Einfacher Office-PC

Wenn man gleich crackt, macht man sich immerhin nicht der Hehlerei schuldig. :D

Es wird auch schlicht gebraucht Lizenzen geben, die entsprechend günstig sind. Oder man sucht sich eine alte Lizenz von einem alten PC-Gehäuse. Es gibt also auch seltsame Möglichkeiten, die aber rechtlich einwandfrei sein sollten.

Der alte Rechner hatte Vista. Versionen danach kennen meine Eltern nicht. Mein erster Gedanke war, einfach Mint zu installieren und zu sagen, dass das Windows 10 sei :).

Zu den Keys: Ich sehe das wie bei Gamekeys auch. Wenn man in etablierten Keystores kauft, ist die Gefahr recht gering, dass es sich um gefälschte oder gestohlene Keys handelt, denn solche Vorfälle bedeuten wegen der relativ geringen Margen i.d.R. schnell das Ende für solche Stores und daher achten die schon drauf, was sie verkaufen. Und wenn dann doch mal ein Key gesperrt werden sollte, bekommt man den auch reklamiert und das Geld zurück. Ansonsten kann man als Kunde ohnehin immer auf den Händler verweisen. Wenn da nicht gleich im Angebot stand, dass es gestohlene / gefälschte Keys sind, macht man als Käufer nichts falsch.
In den Beispielen geht es ja komplett um Einzelpersonen auf Ebay.

Ich hab den Namen vergessen, aber irgend ein rechter Politiker mit Softwareonlineshop verkauft die auch und finanziert damit seine Partei, macht irgendwie aber keiner was dagegen...
Wenn man auf Ebay genau schaut sieht man das die richtigen Keys auch oft für 40€ weggehen, wird auch seinen Grund haben ;)

Zurück
Oben