wazzup schrieb:
Hauptsache kein MicoUSB Zwang
wasi1306 schrieb:
Na toll! Soviel zum eigentlich perfekten Dock Connector von Apple -.- ich will mein Handy doch nicht mit diesem billigen Micro USB Anschluss aufladen, dessen Haltbarkeit und Sitz mehr als fragwürdig ist. Absolut ungeeignet für eine einheitliche Regelung, meiner Meinung nach.
Und was ist so schlecht am MicroUSB? Es ist n bisschen schwierig, den dauerhaft fest auf die Platine zu bekommen, aber das ist Problem der Hersteller und nicht eures. Es sei denn, eine Firma aus Cupertino lässt sich das Nachlöten mangelhaft befestigter Connectoren teuer bezahlen. Aber auch das wird die Jünger nicht dazu veranlassen, sich gegen ihren Gott zu stellen, nein, die EU ist dran schuld. Oder "billige" Micro-USBs. "Teure" Apfelstecker haben das Problem ja nicht, die sind fett genug. Man könnte auch Full-Size USB verbauen. Vorzugsweise A...
florian. schrieb:
Nun kommt ein Neues Gerät auf den Markt, sei es ein Scanner,ein Navi, ein Radiowecker ......
Der Hersteller wird sich überlegen was für ein Ladegerät er nimmt.
Da wird immer öfters das Einheitliche Ladegerät den Zuschlag bekommen.
Einheitliche Stecker zur Verbindung mit dem PC waren schon Sinn von USB. Wie man sieht, haben die Hersteller zumindest auf Geräteseite ihr eigenes Süppchen gekocht. Zum Netzteil wird man sie auch zwingen müssen, sonst wird das nix.
florian. schrieb:
z.b. könnte man dann auch kleine 5fach Netzteile Bauen, welche eben 5 USB Ausgänge haben.
--> keine 8 Netzteile mehr unter dem Schreibtisch.
Jein, da wirds irgendwann an der Stromstärke hapern. Aber prinzipiell solls genau so laufen.
Für meine Messgerätchen fürs Basteln hab ich übrigens genau sowas vor, zentrale Stromversorgung 5V via USB, jedes Teil mit gleichem Stecker. Nur die Stromstärke der gängigen Netzteile lässt zu Wünschen übrig, und ein altes ATX will ich nicht unbedingt dafür zweckentfremden.
Klassikfan schrieb:
Und jetzt stell dir mal vor, alle Geräte hätten einen USB-Anschluß mit dem das Gerät aufgeladen wird, und über den es sich zugleich als Wechseldatenträger am Rechner anmeldet, um dann alle Media-Files verwalten zu können!
Software wäre nur noch für spezielle Funktionen wie Datensynchronisation nötig. Und auch die könnte über standardisierte Schnittstellen abgewickelt werden. Es wäre das Paradies für Kunden! Aber der wird ja nicht gefragt.
NoD.sunrise schrieb:
Bei jedem Android Handy schon längst der Fall. Wenn das auf der anderen seite des Kabels einen Controller erkennt (also kein reines Ladegerät) kommt auf dem Handy ein Menü wo du unter anderem "Massendatenträger" wählen kannst dann erkennt es der PC wie irgend nen USB Stick auch.
Bei Maemo auch, nur dem Apfelmensch ist das neu. Dem kann man nämlich erzählen, dass die vielen Pins an der Geräteseite wirklich nötig sind, wo es doch auf PC-Seite auch nicht mehr als die vier der normalen USB-Belegung sind
Amboss76 schrieb:
Apple ist doch out! Wer lässt sich ständig gerne bevormunden (Sperrung von Apps, Wikileaks, Flash und und und ) und kauft Hardware von einer Firma, die sich allen Standards wiedersetzt, nur um durch teures Zubehör ihre zahlungswillige minderbemittelte Kundschaft zu melken.
Bring mal einem Minderbemittelten bei, dass er minderbemittelt ist.
TheOneofAll schrieb:
Demgegenüber stehen Benutzerfreundlichkeit, maximale Kompatibiltät mit eigenen Produkten und ein von vielen Leuten als modern und schick empfundenes Design. Auch wenn diese Punkte in meinen Augen die Nachteile nicht aufwiegen, geht das vielen Menschen anscheinend anders.
Bevormundung ist bei der Klientel natürlich sehr benutzerfreundlich
Und klar, wer auf der Apfelinsel lebt, der weiß die Kompatibilität natürlich zu schätzen. Für jeden, der nicht ganz umgezogen ist, der ärgert sich halt.
chaotik schrieb:
Geht ihr generell zum Frustauslassen auf Computerbase?.
Ja. Die Art der Moderation fördert das ungemein