Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du kannst eine Leitung nicht vor einer Schaltung testen.
Was Du tun kannst ist, bei unterschiedlichen Providern (Telekom, Vodafone oder O2 usw.) mit Deiner Anschrift prüfen was maximal möglich ist. Aber auch diese Auskunft ist keine 100%ige Sicherheit das auch die volle Geschwindigkeit ankommen wird.
Telekom Vertrag? Den kannste ruhig abschließen. Die Telekom schaltet keine Anschlüsse, die sie nicht mindestens mit 90% Leistung erfüllen können (laut Techniker). War bei meinem Kollegen auch, der wollte auch auf 250 rauf, aber wurde nicht gemacht, weil die Leitung maximal 70% erfüllt hätte. Auch auf seine Bitte das zu machen, die 70% wären für ihn OK, weigerte sich die Telekom.
Das ergibt keinen Sinn, da alle Anbieter in dem Fall die selbe VDSL-Technik als Vorleistung der Telekom nutzen. Das Verfügbarkeitsergebnis ist bis auf Vodafone Kabel überall gleich.
Ergänzung ()
Reepo schrieb:
Telekom Vertrag? Den kannste ruhig abschließen. Die Telekom schaltet keine Anschlüsse, die sie nicht mindestens mit 90% Leistung erfüllen können
Spielt in dem Zusammenhang keine Rolle, da die Hausverkabelung der Knackpunkt ist und man die testen möchte. Die generelle Verfügbarkeit bezieht sich auf die vorhandene Technik im Kasten und die Kupferleitung bis ins Haus, welche kurz genug ist. Ob das stabil läuft, weiß die Telekom nicht.
Bin seit Jahren bei Telekom. Immer die versprochene Leisutng bekommen. Und wie schon gesagt, unter 90% macht die Telekom eigentlich nciht mit. @AYAlf : Ich würde DSL immer Kabel vorziehen. Kabel ist ein shared- Medium. Hätte ich keinen Bock drauf. Leiber sicher 250 als unsicher 500 oder 1000.
Okay, selbst nach den Vermessungen kann sich der eigentliche Ausbau, und bis der Anschluss dann final verfügbar ist, aber noch eine richtig lange Zeit hinziehen.