TrueAzrael
Commodore
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 4.652
estros schrieb:Der Elektromüll wurde bei mir in den letzten Jahren auch genau 0 weniger. Wie sie mit solch einem Lügenargument überhaupt ein Gesetz verabschieden können, ist wirklich fraglich.
In England gab/gibt es einen großen Provider der Neugeräte mit und ohne Ladekabel verkauft. Die Variante ohne Kabel scheint auch recht gut anzukommen bei den Kunden. Hab die Quelle grad nicht hier, müsste dazu aber auch einen CB-Bericht gegeben haben. Damit wäre dem Elektroschrott beizukommen.
Colonel Decker schrieb:Na, ob es wirklich so toll für den Verbraucher ist, wenn die Politik uns alle auf unbestimmte Zeit auf Micro-USB festnagelt?
Die Politik nagelt uns auf einen Anschluss fest, wie dieser aussieht haben die Konzerne zu entscheiden, aber es muss einer für alle Handys sein, damit sind Tablets vermutlich nicht gemeint. Wenn das Gesetz kommt, dann wird sich wohl ein Gremium mit Beteiligten aller wichtigen Konzerne gründen, die den einheitlichen Standard-Anschluss entwickeln/beschließen und diesen dann auch weiterentwickeln.
Eddy021771 schrieb:wenn schon ein Gesetz dann aber doch bitte gleich Richtig machen, Nicht nur Handy´s sondern alle Geräte die eine Ladefunktion haben, so wie Headset, Akkuhaarschneider und alles andere auch gleich mit rein ins Gesetzt, dann haben wir vielleicht wirklich eine Entlastung der Umwelt.
Man könnte alle Geräte mit gleicher Spannung aufnehmen. Z.B. alles was bisher mit irgendeiner Form von USB geladen wurde. Aber man wird wohl kaum seinen Toyota Prius mit dem selben Ladegerät laden wie das Smartphone. Vielleicht wird das Gesetz ja in Zukunft auf andere Geräteklassen ausgweitet.
Edit: Im übrigen ob ein Anschluss fummelig ist, die Kontakte sich ablösen oder gar der Stecker ausbricht, hat wenig mit Lightning bzw. USB zu tun sondern viel mehr mit der Qualität des Steckers, und dessen Schutzvorrichtungen (versenkter Stecker usw.).
Zuletzt bearbeitet: