Einfache Backup Lösung gesucht.

Ich benutze für wichtige Dateien/Ordner/Systeme immer schon Acronis oder NOVABackup.

Acronis True Image gibt es schon für gute 30€/einmalig. Dort kannst du sogenannten TIB-Container erstellen in welchen die Dateien gesichert sind, diese Container kann man per Doppelklick einfach mounten und wie auf eine Festplatte/USB-Stick zugreifen und einzelne Dateien kopieren. Verschlüsselung und Komprimierung sind mit an Board und die Einstellungen sind sehr sehr leicht und verständlich aufgezeigt. :-)

Leider nicht Freeware aber immernoch eines der besten, wenn man Verschlüsseln und in einer Art Container gepackte Backups haben möchte. Verschiedene Verfahren runden das Paket noch ab und ermögliche somit individuelle Möglichkeiten Backups zu sichern. Cloud/FTP/UMC/Netzwerkfreigaben usw. sind möglich um die Dateien gesichert abzulegen. :)

True Image hab ich auch gekauft, leider installiert das sehr viele Systemdienste mit die den Rechner ausbremsen... Daher hab ich das in ner VM laufen und zieh ab und an mal ein Backup meiner SSD über die VM per TrueImage ^^

Vielen Dank für die Antworten ich werde einige Sachen davon mal ausprobieren und gucken was mir davon am besten gefält

Danke!

Dann schau dir auch mal den AOMEI-Backupper Free an, klein, schnell und leicht zu bedienen, und falls gewünscht gibt es auch eine deutsche Sprachdatei dafür. ;)

Cassius1985 schrieb:
True Image hab ich auch gekauft, leider installiert das sehr viele Systemdienste mit die den Rechner ausbremsen... Daher hab ich das in ner VM laufen und zieh ab und an mal ein Backup meiner SSD über die VM per TrueImage ^^

Ich bin mit der 2015 Version sehr unzufrieden gewesen, aber mit der neuen 2016 ist das System wieder viel performanter.

:-)

Zurück
Oben