News Einführung der Großhandelsflatrate durch Gericht gestoppt

Der Glasfaser Gau ist nunmal geschen und war eigentlich gut gemeint.
Leider sind es heute wirklich die Deutschen, die bluten müssen. 30000-50000 geplante Entlassungen bei der Telekom sind ein Horror!
Jetzt noch analoge Flatrates zu verlangen ist absolut falsch.
Nichts als Kosten und Frust für alle. Pocht doch lieber bei euren Anbitern auf weiteren Ausbau der DSL Leitungen und hofft auf den Verkauf der Kabelnetze. Weicht auf Sky-DSL aus oder plant im Bürgeramt ein Funk Lan Netz.
Aber mit analogen Flats schadet ihr allen. Der Infrastruktur im analogen Telefonsektor, der erst aus allen Nähten platzt und in spätestens 5 Jahren völlig unausgelastet ist und damit teuer.

wo wir beim thema dsl sind möchte ich mal drauf hinweisen das arcor in verbindung mit arcor isdn derzeit das besser dsl angebot hat!

echte flatrate (kein traffic oder zeit limit)
1,5mbit downstream (1,5mbit bei t-online nur mit volumentarif)
256kbit upstream (bei t-doof nur 192kbit)
fastpath (bei t-doof nicht möglich)
routerbetrieb (bei t-dsl flat nicht zulässig)
50mb webspace (bei t-online 10mb)
30sms/monat gratis
isdn endgeräte werden kostenlos gestellt
dsl endgeräte werden kostenlos gestellt
keine isdn einrichtungsgebühren
keine dsl einrichtungsgebühren
2 monate flatrate gratis
2 mobilphone nr. günstiger per festnetz erreichbar
2 festnetz nr. günstiger erreichbar
sonntags kostenlos im deutschen festnetz telefonieren
etc.
und das alles für 67€ im monat
das zahle ich derzeit auch in etwa für t-isdn + dsl und bei deutlich weniger leistung.
das angbot gilt noch bis ende des monats und leider nicht bundesweit.
könnt ja unter www.arcor.de mal checken ob es bei euch möglich ist.

@Gut So!
Provinzdörflein?
Was sagst du zu den Menschen die in Großstädten wohnen, aber leider in ihren Strassen mit modernen und viel schnelleren Glasfasern verlegt worden sind, aber leider für Telekom viel zu teuer ist ihre Technik darauf umzustellen?

Da ich bei QSC aufgrund ihrer Netzoptimierungen bis zum Ende des Jahres gekündigt worden bin, habe ich mich bei Arcor auch schon informiert und es sieht sehr gut aus =)

Aber ich werde QSC vermissen, denn da konnte ich saugen und nebenbei auch noch mit einem super Ping zocken. Die fehlenden Disconnects waren auch sehr angenem :)

@Gut so!
Mit den Flatrates meinte ich eigendlich keine analogen Anschlüsse, das macht wirklich nur Probleme, ISDN ist natürlich auch nicht so der Renner mit ne Flat.

Gegen Sky-DSL spricht das unberechenbare Wetter und die schlechten Latenzzeiten, aber trotzdem besser als Analog :)
Bei Internet per Funk (billiger als Leitungen unter der Straße oder über Land zu verlegen) spielt das Wetter auch wieder ne Rolle, aber natürlich nicht so stark wie bei Sky-DSL.
Ich denke das gegen Funk eher die Sicherheit und die Störungen zwischen den verschiedenen Funkfrequenzen spricht... ausserdem stehen von diesen Funkgeschichten änlch wie Handys im Verdacht, sich schädlich auf den menschlichen Organismus auszuwirken, was für mich der wichtigste Gund wäre, die Finger davon zu lassen!

MfG
BigBen

Ich könnte jetzt auch sagen ihr DSL kriecher macht das ganze I-net lansamer wegen euch typen habe ich beim zoggen einen 40iger ping statt eine ping von 5.....
und das du viel geld für deine DSl flat bezahlst naja ich zahl monatlich um die 900 € für meine leitung und mecker auch nicht über die 56k user rum das was du da machst ist total dumm..... denn im vergeilch zur meiner leitung bist du der jenige der für meinen schlechten ping verantwortlich ist
.....ps ich habe eine 100mbit leitung via hansent ich will nicht angeben damit aber so ist das nun mal

@Gut so!
Warum bist Du eigentlich nicht in einer Partei, währst bestimmt
ein guter Propaganda-Minister (oder bist Du bei einer ? NPD?).
Kann natürlich sein das die anderen, die Du beharrlich aus
dem Netz haben willst, Dich beim Saugen mit edonkey, kazaa
und anderen stören.
Möglich ist natürlich auch das Du nur einer dieser gefrusteten
Telekom-Mitarbeiter bist, einer derjenigen die, wenn man ein
Problem hat, nur dumme Sprüche ab läßt.
Schlimm genug das wir in unserem Staat Bürger zweiter
Klasse haben, aber muss so ein Arschloch wie Du auch noch
Deinen Senf dazu geben. Geh einfach und fall Tod um !!

Ich hab auch Hanse-Net...

Da gibts ein Angebot mit 2 MBit und eins mit 10 MBit (nur in einem kleinen Testgebiet in HH verfügbar, bald aber überall und das zum gleichen Preis :D)

also was meinst du bitte mit 100 MBit ? :)
sollt ich da was wissen ? :D

Es gibt ja techniken, die dsl auch an glasfaserleitungen ermöglichen (siehe www.opal-dsl.de), aber die telekom verbaut das ja nicht.

die 2-10 mbit leitung ist für privatkunden
mit den nötigen kleingeld kannst du dir aber auch eine 600mbit leitung anschaffen die eigendlich nur für geschäftskunden ist da die ja den dicken geldbeutel haben : )naja.... die leitungen fangen dann ab 20 mbit an 600 mbit kostet ca 5.000 € : )
kannst ja mal auf der hansenet seite schauen da steht das alles

Hi
1. Bin Telekomazubi
2. Bin Ossi
3. Habe Glasfaser ergo kein DSL!

zu Gutso! solch dummes geschwätz sollte man kommentarlos ignorieren.
DSL und Glasfaser geht zur Zeit halt einfach mal nicht, zumindest sind die Endgeräte bei weitem teuerer als die Endgeräte für Kupfer, die du wahrscheinlich auch noch von der T-Kom gestellt bekommen hast.
Nun zur finaziellen Lage der Telekom, slebst auf die Gefahr hin meinen Job zu verlieren. Die SPD ist an der finazkrise der Telekom schuld, warum? Ganz einfach, wer hat den die Auflagen für die UMTS Lizenten gemacht, und wer musste sie einhalten. Der ganze Spass hat ein paar Mrd. Euro verschlungen für ein-zwei frequenz auf denen man senden darf, kann mir mal einer erklären wie das noch in sinnvoller Relation steht! Und jeder T-kom Chef egal ob Sommer oder sonst wer muss den Dreck mit den UMTS Lizenzen ausbaden und den Ausbau finazieren damit Umts überhaupt genutzt werden kann. Die Glasfaserleitungen im Osten sind schon lange bezahlt und waren außerdem noch von Staat subventioniert! Die RegTP sind die eigentlichen Verbrecher, die waren schon vor 2 jahren am sterben der anlogen 80DM Flat schuld und nu schauen halt nicht dsl'er in die Röhre weils von Seiten der T-Kom einfach nicht mehr finazierbar ist! leider gehör ich auch dazu, aber im Endeffekt soll Gutso froh sein das es die anlogies noch gibt den die sorgen schließlich dafür das seine Flat zur Zeit nur 25 am 1.11 29€ kostet wenn es keine analogen User mehr gebe würde er nämlich das doppelte bezahlen..so sollte man die Sache sehen!

In diesem Sinne *Prost*

@blahfasel
Hast Du überhaupt eine Ahnung was die dsl über Opal Geräte Kosten? Das ist bei den aktuellen Preisen überhaupt nicht refinanzierbar, oder soll der Anschluss dann 100€ im Monat kosten? Die 64 Milliarden Schulden sind genug und ob sich der bisherige tdsl Ausbau rechnet zweifle ich auch stark an, bzw. die Rendite fällt äusserst niedrig aus.

Man könnte ja auch,wenn man ne XXMbit Standleitung oder SDSL die ADSL Benutzer verurteilen,weil sie so lahm surfen...

Ich finde die Diskussion ist total überflüssig.
DSL finde ich zum saugen ok,56K/64K Analog/ISDN ist zum Surfen und 128K ISDN zum zoggen...

Ich bleibe bei isdn weil ich im Gegensatz zu DSl einen 20-50 ms besseren Ping habe .Und gamen steht bei mir an 1. Stelle . Gut So hat von tuten und blasen keine Ahnung und sollte lieber an Muttis Brust statt an Vaters Rechner zu sitzen. DSL funzt zB nur über alte Kupferkabel . Soviel zur Modernen Technik . Aber wie heisst es doch so schön @ Gut So "Wenn man keine Ahnung hat ,Einfach mal die Schnau...tze halten !!!

hihi...ich fands lustig:)

Am Besten hat mir das mit "der Partei" gefallen.

...bin ja auch bloss mit ISDN drin...und das mit AOL;)

ihr seids deppat, mit DSL kann genauso ein minus geschäft machen, indem man wie irren DOWNLOADEN muss, denn 30€ sind für eine unlimited flatrate viel zu wenig

ich lebe hier in österreich und zahle 50€ für eine 4GB limiterte DSL zugang, und die 50€ sind EXCL ANSCHLUSS KOSTEN

@ all die eine T-online flatrate haben die sollen genauso ihre fresse halte ihr sollts froh sein im internet zu sein zu einen kalkulierbaren preis

lol ? gibt auch andere länder die für 50€ ne SDSL(9Mbit) standleitung bekommen...nicht aufregen

andere länder haben aber auch weitaus weniger einwohner, die versorgt werden wollen....

hi,
also das gericht hat gelinde gesagt nen dachschaden.
zu gut so, selten so gelacht also neee ...

Mehrpack

@Mehrpack: Wieso hat das Gericht nen Dachschaden? T-Online hat en Dachschaden, weil sie nicht von sichaus die mini-flat einführen. :-(

mfg,
wauwau

Zurück
Oben