News Telekom klagt gegen RegTP-Beschluss zur Großhandelsflatrate

@Frank R28

Gut wir schaffen das Internet ab und alle können sehen wo die Updates,Servicepaks,Fixes usw, herkommen.

Dann dürfen wir uns das wieder schicken lassen oder selber zum nächsten shop fahren und ebenfalls dafür bezahlen.

Mal sehen wer als Erster Meckert.

Wenn wir gleich dabei sind schaffen wir noch Handy und Telefon ab.

Braucht ja eh keine.

Breife schreiben geht ja schließlich auch.

Mal sehen wer da schreit oder wie viele Firmen schließen,kleinunternehmer Pleite gehen und damit noch mehr Arbeitslose auf den Straßen stehen.

Aber das sind ja sowieso die die nur Geld kosten,Auf Steuerzahlerkosten Surfen,Den ganzen Tag Saufen und ihre Kinder Schlagen . Ne ?

Weßte du haste ne einstellung wie nen Pferd.

Vorne Fressen und hinten scheißen.

Wäre ich nen Schlechter Mensch dann würde ich dir ne baldige und lange Arbeitslosigkeit wünschen damit du mal ne erfahrung machst und Zeit zum Nachdenken hast.

Aber so einer bin ich ja nicht.

Hi all,

manche hier vergessen es aus einer anderen sicht zu sehen.

Es ist nämlich so, das zwar jeder "idiot" eine Flatrate anbieten will, aber dafür bezahlen will nämlich keiner. Die Firmen stellen sich das so vor, das die vom Kunden das geld kassieren, aber nichts an die Telekom bezahlen wollen, von wegen das sei ja ungerecht und so.

Und aus dieser sicht kann ich die haltung der Telekom verstehehen, die in erster linie erst mal den Aktionären verpflichtet ist gewinn zu machen.

Das sah man doch bei den ISDN Flats, wieviele firmen da pleire gingen, und die Aktionäre durften es im grunde zahlen, da die Telekom auf Milliarden schulden sitzen blieb, die keiner mehr bezahlen konnte.

Zumal die User ebenfalls einen nicht unerheblichen teil der Schuld selber tragen für die Situation die wir gerade haben. Den wer missbraucht eine Flatrate als Standleitung ( obwohl es nach dem gesetz verboten ist... ).

Das sind ja wohl die user, also beschwert euch nicht, das ihr heute die "rechnung" bekommt, für euer verhalten in den letzten jahren........

@Ratber

a. Lasse ich mich von niemandem so blöd anmachen
b. Solltest Du Dir mal einen anderen Ton angewöhnen
c. Solltest Du Deine Rechtschreibung verbessern bevor Du hier andere Leute anmachst
d. Was bitte hat Arbeitslosigkeit mit Flatrate zu tun?

@Marcus

Wieso brauche ich zum "online zocken" eine Flatrate ???
Bzw. wer zockt denn jeden Tag so lange, das dafür nicht ein normaler Tarif ausreicht? Wer von morgens bis abends arbeiten geht, hat in der Firma doch sowieso Internet, und abends entweder keine Lust mehr noch irgendwas zu machen und haut sich ins Bett, oder macht noch für 2-3 Stunden die Kiste an. Und am WE stehen dann ganz andere Dinge an, für die man in der Woche keine Zeit hat.
Ist natürlich klar, dass Kiddies, die um 13 Uhr von der Schule kommen und sonst nichts sinnvolles zu tun haben, den Rest des Tages und wahrscheinlich das ganze WE nur vor der Kiste hängen und unbedingt stundenlang online zocken müssen.
Es gibt ja auch nichts wichtigeres! (Ironie aus).
Fragt sich also nochmal, wer eine Flatrate braucht. Diese Kiddies bestimmt nicht.

Ach ja, DSL habe ich nicht, weil wir hier leider ein Gemisch aus Glasfaser- und Kupferkabel haben. Aber ich lebe deswegen trotzdem noch. Natürlich ist das ärgerlich, dass ich hier (noch) kein DSL beantragen kann, aber geht deswegen die Welt unter? Muss ich deswegen so einen Zirkus machen wie viele andere, die oft aus reiner Raffgier unbedingt DSL haben wollen, obwohl sie es eigentlich gar nicht brauchen???
DSL und Flatrates wurden doch nicht für irgendwelche Kiddies geschaffen, damit die sich stundenlang stumpfsinnig vor die Kiste hocken und zocken! Wenn mal mehr Unternehmen der Telekom Druck machen würden, einen gezielten Ausbau von DSL UND den eventuell nötigen Austausch von Kabeln zu betreiben, würde das vielleicht was bringen. Das Geschrei von Schülern, die sich angepisst fühlen weil sie nicht stundenlang saugen und zocken können geht der Telekom am Arsch vorbei, soviel ist sicher.

Also, bitte keine Kommentare mehr á la Ratber, wir wollen doch sachlich und freundlich bleiben oder?

kennst du evtl. pro gam0r da reicht ein ganz normaler tarif ganz bestimt nicht aus ! naja du musst es ja wissen !

@Frank 28

a. Rede ich die Leute Altersgemäß an
b. Spreche ich direkt und nicht drumrum
c. Wenn Argumente ausgehen gehts an die Diskussionsordnung und an die Rechtschreibung.

Du bis Arm.

d. Hast du es ja aufgeworfen und ich hab deine Andeutung nur auf den Punkt gebracht.

Vieleicht solltest "du" dir mal angewöhnen intensiv zu lesen dann hättest du mitbekommen das ich absichtlich überspitzt geschrieben habe da deine Argumentierung nur Polemisch ist.

Zitate (Von dir) : "Mal ehrlich, wer braucht eigentlich eine Flatrate? "

"Der normale Surfer, der nur ein- zweimal am Tag nach Post guckt, und eventuell mal einige Stunden die Woche rumsurft, bestimmt nicht. Da gibt es genug günstige Angebote, die sich jeder leisten kann. Außerdem hat der deutsche Durchschnittsbürger gar keine Zeit, soviel online zu sein.
Man muss sich ja schließlich auch noch um andere Dinge kümmern, z.B. Arbeit, Familie etc. "

@Ratber und Frank 28

Ich kann Franks Argumentation sehr gut verstehen. Es ist doch Fakt, daß die Flatrates von den meisten Nutzern überwiegend zum Downloaden irgendwelcher Software genutzt wird. Außerdem sind die meisten einfach zu Faul aus dem Internet zu gehen, wenn sie nicht online sein müssen. Ich hatte vor zwei Jahren eine ISDN Flatrate bei NGI und kann demnach aus eigener Erfahrung sagen, daß es bei mir genau so war. Aber genau dieses Verhalten, ständig und immer online sein, die Verbindung 24 h lang aufrecht erhalten, hat den Flatrateanbietern das Genick gebrochen.

Jetzt ein Wort zu dem Vorehen der Telekom. Jeder der Unternehmen hat und damit Geld verdienen möchte wehrt sich natürlich gegen sämtliche Regelungen, die einen an diesem Bestreben hindern. Es ist demnach aus Sicht der Telekom völlig verständlich, daß sie mit allen Mittel die Einführung von Großhandelstarifen hinauszögern wollen.

Dann noch ein weiterer Punkt. Wenn man ca. 1,2 Cent pro Minute für seinen Internetzugang bezahlen muß, dann ist das wahrlich kein Wucherpreis. Verglichen mit telefonieren ist es geradezu ein Schnäppchen. Man bezahlt doch auch so im täglichen Leben 3 EUR für ein Weizen in der Kneipe. Da ist es meiner Meinung nicht zuviel verlangt, wenn man für 4 Stunden online sein auch 3 EUR zahlt.

Mit der Arbietslosikeit hat dies alles herzlich wenig zu tun und die Argumentationsweise von Frank ist auch nicht polemisch, wie von Ratber geschrieben.

MfG

""Argumentationsweise von Frank ist auch nicht polemisch, wie von Ratber geschrieben""

Vieleicht hat er sich auch falsch ausgedrückt aber ich stimme insoweit zu das Frank jedenfalls den eindruck erweckt das nur die Sauger und vielsurfer (Die ja nicht Normal sind) daran schuld sind was bestimmt nicht stimmt.
In Anderen Ländern geht es ja auch ohne Probleme.
Jedes andere EU-Land hat die Großhandelsflat nur Germany nicht.

JA ,sicher nutzen das viele zum dauersaugen aber wenn du mal in Richtung Staaten schaust dann wirste viele Flatrates sehen.
Is dort schon nen recht alter Hut.

Warum das bei uns nicht so richtig klappen will ?

Eigentlich ganz einfach.

Anstatt erstmal flächendeckend für Flatrates bei niedriger geschwindigkeit zu sorgen wird gleich einer auf Geschwindigkeit gemacht was gewaltig auf die Backbones geht.

Online sein alleine verursacht ja kaum Traffic.

Ist wie nen Firmennetzwerk.

100erte Rechner sind im netz und solange jeder nur gelegentlich was Transferriert ist alles Ok.
Wenn aber alle anfangen wie wild Daten auszutauschen dann bricht natürlich schnell der Verkehr zusammen.

Ne vernünftigste Lösung wäre eine Flat mit Volumenbegrenzung.

zb. DSL mit 10 Gig im Monat.

Das sind ca 350 MB pro Tag was zum Surfen reicht und auch einige Downloads zulässt.
Alles was drüber geht kostet eben Extra.
So haste Geschwindigkeit und bremst die Dauersauger aus.

Ach ja.
Was ich noch zu den Schulden der Telekom sagen wollte.

Anstatt die Schulden die mit der Privatisierung übernommen wurden abzubauen hat man mit Vollen Händen Geld rausgeworfen.
Diverse Aufkäufe von Firmen,UMTS usw.
Auch Personaltechnisch hat sich seit 96 nix getan.

Jetzt sitzt das kind im Brunnen und das Geschreie geht los.
Aber da hab ich kein Verständnis mehr.
Chance vorbei.

an alle nicht tdsl besitzer die meisten andere dsl anbieter haben günstig sdsl leitungen im angebot bei nachfrage gegen geringen aufpreis auch als flat ich nutze zb seit gestern ne 256kbit standleitung für 150€ ist im vergleich zu isdn zig mal besser

seit gestern ne 256kbit standleitung für 150€ ist im vergleich zu isdn zig mal besser
--> du hast nicht verstanden was die leute wollen!
Ich will kein speed ich will FLAT! ISDN reicht aus -> pings sind akzeptabel (gutes online gaming, chatten ) was will man mehr :) dein "Angebot" ist zu teuer auserdem wer hat dir bittscheen DSL angeschlosen ? jemand anderer als Telekom ? Wo wohnst du schlaumeierle ?

Zurück
Oben