Viper_780
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2022
- Beiträge
- 1.157
Muss man das? Ich bin zwar Projektmanager und mach das mit den Medien nur neben bei. Aber bei allem wo man nicht 20min am Stück ohne dazwischen auf die Maus oder eine andere Taste zu greifen Zahlen eingibt ist man ohne Numpad flotter (6-8 Fingern anstelle von 1-3 und deutlich kürzerer Weg).aluis schrieb:Das war nicht lustig gemeint. Mir fällt kein Beruf am PC ein, wo man auf einen Numpad verzichten könnte. Vielleicht ESportler. Selbst wenn man irgendwas mit Medien (Bilder, Musik, Videos) macht, muss man Zahlenreihen in die Programme kloppen.
Telefonnummern am PC sind bei mir nur mehr Click2Dial, damit sind IP Adressen und danach 2FA Codes das längste am Stück an reinen Zahlen welche ich eingebe. Meine Entwicklerkollegen geht es ähnlich.
Als was arbeitest du und wie lang ist deine längste Zahlenkolonne am Tag?
Das magst du sagen, stimmt aber nicht. Wenn du ein ordentliches 10 Finger System beherrscht und auch die Tasten mit geübt hast wirst du bei "mixed content" ohne Numblock ca. 30% flotter seinaluis schrieb:Wer größere/längere Zahlenreihen über den Hauptblock tippt, ist halt nicht professionell. Das sage selbst ich, der 10 Finger sehr schnell beherrscht.
Nein nennt sich ergonomisch - (Maushand und Tastaturhand liegen dann nur eine Schulterbreite auseinander)aluis schrieb:Ich weiß den Aufwand dieser Tastatur durchaus zu würdigen, aber mehr als zum Spielen am Heim PC taugt die nichts. Sowas als Arbeitsplatz zu beziehen, ist schon lustig.