Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Einige Updates für Seagate-Platten online
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Einige Updates für Seagate-Platten online
o0Pascal0o
Ensign
jo
o0Pascal0o
Ensign
Wenn ich die Seriennummer eingebe, und dann die beiden Codewörter und dann bestätige, dann kommt ne Seite mit ner Listen(Spalenüberschriften), aber die Liste ist leer.
Meine ist heute leider auch "gestorben". habe mich dann gleich mit dem Seagate Chat in Verbindung gesetzt und der nette Herr hat mir dann eine Mail geschrieben in der stand dass ich mich bei i365 melden soll. Das werde ich morgen mal machen und schauen was sie sagen. Ich hoffe die können meine Daten retten.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Festplatte wieder da war?
Edit: wie habt ihr euch da gemeldet per Telefon oder über dieses Formular https://services.seagate.com/online_request_form.aspx# ? Habe irgendwie bedenken das die dann doch Geld von mir sehen wollen. Wäre super wenn jemand was genaues weis.
Gruß Flo
Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Festplatte wieder da war?
Edit: wie habt ihr euch da gemeldet per Telefon oder über dieses Formular https://services.seagate.com/online_request_form.aspx# ? Habe irgendwie bedenken das die dann doch Geld von mir sehen wollen. Wäre super wenn jemand was genaues weis.
Gruß Flo
Zuletzt bearbeitet:
sycoun
Cadet 3rd Year
joar...son misst...mich jetzt auch..ich hoffe nur ich bekomm die daten wieder..
Samstag ging noch alles...auch Test vorher zeigten das die HDD nichmal def. Sektoren hatte. Dann wollt ich mit meiner Freundin am Sonntag aufgenommene King Of Queens Folgen sehen und MÖÖÖP...Kiste wollte nich Booten..Platte Klackerte,wollte anlaufen...ging dann aber nich..und das wars...überall steht das man seine Daten wiederherbekommt wenn man von den FirmWare-Fehler betroffen ist...hoffentlich ist das sol.....hat sonst noch jemand erfahrung damit??...
Samstag ging noch alles...auch Test vorher zeigten das die HDD nichmal def. Sektoren hatte. Dann wollt ich mit meiner Freundin am Sonntag aufgenommene King Of Queens Folgen sehen und MÖÖÖP...Kiste wollte nich Booten..Platte Klackerte,wollte anlaufen...ging dann aber nich..und das wars...überall steht das man seine Daten wiederherbekommt wenn man von den FirmWare-Fehler betroffen ist...hoffentlich ist das sol.....hat sonst noch jemand erfahrung damit??...
MountWalker
Fleet Admiral
Also nur kurz eine Bemerkung: Überall steht, dass man seine Daten nicht verliert, wenn man Backups hat.
Auch nur eine kurze Bemerkung: Wenn man keine Ahnung hat, hält man den Mund.Also nur kurz eine Bemerkung: Überall steht, dass man seine Daten nicht verliert, wenn man Backups hat.
Hat man man zwei von den Dingern gleichzeitig in den PC gebaut, und sync't die Daten zwischen den beiden, kommt der Tag, an dem BEIDE nicht mehr anlaufen! Herr Obergscheit - was rätst Du dann?
MountWalker
Fleet Admiral
Da sagt dir Herr Obergscheit ganz einfach, dass man ein backup nicht auf eine Platte macht, die die identische Laufzeit hat - Backup heißt, ich schließe die Platte fürs synchronisieren der Daten an und entferne sie hinterher wieder vom System. Das machts auch bei Platten gleichen typs ziemlich unwahrscheinlich, dass sie gleichzeitig sterben.
Herr Obergscheit hätte dir übrigens als RAID-Gegner in Erinnerung sein können, dann hättest du nicht sowas wie "Wer keine Ahnung hat.." und "Herr Obergscheit" in den Thread werfen müssen.
P.S.
Und eigentlich kommt Backup sowieso am besten, wenn es gar nicht auf ein Laufwerk sondern auf einen aus dem Laufwerk entnehmbaren Datenträger getätigt wird.
P.P.S.
@ sycoun
Wenn nichts mehr geht, gibts auch Unternehmen, die dir in einem Reinraum die Platten aus dem Laufwerk nehmen und in ein anderes packen können, um die Daten zu retten, das kostet aber pro Festplatte einen mittleren dreistelligen Betrag.
Herr Obergscheit hätte dir übrigens als RAID-Gegner in Erinnerung sein können, dann hättest du nicht sowas wie "Wer keine Ahnung hat.." und "Herr Obergscheit" in den Thread werfen müssen.
P.S.
Und eigentlich kommt Backup sowieso am besten, wenn es gar nicht auf ein Laufwerk sondern auf einen aus dem Laufwerk entnehmbaren Datenträger getätigt wird.
P.P.S.
@ sycoun
Wenn nichts mehr geht, gibts auch Unternehmen, die dir in einem Reinraum die Platten aus dem Laufwerk nehmen und in ein anderes packen können, um die Daten zu retten, das kostet aber pro Festplatte einen mittleren dreistelligen Betrag.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand die Bedeutung des Vorganges "Sicherung" nicht kennt, ist es müßig, dann mit
Wenn man ein externes Gehäuse mit zwei Platten zur Sicherung benutzt und weder vom Bug noch dessen Tücken im Vorhinein informiert ist, nutzt auch die Erkenntnis
zu glänzen.Überall steht, dass man seine Daten nicht verliert, wenn man Backups hat
Wenn man ein externes Gehäuse mit zwei Platten zur Sicherung benutzt und weder vom Bug noch dessen Tücken im Vorhinein informiert ist, nutzt auch die Erkenntnis
im Nachhinein Nüsse.dass man ein backup nicht auf eine Platte macht, die die identische Laufzeit hat
Beinhaltet dann die aufregende Suche, wo man den abgelegt hat, das Laufwerk das Medium beim Laden beschädigt, oder durch unsachgemäße Handhabung, Lagerung oder schlechtes Material eines Tages nicht mehr lesbar ist. Toll.wenn es gar nicht auf ein Laufwerk sondern auf einen aus dem Laufwerk entnehmbaren Datenträger getätigt wird
o0Pascal0o
Ensign
Wenn der Blitz einschlägt, dann nützt das auch nix.Ernst@at schrieb:Wenn man ein externes Gehäuse mit zwei Platten zur Sicherung benutzt und weder vom Bug noch dessen Tücken im Vorhinein informiert ist, nutzt auch die Erkenntnis
im Nachhinein Nüsse.
Cytrox
Lt. Commander
fjmi schrieb:du bist auf dieser seite der letzte der etwas produktives -nämlich nichts- beiträgt.
da möchte ich aber widersprechen, und ich bin vermutlich nicht der einzige...
diese seite reicht bei mir von beitrag 2041 bis beitrag 2055 -ich kann dort nichts produktives erkennen.
wie auch immer, ich habe als BACKUPplatte eine betroffenen seagte verwendet und sie ist nicht ausgefallen
selbst im selben pc ist es m.e. unwarscheinlich, dass beide platten (bei gleicher laufzeit) gleichzeitig ausfallen wenn sie nicht in einem raid sind. und selbst im raid warscheinlich auch nicht.
wie auch immer, ich habe als BACKUPplatte eine betroffenen seagte verwendet und sie ist nicht ausgefallen
selbst im selben pc ist es m.e. unwarscheinlich, dass beide platten (bei gleicher laufzeit) gleichzeitig ausfallen wenn sie nicht in einem raid sind. und selbst im raid warscheinlich auch nicht.
Sieh es für Dich einfach als Entwicklungshilfe.fjmi schrieb:ernst...warum lässt du deinen kommentare nicht einfach in wien ?
Als Du das geschrieben hast, warst Du der Letzte
Dann erklär doch mal, wie der Fehler zustandekommt, und wann genau der Bug zuschlägt...m.e. unwarscheinlich, dass beide platten (bei gleicher laufzeit) gleichzeitig ausfallen wenn sie nicht in einem raid sind. und selbst im raid warscheinlich auch nicht.
Was Du in dem Thread hier bloss suchst, den es Deiner Meinung nach ja überhaupt nicht geben dürfte ...
@o0Pascal0o
Wo hab ich geschrieben, dass beide Platten gleichzeitig im ext.Gehäuse sind, wenn der Blitz einschlägt???
Ergänzung ()
@MountWalker: Ach ja, jetzt erinnere ich mich an Dich - der an IT-Untergangstheroretiker Robin Harris Lippen so inbrünstig hing, mit der 60:40 Mathematik, wenn die Parity weg ist
Zuletzt bearbeitet:
@ernst
es ist ja schön und gut wenn du so toll und wissend bist. bei einem teil deiner kommentare (auch in anderen themen) bestätigen sich allerdings die vorurteile die man als nicht wiener gegenüber wiener hat - m.e. traurig.
viel wichtiger als geballtes wissen ist doch dieses zu vermitteln. deine patzigheit ("Herr Obergscheit") ist teilw. kaum noch zu überbieten.
es ist ja schön und gut wenn du so toll und wissend bist. bei einem teil deiner kommentare (auch in anderen themen) bestätigen sich allerdings die vorurteile die man als nicht wiener gegenüber wiener hat - m.e. traurig.
viel wichtiger als geballtes wissen ist doch dieses zu vermitteln. deine patzigheit ("Herr Obergscheit") ist teilw. kaum noch zu überbieten.
Irgendwie scheinen EU-Erweiterungen und andere Informationen spurlos an Dir vorbeigezogen zu sein. Wie kommst Du auf die Idee, dass ich Wiener bin, nur weil ich da gerade wohne? Hier sind schon mehr Gastarbeiter von früher und neue EU-Bürger aus den Oststaaten, dass man auf der Straße kaum mehr ein deutsches Wort hört.
Dumme Sprüche klopfen (s.o.) scheint ihr im Duett in mehreren Threads zu treiben
ich finde es eben unpassend, wenn einer an seine Daten nicht mehr rankann, so einen Schwachsinn, noch dazu mit Zungen-Smiley, zu plazieren.
Auf dieser Seite habt ihr beide, wohl in Ermangelung irgendwelcher fundierten Kenntnisse, nichts hinterlassen - außer Spott, Reinraumgeschwafel und keine Ahnung vom Thema
Dumme Sprüche klopfen (s.o.) scheint ihr im Duett in mehreren Threads zu treiben
ich finde es eben unpassend, wenn einer an seine Daten nicht mehr rankann, so einen Schwachsinn, noch dazu mit Zungen-Smiley, zu plazieren.
Auf dieser Seite habt ihr beide, wohl in Ermangelung irgendwelcher fundierten Kenntnisse, nichts hinterlassen - außer Spott, Reinraumgeschwafel und keine Ahnung vom Thema
und du schaffst es nicht dein achsogroßes wissen richtig zu verpacken, fragt sich was schlimmer ist.
genauso wie deine grandiosen glaskugeltätigkeiten. du weißt schon besser was an anderen vorüber geht als diese selbst? bei dir steht "Ort: Wien".... der schluss "wiener" (falls er denn überhaupt falsch ist) erlaubt dir demnach in KEINER (und zwar KEINER ! für dich in fett) irgendwelche rückschlüsse auf die person selbst, auch wenn du es gerne so hättest.
einen filmtipp hab ich übrigens für dich, schau dir mal "taxi driver" an. der typ (de niro) mag schon recht haben bei vielen dingen, aber...schau selbst.
genauso wie deine grandiosen glaskugeltätigkeiten. du weißt schon besser was an anderen vorüber geht als diese selbst? bei dir steht "Ort: Wien".... der schluss "wiener" (falls er denn überhaupt falsch ist) erlaubt dir demnach in KEINER (und zwar KEINER ! für dich in fett) irgendwelche rückschlüsse auf die person selbst, auch wenn du es gerne so hättest.
einen filmtipp hab ich übrigens für dich, schau dir mal "taxi driver" an. der typ (de niro) mag schon recht haben bei vielen dingen, aber...schau selbst.