"Einfache" Cocktails gesucht!

sc00ty

Commander
Hallo, wehrte und trinkfeste Community ;)

Ich bin in letzter Zeit auf den Geschmack von Cocktails gekommen! Da ich die immer gerne an Filmabenden mixe, ist immer nur recht wenig Zeit und so verzichte ich gerne auf welche mit ellenlangen Zutatenlisten ;) Meine Favoriten sind die "Klassiker": Mojito und Caipirinha. Allerdings würde ich gerne mal ein paar neue ausprobieren. Eben möglichst nicht so zeitaufwendig oder mit schwierigen Zutaten...

Bin gespannt auf eure Vorschläge...

-------------------------------------------

PS. Damit ich hier nicht auftauche, ohne etwas zurückzugeben; hier mein häufig erprobtes Caipirinha-Rezept!

Zutaten: Brauner Zucker, Limetten, crushed Ice, Cachaça
So geht's: Man nimmt eine Limette, schneidet sie in kleine Teilchen und gibt sie in das Glas. Danach nimmt man 2 EL braunen Zucker und streut ihn über die Limetten. Nun nimmt man einen Stößel und zerpresst die Limetten, bis der ganze Saft aus den Limetten gepresst wurde. Der entstandene Saft ist die wichtige Basis! Der Rest des Glases wird nun mit crushed Ice gefüllt. Wichtig: Das Glas wirklich bis ganz oben füllen! Dann den Cachaça hinzugeben (hier kann man mit Pitú sicherlich nichts falsch machen, einfach mal ein paar Sorten durchprobieren ;)), bis das Glas voll ist. Sollte man einen etwas schwächeren Caipi bevorzugen, sollte man einfach weniger eingießen. Nicht mit Wasser auffüllen! Das verdirbt den Geschmack! Also dann, lasst's euch schmecken!

Zuletzt bearbeitet:
Cuba Libre ist noch sehr einfach.. ist ähnlich wie der Mojito zu mixen, nur Minze und Rohrzucker weglassen und statt Soda, Cola einfüllen
> 4-6 Cl Rum (ich nehme immer Havanna)
> 3-4 Limettenviertel reinpressen
> Eiswürfel hinzufügen
> mit Cola auffüllen
> Genießen :)

oder was mir auch noch sehr gefällt

Anabull
ca. 4cl Wodka
ca. 10cl Ananassaft
1 Dose Red Bull
> Super lecker
Aber nichts für Energy hasser ^^-

Black Russian
ca.4cl Wodka
2cl Kaffeelikör
Sehr einfach, schmeckt auch gut, nur Kaffeelikör ist bisschen teuer. (~4 Euro)

Wenn du schon die Zustaten für Mojito hast kannst du ja auch mal Daiquiri versuchen
-4-5cl. weine Rum (Havanna :) )
1-2cl Limettensaft
1cl Zuckersirup / Rohrzuckersirup, für die Mädels kann man Erdbeersirup nehmen, schmeckt auch gut, kannst auch paar Erdbeeren reinschmeißen ^^.

Es gibt natürlich noch viele weitere "einfache" Rezepte, wenn du die Zutaten hast, sind viele
Cocktails einfach zu mixen.
Viel Spaß beim Feiern :-)

Eieiei... schon einmal danke für die Drinks! Keine Sorge, werden alle in nächster Zeit getestet :D

@H-3
Dein "Black Russian" erinnert aber sehr an den "White Russian" (nur, dass Milch/Sahne fehlt). Ist das wirklich genießbar? ^^

Zum Daiquri; wie siehts hier mit Eiswürfeln aus? Wird mit Wasser gefüllt?

-------------------

Ein Rezept hätte ich hier fast vergessen. Selber erprobt :D Fake Caipi! Gleiches Rezept, wie beim "normalen" Caipirinha, nur statt Cachaça packt man Tequila Gold rein. Gleiche Menge, etwas exotischerer Geschmack.

Ja Black Russian ist wie white Russian, nur ohne Sahne bzw. Milch :) (für leute die eine Diät machen :-p )

nur Black Russian gefällt mir vom Geschmack her besser.

Ja Eiswürfel kannst du reinmachen, am besten alles in ein Shaker und paar Sekunden schütteln und dann

"servieren", Wasser oder andere sonstiges kommen nicht mehr rein.

Es gibt auch noch andere Varianten, aber die habe ich (noch) nicht probiert.

heyho... bin auch ein "hobbybarkeeper" :)

Einfach zu mixen und super lecker: Margarita (kann auch in größeren Mengen hergestellt werden):

• 4 cl Tequila Silver
  • 2 cl Cointreau
  • 2 cl Zitronensaft

Eis hinzu - fertig :)
Wenn man es etwas saurer möchte, einfach mehr Zitronensaft rein. Wahlweise gehen natürlich auch frisch gepresste Limetten/Zitronen...

Ein etwas aufwändigerer Cocktail: Munich Sunset
  • 3 cl Pitu
  • 6 cl Maracujasaft
  • 1 cl Pfirsichlikör /-sirup
dies in zusammen mit Eis in einen Shaker, gut schütteln und in ein grosses Glas geben.
Anschließend mit Sekt/Champagner/Weisswein/Weissherbst auffüllen. Noch einen "Schuss" (1cl) Grenadinesirup hinzugeben und geniessen.

Gruesse,
Cyroluxx

Hm, also als Mann vom Fach gib ich dir nur den einen Tipp:

Mach deinen Kühlschrank auf. Schau was ist da drin? Ne Flasche Rum und Zironensaft. Misch das in ein Glas, füll mit Cola auf und fertig. Schon hast du ne Art Cuba Libre.

Das soll heißen, wenn du nicht auf irgendwelche Misch und Schüttelorgien stehst, dann Misch einfach das Zeug zusammen das du sowieso schon zu hause stehen hast.
Oder was glaubst du wie neue Cocktailcreationen gefunden werden? Genau, einfach mal was zusammenschütten. Naja, nicht ganz. Ein Barkeeper weiß in der Regel welche Flüssigkeiten miteinander harmonieren.

Also als grundausstattung empfehle ich dir folgendes:

Wodka <---- unbedingt. wodka schmeckt sehr neutral und ist in fast jeden cocktail zu finden
Rohrzucker <---- ist auch in vielen Drinks zu finden und kostet net viel
Limetten/saft <---- wo Rohrzucker drin ist, schadet ein Schuß Limette nicht und umgekehrt
Osaft <---- ist DER Basicsaft, da es der billigste ist

Jetzt kommt es auf dein weiteres Budget und vor allem auf deinem Geschmack an. Bist du ehr der Rum oder Wiskey-trinker? Magst du ehr Ananas oder Pfirsich? Kauf einfach was dir schmeckt oder grad zu haben ist.
Leckere Drinks aus dem FF zu zaubern ist nicht schwer. Und zuhause brauchen die ja nicht genauso wie in der Szene-Bar in Downtown ausehen.

MfG

Tequila Sunrise
Eis
4 CL Tequila Silver(vorzugsweise KEINEN SIERRA oder anderen Industriealkohol)
Mit Orangensaft auffüllen
LANGSAM Grenadine dazugeben damit du am Boden eine kleine rote Schicht hast.
Orange ans Glas,
FERTIG
Beim Trinken den Strohhalm langsam von unten nach oben ziehen =)

Wer will kann noch einen Schuss Zitronensaft nach dem O-Saft dazugeben.

Edith: Als Longdrink: Cuba Perfect

Eis
4cl brauner Rum
mit Sprite auffüllen

ist aber Geschmackssache

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 466
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben