cruse
Fleet Admiral
Wurstfinger detected
Nimm sie als 2. Festplatte. Wenn du davon Bootest findet er ja neue Hardware und installiert dafür Treiber - das kann zu Konflikten führen und verbessert nicht unbedingt deine Lage oder spätere Fehlersuche.
Auch mal HW Info nebenbei laufen lassen (um zu sehen ob irgendetwas runtertaktet bzw. um die Temps im Blick zu haben)
HW Info - Sensors only (und 2 seitig(Pfeile unten links), die rechte spalte ganz nach unten scrollen)
Ansonsten glaube ich nicht, dass es an (alten) Treibern liegt. Ist zwar genauso möglich, aber eher selten.
da passiert im Normalfall nix. Das NT hat Schutzmechanismen, die den pc einfach ausschalten. Lasse meinen Rechner auch manchmal Tagelang an und früher sogar Monatelang.Perseus83 schrieb:Den Ramtest würde ich dann über den ganzen Tag laufen lassen wenn ich auf arbeit bin.
Ist des ratsam den unbeobachtet zu lassen?
Dann wäre er nämlich dann 8-10Stunden unbeobachtet
Nicht dass da ein Problem auftritt und da ich die Kiste nicht ausmachen kann schlimmeres passiert.
wenn du das machst - nicht davon Booten!Perseus83 schrieb:Würde es "Sinn"machen die Festplkatte von meinem Funktionierenden PC einfach mal dort einzubauen?
Da funktioniert ja alles.
Klappt das auch ohne da dann updaten usw. zu müssen?
Nimm sie als 2. Festplatte. Wenn du davon Bootest findet er ja neue Hardware und installiert dafür Treiber - das kann zu Konflikten führen und verbessert nicht unbedingt deine Lage oder spätere Fehlersuche.
das ist sehr interessant. Also läuft scheinbar irgendwas voll oder es throttled etwas oder die CPU last steigt. Taskmanager immer mal offen haben und wenn man schnell genug ist kann man vielleicht sogar sehen ob und welcher Prozess hier hohe Last verursacht.Perseus83 schrieb:Mir ist jetzt auch aufgefallen das kurz zuvor die Freeze anfangen das System schon langsam anfängt bissel zu hängen.
Also geöffnete Fenster sich nur leicht ruckelnd verschieben lassen und auch mit dem Mausrad nicht mehr zu scrollen geht sondern nur noch mit der Leiste an der Seite.
Kurze Augenblicke später hängt er dann komplett...
Auch mal HW Info nebenbei laufen lassen (um zu sehen ob irgendetwas runtertaktet bzw. um die Temps im Blick zu haben)
HW Info - Sensors only (und 2 seitig(Pfeile unten links), die rechte spalte ganz nach unten scrollen)
Ansonsten glaube ich nicht, dass es an (alten) Treibern liegt. Ist zwar genauso möglich, aber eher selten.