News Einige Updates für Seagate-Platten online

die genannte platte habe ich auch,
es ist kein gutes gefühl,daran zu denken, das sie nach dem flash nicht mehr funktioniert.

sie läuft ja, aber wie lange noch????:(:(:(
 
Kann ich nicht Nachvollziehen

Nur mal so: Man soll ja nach dem Flashen nicht ctrl+alt+del drücken sondern "power cyclen". Das hieß für mich bisher immer: Reset für ein paar Sekunden gedrückt halten. Oder lieg ich da falsch? Egal, ich musste sowieso runterfahren (inkl Netzteil ausschalten) weil ich die vor dem Flashen abgesteckten Platten wieder anstecken musste.
Hmm...
 
WLibero schrieb:
Nur mal so: Man soll ja nach dem Flashen nicht ctrl+alt+del drücken sondern "power cyclen". Das hieß für mich bisher immer: Reset für ein paar Sekunden gedrückt halten. Oder lieg ich da falsch?

"power cyclen" => ist meiner meinung nach auch ein Kaltstart, was das Prog nach druecken des "ANY-Key" auch getan hat, den Rechner ausgeschalten.

Nachdem du aber ohnehin aussgeschalten hast, sollte das kein Problem darstellen.
Bei mir hat er den RAIDController aus der Bootreihenfolge genommen, evtl. ist das auch bei dir das Problem. (Steck die HD nochmal an und schau im BIOS ob sie richtig wird/als 1.Bootdevice definiert ist.)

EDIT: Satz lesbarer gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
"power cyclen" => ist meiner meinung nach auch ein Kaltstart, was das Prog nach druecken des "ANY-Key" auch getan hat, den Rechner ausgeschalten.

Schön wär's. Bei mir hat er nach drücken von "any" key eine Fehlermeldung gebracht: "Invalid instruction" IIRC. Aber das Flashen war da ja schon komplet abgeschlossen.
 
ja komisch,

habe erst eine hd einzeln geflashed.
dachte alles ok, also abgeklemmt und dann
wollte ich 2 st3500320as gleichzeitig flashen, da hat das tool aber nur eine erkannt.
und trotzdem geflashed.


aaaaber wie, das bios hängt dann beim booten....
geflashte platen ab, die 2 übrigen dran und bootet wieder.
werd noch irre..:heul:

edit: any key ging bei mir gut, hat er ausgemacht die kiste
 
Hab die geupdatete FW nun auch auf eine meiner 2 seagates 7200.11 500 gb gemacht. Das Gleiche wie bei WLibero... "Erfolgreich geflasht" und Festplatte wird zwar von der Boot CD erkannt und alles.. aber solange die Platte im system hängt bootet Windows nicht mehr richtig. Na dann.. erstmal schlafen und mal sehen was Seagate morgen für uns parat hat.
 
@WLibero

Klingt als wäre dein Flashvorgang nicht abgeschlossen gewesen, in anderen Foren hies es gestern glaube das FlashProgramm würde mit einem Intel Chipsatz abbrechen oder fehlerhafte Rückgaben melden .
 
Note: This file has been updated as of Jan 19, 2008 4:15PM CST. Please re-download this if you have an earlier version.

Hat jemand die Firmware für Maxtor Platten. Was Seagate jetzt auf der Seite anbietet ist defekt ist nur 784kb groß. Und beim versuch mit isobuster nachzuschauen gibts gleich nen Joliet Fehler. Ich weis nicht sind da nur amateure am werk?

http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?DocId=207969
 
@Voyager10

Ja der Barracuda link geht richtig es geht aber um Maxtor da stimmt das iso nicht mehr wie vor dem Update.
 
@Tuklem

Du hast recht, MooseDT-32MB-MX1A.ISO ist defekt .
 
Hmm, kA wieso, aber beide Links gehen nun.

Jedenfalls scheint meine 1,5 TB nicht betroffen zu sein (CC1H).

* Note: If your drive has CC or LC firmware, your drive is not affected and no further action is required. Attempting to flash the firmware of a drive with CC or LC firmware will result in rendering your drive inoperable.

Da bin ich fürs erste ja mal beruhigt.
 
Voyager10 schrieb:
@WLibero

Klingt als wäre dein Flashvorgang nicht abgeschlossen gewesen, in anderen Foren hies es gestern glaube das FlashProgramm würde mit einem Intel Chipsatz abbrechen oder fehlerhafte Rückgaben melden .
Doch, war abgeschlossen. Hat ja gesagt, dass ich "power cyclen" soll. Habe einen VIA Chipsatz (dieses Mal siehe Signatur).

Ehrmann2 scheint's genauso zu gehen.

Aber: ich konnte immerhin nochmal flashen. Bringt zwar _jetzt_ nichts, aber wenn nochmal eine neue Version rauskommt werde ich diese dann immerhin aufspielen können.

(Zum Booten von WinXP CD bin ich noch nicht gekommen, denn dazu brauche ich wieder den SATA-Treiber, und der ist auf Diskette, und die muss ins Laufwerk, und das musste ich erst wieder einbaun, und die Diskette ist anscheinend defekt, und die zweite auch... :schaf: )
 
WLibero schrieb:
und der ist auf Diskette, und die muss ins Laufwerk, und das musste ich erst wieder einbaun, und die Diskette ist anscheinend defekt, und die zweite auch... :schaf: )

Warum baust du dir keine XP CD in der die Sata Treiber integriert sind? Stichwort: nlite
 
Es geht auch anders , XP im IDE Mode fertig installieren, anschliessend SATA Treiber einspielen und dann nach dem Reboot im Bios umstellen.
 
olampl schrieb:
Warum baust du dir keine XP CD in der die Sata Treiber integriert sind? Stichwort: nlite
ja, ich weiß, aber die Erklärung wäre jetzt zu OT. Hab gerade andere Probleme. :rolleyes: Edit: Muss gerade die DaSi nochmal kopieren weil das Original ist ja jetzt evtl im A. Und wenn die Dasi jetzt auch noch abschmiert, dann ab nach Kuba....für immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Problem wie WLibero, aber die Seite wurde nocheinmal erneuert:

"Note: This file has been updated as of Jan 19, 2008 4:15PM CST. Please re-download this if you have an earlier version."

Vielleicht geht's damit. Ich probier es mal.

EDIT: Auch damit folgt Primary Master-Festplattenfehler im Bios! Diese Version funktioniert also auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben