News Einheitliches Handy-Ladegerät kommt 2011

mr.coffee schrieb:
und was sagt Apple dazu.......

wayne?
die haben den mund zu halten und nachzuziehen

ausserdem ist nokia, gefolgt von RIM immernoch marktführer also zählt deren stimme wohl mehr als die von apple....

Zuletzt bearbeitet:
na endlich

@Quzy

bestimmt mit einem in den Bumper eingebauten adapter \o/

Wie oft war man bei den FReunden und hat man nach dem gleichen Aufladegerät gefragt. Endlich ist das vorbei. Als erstes wenn man beim Kumpel in die Bude reingeht, das Handy anstöpseln^^.

Den Adapter fürs iphone kann man sich selber basteln. Is auch nix weiter wie nen erweiterter USB-Anschluss ^^ (Wenn es ums laden geht... 4 Kontakte. 2 zum Laden, 2 zum kontrollieren des Ladestroms... ^^)

Bin aber gespannt ob ab 2011 dann statt nem Ladegerät nurnoch Adapter beiliegen und wie viele Klotzköpfe sich ihren Akku verbraten weil se der Meinung sind das gilt auch für ihr altes Handy mit USB .. xD

Das Samsung Ominia Pro meiner Freundin und mein HTC HD2 haben beide schon MicroUSB Ladegeräte. Ist schon sehr praktisch, so hab ich bei meiner Freundin zu Hause auch immer ein Ladegerät.

Da wirds dann schon Wege für einige Hersteller geben, das man mit dem USB-Stecker wirklich nur das Handy laden kann.
Syncronisation und Datenaustausch ist doch ein Super (neben)geschäft und Apps werden ja auch gerne teuer über das Mobilnetz verschachert.

ich hab seit 4 jahren Smartphones mit voll funkt. USB ladekabel und wills nicht mehr missen!

aber ich verstehe nicht so ganz warum der Elektroschrott weniger werden soll, es wird doch mit Sicherheit weiter zu jedem Handy bei Kauf auch ein Ladegerät beigelegt werden oder?
Ansonsten natürlich eine super Sache.

Gute sache, wenn die Hersteller das ganze ohne Adapter machen, sonst bleibt das Grundproblem ja bestehen

(Dann sucht man jetzt halt nichtmehr das passende Ladegerät sondern den passednen Adapter:D)

Wenns die Ladegeräte günstig einzeln zu kaufen gibt, wäre es auch ok wenn dem Handy keine merh beiliegen würden.

find ich jetzt gar nicht so toll. ich habe

1 Handy
1 MP3 Player
1 Navi
1 Digicam
1 GPS Maus

und 5 Ladegeräte. In Zukunft sind es immer noch 5, nur eben andere. Supi
Bringt also nur Handysammlern was

Das einzig sinnvolle was ich bis jetzt von der EU (bzw. durch den Druck den die ausgeübt haben) gehört habe. Gut so :)

@Tyler Durden
Alle diese Geräte gibt es auch mit USB-Anschluss. Ich würde mal sagen, du hast einfach das falsche gekauft. Das ist dein Fehler, nicht einer der anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Parwez schrieb:
Anfang 2011 sollen nun endlich die ersten Modelle mit einheitlichem Ladegerät auf den Markt kommen und dem Chaos ein Ende bereiten.

Hab ich irgendwas verpasst? Alle halbwegs aktuellen Smartphones haben doch schon Micro USB - vom Nokia N97 über ein Milestone oder X10 bis hin zum HTC Desire oder Samsung Galaxy S (Ausnahme natürlich Apple) kann ich alles ans selbe Ladegerät bzw USB Kabel stöpseln.

Warum kommen also 2011 die "ersten"? Oder war gemeint dass es ab da verpflichtend wird?

Wieso nicht gleich so :rolleyes:

finds auch gut! bin mal gespannt ob dann alle apple geräte nen neuen ein/ausgang bekommen oder ob apple es mit nem adapter löst, was aber auch dumm wäre, weil wenn man den nicht mit hat, bringts beim bekannten wo man sein akku laden will auch nichts :-/

Ich denke Apple wird ihren Anschluss Standard nicht verändern sondern lediglich für den Europamarkt einen Adapter mitliefern (gibst ja schon auf mini USB).

So gut ich das auch finde, ... das haben sie schon für 2010 angesagt und bisher seh ich keine einheitlichen Ladegeräte. Talk is cheap...

Zurück
Oben