HighTech-Freak
Rear Admiral
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 5.145
Ou... Normen, Standardisierung und Planwirtschaft -das sind zwei verschiedene paar Schuhe! Es is nur so, dass wir speziell im Handy-Bereich oft ein und dieselbe Bauform verwenden, dito die Autobatterie. Es kann ja wohl nicht sein, dass sich hier der Sonyerricson-Akku und der Nokia genau um 2mm unterscheiden und die Pole an anderer Stelle sitzen?! Das Geschäft mit den Handy-Akkus ist sowieso nichts anderes als Abzocke. Jeder Handyhersteller verkauft seine Akkus um ein halbes Vermögen, obwohl die Akkus in der Produktion ein paar Euro kosten (einen 1700mAh Marken-Akku kostet auf ebay gradmal 7 Euro!). Dem einen Riegel vorzuschieben wäre keineswegs falsch! Wir leben schließlich auch in einer sozialen marktwirtschaft. Die Konkurrenz würde dadurch übrigens verstärkt, da man sich dann ein Sony-Akku für sein Nokia-Handy kaufen könnte! Alles klar?wazzup schrieb:schöner gedanke, aber dann müsste man alles standardisieren. Druckerpatronen, Toner und sonstige verbrauchsmaterialien... wäre zwar für den kunden toll, aber die hersteller würden sich das geschäft kaputtmachen. Ausserdem kämen wir dann schon stark in richtung planwirtschaft. Wenn es bei dem ganzen um die Umwelt gehen würde dann würden alle an einem strang ziehen und es gäbe von allem nur eine variante, ggf. auch zwei und wir würden in einer einheitswelt leben
Typisch EU ist leider ein Overhead der dem einer GTX480 zum CS1.6-Zocken gleichkommt! Tausende von Leuten, verdammt viel "Freunderl-Wirtschaft", sinnlose Gesetze, hohe Kosten und fragliche Kompetenz! Das zeichnet die EU aus... neuestes Beispiel: Island+Euro... Das Land, das erst vor 2 Jahren fast Pleite war. Nebenbei erwähnt sollte die EU eine Wirtschafts und Währungsunion sein mit freiem Waren und Personenverkehr. Inzwischen denkt man darüber nach die EU zu den United Staates of Europe zu machen und ein gemeinsames Heer aufzustellen... Danke, Nein!Phei schrieb:Haha, Hammer. Du wüsstest doch nicht mal, was die EU-Kommission überhaupt ist. Das Apple Gebashe ist noch lachhafter.
Ich finde es generell erschreckend, dass hier so viele über die EU ablästern. Gründe will aber keiner nennen und dem Grund für viele Annehmlichkeiten als EU-Bürger sind sind sich wohl auch die wenigsten bewusst. Aber das ist wohl typisch deutsch.
Dass diese Union uns auch den einen oder anderen Vorteil beschert hat, bestreite ich keineswegs, aber die Summe ist leider wenig Überzeugend!
MfG, Thomas