Hallo,
ich hatte auch eine Platte aus der fehlerhaften serie. Eine DiamondMax 22 mit 500GBwelche nicht mehr vom Bios erkannt wurde. Auf der HDD waren alle meine Daten. Ich sichere meine Daten zwar, jedoch ging einen Monat vorher auch meine Externe HDD den Bach runter. Somit hatte ich nun keinerlei Sicherungen mehr. Ich bin dann per Geizhals rein zufällig auf den Artikel von Computerbase gestoßen. Ich habe vorher eine Kundenreferenznummer bei Seagate direkt erhalten, die das ganze kostenlos machte. Seagate hat dann meine Festplatte von TNT abholen lassen (bei mir an der Tür, ich musste nur vorher verpacken) und einen Tag später konnte ich dann schon online einsehen, dass meine Festplatte bei i365 (Recovery-Team von Seagate) eingegangen ist. Ich erhielt dann 2 Wochen später meine HDD mit 100% der Daten (Boot-Sector war sogar noch vorhanden) wieder. Ich habe die Festplatte dann eingebaut und Vista fuhr hoch, als wär nichts gewesen. Kosten entstanden für mich keine, außer einige Zigeretten und Kaffes, die den Stress ein wenig eindimmten. Der Techniker hat mir dann am Telefon gesagt, dass 9 von 10 eingeschickten Festplatten repariert werden könnten und somit die Daten auch erhalten blieben.