News Eingabegerät extrem: Die Geschichte einer hölzernen 1.500-Euro-Tastatur

Quarzer schrieb:
Das ist leider richtig. Hätte ich auch beides sehr gerne genommen. Aber die Nachfrage ist leider nicht gegeben. Habe mal bei Mode nachgefragt und es ist für die einfach ein Minus-Geschäft, solche Optionen anzubieten.
Interessant, das zu hören. Andere Hersteller wie Wind Studio oder KBDfans bringen aber die meisten Modelle mit ISO-Hot-Swap-Option heraus. Wind Studio hatte auch eine kabellose Version der X98 R2 im Angebot, deren Southpaw-Version mittlerweile meine Haupttastatur ist.
 
Quarzer schrieb:
Ich designe nicht meinen PC und dessen Peripherie, sondern meinen Arbeitsplatz, an dem ich 40h die Woche Zeit verbringe
Prinzipiell wie bei mir, nur mache ich das halt nur nach rein pragmatischen und praktischen Gesichtspunkten.

Ich will das nicht schlechtreden. Am Ende soll jeder das machen, was ihm gefällt :)
 
Flyerdommo schrieb:
Andere Hersteller wie Wind Studio
Echt? Good to know. Für die Arbeit habe ich eine Sin65 auch von Wind Studio. Da gabs kein ISO-HS-PCB und ich musste das gleiche Geraffel wie bei der Encore durchmachen. Also MillMaxen + Custom Plate. Ist schon nervig. Also zumindest bei der "Kleinserie" Sin65 gabs nur ANSI-HS. :/
Ergänzung ()

Capet schrieb:
Ich will das nicht schlechtreden. Am Ende soll jeder das machen, was ihm gefällt :)
Total. Ich habe halt gemerkt, dass ich mich immer wohler fühle, je weiter der Schreibtisch der Perfektion rankam. Ich bin mit immer mehr Freude "zur Arbeit" gegangen und war wirklich am Ende produktiver. Ist halt mega subjektiv und muss jeder für sich selbst herausfinden, was für ihn am besten geht.

So sah zwischenzeitlicht mein Arbeitsplatz halt auch mal aus. Da stand Prodiktivität und weniger Wohlfühlen im Mittelpunkt.

02_15042021.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Lege einen Stapel Papier überall auf die freien Flächen und du hast meinen Arbeitsplatz :D. Aber im Ernst: Die Philosophie dahinter kann ich gut nachvollziehen, bei mir überleben solche Vorhaben aber nie die erste Woche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe
@foofoobar Es wird grundsätzlich in Hot-Swap- und Solder-PCB unterschieden. Beim HS-PCB kannst du die Switches einfach rausziehen und wieder reindrücken und somit problemlos die Switches wechseln. Ein Solder (Löt)-PCB hat solche Sockets nicht und du müsstest die Switches immer einzeln an das PCB festlöten und fürs tauschen wieder entlöten.
 
"Arbeitsplatz" ohne Numpad. Lacher am Montag morgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
So teuer und dann kein Geld für WoB smh


Zur Preisdiskussion: Eine Woche Urlaub oder eine Tätowierung kosten das selbe und imho ist gutes Werkzeug sein Geld auch wert.
Irgendwann erreicht man sicher den point of diminishing returns und zahlt nur noch für die Optik, aber auch da: Ein gutes Bild kostet im Original schnell das selbe oder mehr.

Freut mich sehr für Quarzer dass das alle so geklappt hat, insbesondere die Jagd nach der Limited Edition die, iirc, nach 2 Minuten ausverkauft war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer und SeppoE
Tastatur schaut echt gut aus; Arbeitsplatz ebenso :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Ich habe auch über 1.500€ während Corona in mein Büro investiert, allerdings in Stuhl und elektrischen verstellbaren Schreibtisch.

Hat meiner Gesundheit echt gut getan, schafft das eine Tastatur auch? 🤘
 
BloodGod schrieb:
Hat meiner Gesundheit echt gut getan, schafft das eine Tastatur auch?
Neben der physischen gibts auch psychische Gesundheit und an einen Arbeitsplatz zu gehen, bei dem man allein beim Hinsetzen und anschauen, anfassen und hören Spaß hat, erhöht eben das allgemeine Wohlbefinden. Also ich sag: ja, für manche Leute kann das auch eine Tastatur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., jtr00, Tuetensuppe und 5 andere
aluis schrieb:
"Arbeitsplatz" ohne Numpad. Lacher am Montag morgen.
Wenn du Lacher willst, dann solltest du dich etwas besser anstrengen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, akuji13, jtr00 und 3 andere
Quarzer schrieb:
Es ist nichts besser, steht auch sogar eingehend in meinem Lesebericht. Es kann nicht mal wirklich was besser als ne 5€ Krabbelkisten-Tastatur, aber ich würde mich dann nicht so wohl fühlen ;)
Mechanische Taster haben schon einen Unterschied zu Rubberdome.
Ich würde mich halt mit 65% und Kabel nie wohlfühlen. Ebenso ist mir das viel zu hoch/monströs
Ich bin bei Scissor Tastaturen, vor allem weil ich eben die Tastatur so flach auf dem Tisch haben möchte, wie es nur geht. Mit Mecha-Keys und tauschbaren Kappen, werden diese Art von Tastaturen und ich nie Freunde.
Und Full ISO Layout ist für mich auch zwanghaft gesetzt. Wireless ist dann eher nice to have, wäre für mich aber auch eine Pflichtveranstaltung, ab einem gewissen Preis. Bei dem Monster hätten problemlos 2 oder 4 AA Zellen reingepasst und eine kleine Platine die auf gutem Niveau (also kein Bluetooth) überträgt.

SheepShaver schrieb:
Wenn du Lacher willst, dann solltest du dich etwas besser anstrengen.
Ich gehöre auch zu den Leuten, die Zahlen nur über das Numpad eingeben. Die Zahlenreihe über den Buchstaben ist für mich viel zu umständlich.
Das hat aber auch gar nichts mit der beruflichen oder privaten Umgebung zu tun.
 
Ich bin etwas irritiert ob so mancher mitunter gehässigen Kommentare und frage mich warum Leute nicht einfach gönnen können.

Warum muss da missmutig kommentiert und die sonderbarsten Vergleiche gezogen werden?

Natürlich kann man das alles streng unter dem Gesichtspunkt der Wirtschaftlichkeit und/oder Sinnhaftigkeit betrachten. Aber: Es ist doch ein Hobby? Und am Ende zählt doch eh "nur" YOLO? Hm...

Glückwunsch zur Startseite Quarzi, Rest habe ich ja drüben schon geschrieben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sweepi, MaverickM, dropback und 7 andere
Bin ja schon seit geraumer Zeit nicht mehr so tief in dem Rabbit Hole drin. Ich warte aktuell nur noch auf meine Duality TKL, die ja bald endlich geliefert werden soll. Bis dahin habe ich selber fünfstellig für das Tastaturhobby ausgegeben. Leute, die da nicht drin stecken, werden das nie nachvollziehen können. Das sieht man hier an vielen Kommentaren. Aber es ist halt ein Hobby. Der eine kauft sich Felgen, wofür andere sich einen Kleinwagen kaufen, der andere gibt das Geld für andere Sammelhobbies aus.

Aber die Tastatur ist wirklich schick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, Quarzer und SeppoE
Ich geb zu, nicht ganz so teuer, aber ich hab für einen Custom Arcade Stick vor kurzem auch gute 550 € hingeblättert (mit Artwork von nem Künstler etc.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, Quarzer und Viper_780
@kicos018 Produktivität hat weniger mit Effizienz (viel machen) und mehr mit Effektivität (das richtige Ergebnis hervorbringen) zu tun. Wenn dabei Hearthstone hilft - warum nicht?

Ich weiß dein Kommentar war nicht ganz ernst, aber der Punkt ist hier sehr verankert warum ichs mal so wieder erwähne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und jtr00
Zurück
Oben