News Telekom klagt gegen RegTP-Beschluss zur Großhandelsflatrate

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Am 12.06.2002 hat die RegTP beschlossen, dass die Deutsche Telekom ihren Konkurrenten Internet-Verbindungen zu einem pauschalen Tarif anbieten muss und gleicheztig eine Anschaltung an 475 Punkten für ausreichend und angemessen befunden. Der Telekom wurden sechs Wochen Zeit gegeben, um einen Entgeltantrag einzureichen.

Zur News: Telekom klagt gegen RegTP-Beschluss zur Großhandelsflatrate
 
Ich bin echt erstaunt wie weit die Telekom ihr Zeitspiel treib.


Wann kommt endlich das Machtwort aus Berlin oder Brüssel was diese Scharade ein Ende setzt.

In den Anderen EU-Ländern Lacht man schon über die Krautfresser die ihren EX-Monopolisten einfach nicht in den griff bekommt weil er sich wie ein Glitschiger Aal windet und wendet.

Bin ich froh das ich in ein paar Wochen Kabel hab dann geht mir das Webmäßig am Ar**h vorbei.
 
das ist ja mal wieder typisch für die telekom echt!
zum kotzen!!!!!!!!!

ich will endlich wieder ne bezahlbare flatrate!
 
man telekom ich verklag euch gleich.
man gut ihr habt die leitungen bezahlt aber das ist schon jahre her und das geld habt ihr wieder eingespielt
 
jo für ne dsl flat schon, nur das kriegt nich jeder...
die leitungen haben zu nem großen teil die bürger durch steuern bezahlt, als es nochn staatsunternehmen war, soweit ich weiß
 
Mal sehen wer die BT Wahl gewinnt.

Schröder lässt das bestimmt weiter so laufen bei Stoiber wäre ich mir da nicht so sicher.

Zum Glück bin ich schon vor 3 Jahren zu einem lokalen Anbieter gewechselt, und hab mit der Terrorkom nicht mehr viel zu tun. :)

Es heißt zwar : Lieber DSL statt LSD, aber LSD gibbet in ganz Deutschland. lol
 
Im moment bin ich zwar nich davon betroffen aber ich muß bald umziehn un wenn ich pech hab gibts da weder DSL noch nen anderen Anbieter. Und ich kenn leider genug leute die nichtmehr so oft online sein können weil sie keine vernünftige flat kriegen oder es keine in ihrem gebiet gibt. wenn die telekom unbedingt das monopol hallten will sollse ihre dsl netze ausbauen und/oder die modem/isdn flat wieder einführn. da das ganze mehr ein rück- als ein fortschritt war!!!
 
Zum Thema analoge/ISDN-Flatrate:

Ich kann die Telekomik in einer Hinsicht voll und ganz verstehen: Wenn die Leute meinen, eine Flatrate sei dazu gedacht, den GANZEN Tag und die GANZE Nacht permanent online zu sei (wofür eigentlich?), und dabei auch noch Leitungen zu blockieren, ist es doch kein Wunder das die Telekomik dem einen Riegel vorschiebt und die Flatrate abschafft. Selber schuld kann ich da nur sagen!
Mal ehrlich, wer braucht eigentlich eine Flatrate?
Der normale Surfer, der nur ein- zweimal am Tag nach Post guckt, und eventuell mal einige Stunden die Woche rumsurft, bestimmt nicht. Da gibt es genug günstige Angebote, die sich jeder leisten kann. Außerdem hat der deutsche Durchschnittsbürger gar keine Zeit, soviel online zu sein.
Man muss sich ja schließlich auch noch um andere Dinge kümmern, z.B. Arbeit, Familie etc.
Größere Unternehmen haben oft eine Standleitung, die müssen sich über Flatrates keine Gedanken machen, zumal man als Firma die Internetgebühren steuerlich geltend machen kann.
Wer wirklich eine günstige Flatrate gebrauchen könnte, wären kleine und mittelständische Unternehmen, die sich eine Standleitung nicht leisten können, aber permanent erreichbar
sein wollen und z.B. einen kleinen Server unterhalten.

Diejenigen, die lauthals nach einer Flatrate schreien sind oft diejenigen, die eine Flatrate nur dazu ausnutzen, den ganzen Tag irgendwelche Filme oder Raubkopien aus dem Netz zu saugen. Und gerade dene gönne ich eine Flatrate NICHT.

Bei DSL sieht die Sache anders aus, DSL belastet ja nicht wie ISDN das Telefonnetz. Nur leider hat die Telekomik bei ihrer Planung von DSL völlig vergessen, dass es (momentan) nur mit Kupferkabel funktioniert. Die armen Schweine in den neuen Bundesländern haben noch viel größere Probleme an DSL zu kommen, da die Telekomik dort im Zuge von Modernisierungen Glasfaserkabel verlegt hat. Da geht es uns in den alten Bundesländern wesentlich besser.
Und wer jetzt laut schreit, die Telekomik sollte doch gefälligst das DSL Netz ausbauen, sollte sich mal im Klaren darüber sein, was das für ein Aufwand wäre, von den Kosten mal ganz abgesehen. Die Telekomik hat einen Haufen Schulden am Bein, und kann sich sowas einfach nicht leisten.
Es rechnet sich einfach nicht, irgendwo mitten auf dem Land für ein Dorf mit 100 Einwohnern Kabel auszutauschen, nur damit eine handvoll Leute mit DSL surfen können.
Natürlich ist die Telekomik schuld daran, wenn Kunden sauer sind, weil sie kein DSL bekommen können. Da hätte man vorher klipp und klar sagen müssen, das es DSL nicht überall geben wird. Das wurde leider versäumt.

Es bringt aber nichts, jetzt permanent die Telekomik deswegen zu beschimpfen. Das ändert sowieso nichts.
Natürlich ist es eine Sauerei, dass die Telekomik sich ständig gegen alle Entscheidungen wehrt, aber so ist das mit großen Konzernen nun mal. Die lassen sich halt nichts bieten, siehe Microsoft. Und solange der Staat Anteile an der Telekomik hat, wird auch kein Kanzler so dumm sein der Telekomik in den Rücken zu fallen, egal ob SPD oder CDU. Schröder hatte doch großkotzig angekündigt, das er das Internet für jeden erschwinglich machen will, damit Deutschland nicht länger ein Internet-Entwicklungsland bleibt. Und was wurde getan?
NICHTS. Aber das ist man ja von der SPD gewöhnt.
Ok, bevor ich jetzt eine politische Diskussion auslöse schreibe dazu besser nichts mehr ;-)

Fazit: Es bleibt zu hoffen, das die Telekomik endlich mal zurechtgestutzt wird, es ist höchste Zeit. Fragt sich nur WIE, und von WEM. Die RegTP ist eigentlich die überflüssigste Einrichtung die es gibt, es akzeptiert ja eh keiner was die verlangen. Und seitens der Regierung würde ich mir keine Hoffnung machen. Vielleicht ändert sich ja wirklich was,
wenn Stoiber an die Macht kommt (was ich persönlich befürworte), aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.
 
Flatrate bedeutet nun mal, daß ich, egal wie lange im Netz, nur einen Festpreis zahle!!!! So ist das nunmal. Ich "schreie" auch nach einer Flatrate, ich brauche sie aber beruflich, leider ist DSL nicht verfügbar. In anderen Ländern gehts doch auch!!!
 
Ich sagte doch, das ich eine Flatrate für Benutzer, die diese BERUFLICH brauchen, sinnvoll halte. Ich würde erst mal richtig lesen bevor ich antworte.

Und in anderen Ländern ist das auch nicht so rosig, gerade in den USA haben viele Anbieter ihre Pauschaltarife wieder zurückgezogen.
 
@FrankR28

Ist es etwa gerecht für 90 Stunden 40 Euro im Monat zu bezahlen, wo die DSL-User für 25 Euro Tag und Nacht im Netz bleiben dürfen?
Ich denke mal nicht. So wie Du sprichst bin ich mir sicher, daß Du eine DSL-Flat hast. Wenn Du keine hättest würdest Du wohl nicht so sprechen.
Selbst wenn ich eine ISDN-Flat hätte wäre es doch wohl ziemlich egal wie lange ich im Netz bin, schließlich bezahl ich doch auch dafür. Bei den DSL-Flat usern kräht kein Hahn danach wie lange die drin sind. Außerdem soll die Telekom sich mal überlegen wer den ganzen Umbau auf DSL bezahlt hat. Es waren doch die ISDN-Flat user. Als die Telekom dann genug Kohle zusammen hatte wurde auch gleich die ISDN-Flat abgeschafft.

Also ich kann Deine Meinung nicht teilen Frank, es hört sich so an als ob Du für die Kosten aufkommen müßtest.
 
lol frank bei uns geht kein dsl und nur weil ich zocken will ohne ständig auf die uhr zu kucken bin ich gleich ein warez sauger, lol echt lol. wenn ich eine flat hätte würde ich mir ganz bestimmt keine warez saugen da mir da viel zu viele viren drin sind. ja k isdn mag die leitungen ein wenig belasten aber so schlimm ist das auch wieder net
 
@FrankR28
Im Großen un Ganzen befürworte ich das, was Du da geschrieben hast!
Denn leider sind es häufig DIE Leute, die Tag und Nacht im Internet hängen, die keine Arbeit UND keine Familie haben und sich die Flatrate auch noch von der arbeitenden Gesellschaft bezahlen lassen....
ICH persönlich arbeite aber auch den GANZEN Tag, bin trotzdem SEHR lange pro Tag im Internet und ziehe mir trotzdem KEINE illegale Software!!
Eine DSL-Flatrate habe auch ich, und ich möchte sie, ehrlich gesagt, auch nicht mehr missen ;o)
Und was Deine politische Gesinnung angeht..., DIE solltest Du tatsächlich zu Hause lassen!!
Das ist ein Hardware-Forum!!

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ
 
was wollt ihr eigentlich? sind euch 25€ fürn ne dsl.flat zuviel?
isdn.flat kann man eh vergessen... die anbieter werden mit oder ohne ghfr pleite gehen, wie das immer ist...
 
@FrankR28

die begründung "die flatrateuser blockieren die leitungen" ist ne veraltete ausrede da
1. ein recht großer teil dsl hat
2. wie du sagtest nur wenige eine flatrate wirklich brauchen

nur wenn man wie schon gesagt online zocken will, gehts ohne flat nich, weil man sich dumm und dämlich zahlt

@yoda
warum sollten die anbieter mit einer großhandelsflatrate pleite gehen, wenn sie doch damit die kosten genau kalkulieren und die preise dementsprechend gestalten können ?!
 
Wünsche diesen Saftladen nur das sie bald pleite gehen. Würde der Staat diesen inkompetenten Säcken nicht andauernd unter die Arme greifen würde es schon längst keine Telekom mehr geben. Hoffe das es der Staat bald mal bemerkt das dieser Saftladen für nichts gut ist und nur minus macht!!!
 
ach, das ist doch alles albern. Flatrate ist einfach mal was heutzutage Standard sein sollte. Ob es um Software saugen oder Onlinebanking,e-Bay u.s.w. geht. Man wickelt doch fast alles übers Netz ab. Wer sie hat kann sich Glücklich schätzen.
 
Zurück
Oben