News Einige Updates für Seagate-Platten online

.VonYc. schrieb:
Alles klar. Danke. Hätte ich so nicht gerafft bekommen ...
Aber da sieht man mal was ein Buchstabendreher auslösen kann.

:rolleyes: Sry, das ist ned wirklich schwer zu verstehen, trotz Rechtsschreibfehler. (Hausverstand einschalten, englisch lernen) ;)
Da tue ich mir ihr bei manchen Posts /Fragen bedeutend schwerer zu verstehen was gemeint ist.

@TOPIC:
Habe das Update auch versucht, obgleich mir das Webtool sagte meine Platte ist nicht betroffen.

Nun bekam auch den error da die Platte nicht [Serial]-300 ist.

Hm vlt. liegts daran das die Platte echt nicht betroffen ist?

EDIT: Danke EspE genau das. ;)
 
dastro schrieb:
Ich hab die festplatte gerade erst ende dez gekauft und jetzt kann ich windows nicht installieren, da dateien aus dem installationsordner nicht übereinstimmen !? (Schwerwiegende Fehlermeldung) Im Bios wird sie noch erkannt, der Herstellertyp ist aber unter den vermutlich betroffenden aufgeführt (STM3500320AS)

Das hat hiermit nix zu tun. Hier geht es um das Problem, dass bei manchen die Platte gar nicht mehr erkannt wird. Bei dir handelt es sich um was Anderes, das kann alles mögliche sein. Lass z.B. mal einen Stabilitätstest laufen wie Prime95.
 
Schade, daß sich hier fast jeder Besitzer einer Seagate-Platte verpflichtet fühlt, seinen Senf dazuzugeben.
Hatte mir eher seriöse Informationen erhofft, nicht irgendwelche Gefühlsduseleien, die eh' keinem weiterhelfen! Dafür gibt es private Nachrichten.

Die Chance, daß Eure Platte in den nächsten 24 Stunden den Geist aufgibt ist sicherlich kleiner wie die, morgen im Straßenverkehr einen Unfall zu erleiden.
Also - Ruhe bewahren und abwarten, bis es in den nächsten Tagen stabile Updates gibt. Dann das Update draufbügeln, und sich an einer fehlerbereinigten Platte erfreuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Platte hat heute morgen den Geist aufgegeben.
Bios findet sie nicht mehr. Habs schon auf anderen Pc's gecheckt.

Hab mir nun ne RMA besorgt und könnte sie Richtung Seagate München schicken.
Nur in deren RMA Anleitung steht nun nix von Datenrettung.
Meint ihr ich sollte noch warten bevor ich die dahin sende? Und vorher mit nem Mitarbeiter sprechen?
Würde meine Daten schon gerne wiederbekommen....

dapeter
 
@EspE

Aus welchem Grund bietet der 4 verschiedene Firmware Updates an TastenKürzel A-D ? Hast du möglicherweise das falsche ?

ps. Ich sehs grade , du hast das Laufwerk für Tastenkürzel D , aber die Seriennummer stimmt nicht überein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ voyager10

siehe das 2te pic ;)

@ _TK_
deine seriösen informationen bekommst du auf der seagate seite, LÖÖÖÖÖÖÖÖL
oder hier
auch wenn nicht immer ohne rechtschreibfehler und manchmal auch nichts sagend.

senf ist gut, aber ich mag auch lieber Remoulade ;)
 
@EspE

Ok , , du hast das Laufwerk für Tastenkürzel D , aber die Seriennummer stimmt nicht überein ?
 
EspE schrieb:
@ _TK_
deine seriösen informationen bekommst du auf der seagate seite, LÖÖÖÖÖÖÖÖL
oder ...

Ich brauche die erhofften Infos nicht mehr so dringend (s. meine Homepage), aber vielleicht andere Leser?
 
Sry, das ist ned wirklich schwer zu verstehen, trotz Rechtsschreibfehler. (Hausverstand einschalten, englisch lernen)

Wenn "effected" keine Bedeutung hätte, ja, dann wäre es nicht zu verwechseln.
Jedoch kann man hier meinen, die Daten meiner Festplatte, die Seagate benötigt, wären nicht korrekt oder nur unvollständig angekommen. Hier muss man nicht Querdenken, die Anwort ist schlichtweg zweideutig.
Sry, aber ich erwarte das ich eine seriöse und unverwechselbare Anwort zurückbekomme. Vorallem ist diese "falsche" eMail schon mehrfach abgeschickt worden, da frag ich mich was das soll, es war kein Einzelfall!

Aber danke für deinen Tip, das nächste mal lerne ich erst Chinesisch wenn mein Asus Board defekt ist ...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich verstehe die Aufregung hier nicht so recht. Das es immer zu Ausfällen bei neuen Festplatten kommen kann sollte jeder wissen.
Kennt jemand einen Hersteller der noch keine Fehler in einer seiner Serien hatte? Das war und ist ein Glücksspiel. Wie viel Prozent der Serie ist überhaupt betroffen?
Obwohl drei meiner Festplatten betroffen sein sollen, sehe ich das ganz gelassen. Vor allem deshalb, weil es sich ja um einen Softwarefehler handelt. Im schlimmsten Fall gehen die Daten ja noch nicht mal verloren. Da warte ich einfach bis ein entsprechendes Update verfügbar ist, spiele es auf und fertig. Ich muss da jetzt auch nicht unbedingt der Erste sein. Finde es auch merkwürdig, dass gerade letztes Wochenende plötzlich so viele ausgefallen sein sollen.
Ist das nicht alles ein bisschen dick aufgetragen hier? Das verunsichert unbedarfte User doch noch zusätzlich.
Den Leutchen bei Seagate wird das ja nun auch nicht so besonders angenehm sein, und werden schon seit einiger Zeit Sonderschichten machen. Klar, dass die erst mal auf Zeit gespielt haben um herauszufinden woran es liegt um eine Lösung zu entwickeln. So was würdet ihr ja niemals tun ...

Also macht euch mal nicht ins Hemd, wird alles wieder gut.

Pluto
 
_Pluto_ schrieb:
ich verstehe die Aufregung hier nicht so recht.
Das Problem ist die schiere Masse an Käufern, die betroffen sein kann. Und bis bekannt war, wer betroffen sein kann, hat es erst einmal gedauert und die Spekulationen haben sich, teilweise verständlicherweise, übertroffen. Dann gab es endlich eine Online-Prüfung, die höchstwahrscheinlich auch nicht funktioniert hat und wieder zurückgezogen wurde. Und nun, da es eine vermeintliche Lösung gibt, funktioniert sie quasi gar nicht.

Das ist reichlich viel auf einmal. Deswegen kann ich die Aufregung sehr gut verstehen. Trotz Datensicherung. ;)
 
Also bei der DiamondMax 22 STM3500320AS sind anscheinend nur Modelle mit der Firmware MX15 und der Endung -325 betroffen.
Ansonsten verweigert der Updater seinen Dienst.
 
@Pluto
Wie viel Prozent der Serie ist überhaupt betroffen?

Alle Laufwerke der bekannten Serien bis zu einem bekannten Herstellungsdatum, das sind wieviel ? 100% . ;)

Im schlimmsten Fall gehen die Daten ja noch nicht mal verloren.
Ja und Nein , die Daten sind noch da aber du kommst trotzdem nichtmehr ran bzw. nur unter kostspieligen oder sehr zeitintensiven Aufwand wenn Seagate einen Rettungs-Service beauftragt. Deine Daten sind dann längere Zeit nicht verfügbar was im besten Fall auch ein Totalverlust ist wenn du die Daten brauchst.

Dir ist wahrscheinlich der Ablauf dieser Geschichte nicht bekannt .
 
Zuletzt bearbeitet:
@ WLibero

Das es neben mir noch weitere Betroffene gibt, beruhigt mich doch erst einmal - um so schneller wird man eine Lösung angieten. Der aufmerksame Leser dieses Forums weiß, sie ist wohl nur noch nicht verfügbar.
 
_TK_ schrieb:
Schade, daß sich hier fast jeder Besitzer einer Seagate-Platte verpflichtet fühlt, seinen Senf dazuzugeben.
Hatte mir eher seriöse Informationen erhofft, nicht irgendwelche Gefühlsduseleien, die eh' keinem weiterhelfen! Dafür gibt es private Nachrichten.
Das ist einForum, dafuer ist es da ;). Wenn es dir nicht basst , lies es halt ned ;)
_TK_ schrieb:
Die Chance, daß Eure Platte in den nächsten 24 Stunden den Geist aufgibt ist sicherlich kleiner wie die, morgen im Straßenverkehr einen Unfall zu erleiden.
und woher nimmst Du diese Wahrheit? Es kann niemand sagen wann eine der betroffenen Platten ausfaellt, da sich das nicht ankuendigt. ;)

.VonYc. schrieb:
Wenn "effected" keine Bedeutung hätte, ja, dann wäre es nicht zu verwechseln.
Jedoch kann man hier meinen, die Daten meiner Festplatte, die Seagate benötigt, wären nicht korrekt oder nur unvollständig angekommen. Hier muss man nicht Querdenken, die Anwort ist schlichtweg zweideutig.
Sry, aber ich erwarte das ich eine seriöse und unverwechselbare Anwort zurückbekomme. Vorallem ist diese "falsche" eMail schon mehrfach abgeschickt worden, da frag ich mich was das soll, es war kein Einzelfall!
MfG

Thank you for contacting Seagate Technical Support. Your hard drive not is effected.
Wenn der vollstaendige Satz gelesen wird ist es schon verstaendlich was gemeint ist, immerhin hat auch
Voyager10 schrieb:
Nur so ergibt es einen Sinn ..., Affected heisst in dem Zusammenhang Betroffen.
das so verstanden und du hast es geschluckt. Wenn das sooo schwierig ist, kann er ja auch falschliegen. Am besten Frag den Support , das hat er Dir im 2. Satz angeboten, falls Du noch fragen hast sollst Dich melden... :evillol:



@TOPIC: Nun ja, kopiere gerade Daten, mal schauen wann das "echte" FW Update kommt.
und habe auch die richtige Platte gewaehlt, trotzdem Error. :(

btw. habe leider noch keine AW vom Support, vermutlich habe sie ein wenig Stress

EDIT: und editieren ohne Hinweis-> ist ned fair.

.VonYc. schrieb:
Aber danke für deinen Tip, das nächste mal lerne ich erst Chinesisch wenn mein Asus Board defekt ist ...
:freak:
Genau, das wollt ich damit sagen.
Sry, is arm und verstehe wenns Schwimmen geht...
 
wat für ne aufregung?

man wird sich doch wohl in einem forum zu einer news von der man selbst betroffen ist mit anderen betroffenen austauschen dürfen.
auserdem ist ja nicht jeder gleich, genau wie bei den CPU´s, ne?

der eine häult :heul:, ein anderer flucht :streiten:, irgendwer beruhigt :streicheln: oder spielt es runter :jumpin:.... etc. etc....


schön das wir uns getroffen haben
 
@ Voyager10

Alle Laufwerke der bekannten Serien bis zu einem bekannten Herstellungsdatum, das sind wieviel ? 100% .

Ist das eine gesicherte Aussage?

Ja und Nein , die Daten sind noch da aber du kommst trotzdem nichtmehr ran bzw. nur unter kostspieligen oder sehr zeitintensiven Aufwand wenn Seagate einen Rettungs-Service beauftragt. Deine Daten sind dann längere Zeit nicht verfügbar was im besten Fall auch ein Totalverlust ist wenn du die Daten brauchst.

Der Hersteller hat andere Möglichkeiten als wir, eine neue Firmware drauf zu schreiben. Glaubst Du allen ernstes die machen 1:1 Kopien auf eine neu Platte??? Stell dir mal vor wie teuer das würde.
 
Kann mir einer sagen, wie lange es dauert, bis man die neue Firmware / das neue Bios zugeschickt bekommt?

Habe denen schon vor 2 ein halb Tagen ne Mail geschickt, und leider noch keine Antwort.

Und ne andere Frage: Gehen meine Daten beim Firmware-Update / Bios-Austausch verloren? Das wäre blöd, denn ich habe ne halb volle 1,5 TB Platte, und ich habe (noch) nicht vor, mir noch eine zu kaufen, nur um dort meine Daten zwischenzulagern...
 
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