 8GB sind schon sinnvoll, Stichwort vsr
Ergänzung ()

gabs die 780ti überhaupt mit 6GB?

Ihr immer mit euren Stichhaltigen Argumenten :D selbstverständlich gabs die ti nicht mit 6GB, mein Fehler.
*schäm

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ok. Dann überlege ich mir was. Aber wenn sich eine 390 lohnt, was ja auch logisch ist, dann werde ich das schon machen. Klappt das dann auch mit meinem NT?

sofern du die CPU und/oder graka nicht ans limit übertakten willst passt das.

Zurück
Oben