News Einige Updates für Seagate-Platten online

Einige sind nunmal konsequent. Ich achte auf meine schwarze Liste und passe sie ab und an an, wenn ein Anbieter sich irgendwie herausragend darstellt, nur in diesem Fall kommt Seagate drauf - für herausragende Negativleistung.
 
Scheinbar weiß Seagate genau, wo das Problem ist und braucht trotzdem eine "gefühlte" Ewigkeit für eine neue Firmware bzw. Lösung. :rolleyes:

Und hab mir extra eine Seagate gekauft, weil die Samsung F1 Serie ebenfalls eine hohe Ausfallrate haben/hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die weitaus größere Frechheit aus http://www.golem.de/0901/64727.html finde ich ja:
Das Unternehmen hatte mehrfach darauf hingewiesen, vor einem eventuellen Update die Angaben von Modellnummer, Seriennummer und Firmwareversion an discsupport@seagate.com zu schicken.
Das ist ja nun absoluter Quatsch! Richtig ist hingegen, dass man sich an genannte E-Mail-Adresse wenden solle, wenn man selbst nicht mit dem Flashen klarkommt. Jetzt auf einmal die Schuld auf die User zu schieben, weil man sich nicht vor dem Flashen gemeldet habe, wäre nun echt der Abschuss! Außerdem haben die, die das getan haben - dazu gehöre auch ich - ohnehin noch kaum eine Antwort erhalten.
 
Wenn ich den Artikel von Golem richtig verstanden habe, steht da im Klartext drin.

Wartet nur auf euer Firmware Update, es wird keins geben, denn das ganze Laufwerk ist fehlerhaft und wird letzt endlich eingeschickt werden müssen.

Das würde auch erklären warum bisher kein neues Firmenware Update aufgetaucht ist.
 
Ich lese immer xxxxxxxAS und konsorten,habe aber ne ST3500320SV(9QM5ZG81)Die auch nich mehr will :D

Beim Abfragen der Laufwerke im Bios bleibts einfach stehn :rolleyes:,kann aber auf Zufall sein
Naja Garantie is noch drauf und dann geht die Zurück.


Btw:
Jemand der schonmal Privat RMA mit Seagate hatte möchte sich doch mal bei mir melden,bevor ich jetz hier blöd Frage.


Regards


Slave
 
ich weis garnet was ihr habt^^
ich hab auch ne Seagate Platte
die Seagate ST3500820AS
und die läuft bei mir einwandfrei^^
 
An nen onboard-Controller anschließen.
 
@drmaniac

Viel packt er aber nicht aus...
 
@drmaniac: Das ist ja mal ne Ansage! Klingt auch glaubwürdig. Ob der Mitarbeiter das rein aus privatem Interesse kundtut - man weiß es nicht.
 
Hallo zusammen,

Ich bin stinksauer über Seagate. Ich habe 4x Barracuda ES 2.0 ST31000340NS.
Alle 4 Platten sind zur gleichen Zeit ausgefallen. Ich habe dann Seagate sofort ein Mail zukommen lassen.

Ihre Antwort.

Guten Tag Herr Müller,

Die von uns zur verfügung gestellte Datenrettung gilt nur für Teile von Europa. Die Schweiz gehört nicht dazu. Sie müssen in diesem Fall eine Datenrettungs-Firma kontakiteren.
Dies wir nicht von Seagate bezahlt.

Für Ihr Interesse an unseren Produkten danken wir Ihnen und stehen für Fragen gerne zu Ihrer Verfügung.

Freundlichen Grüssen

Discsupport


Ich finde dies eine absolute schweinerei! Da sich dort unsere Backups und wichtige Daten befinden.
 
@Voyager10: findest du?

Er erzählt wie es angefangen hat und die technischen Details, was zutreffen muss, damit die Platten ausfallen. In den Antworten an die anderen Fragesteller gibts auch schöne Einblicke, was bei einer RMA mit der Platte passiert, wie oft die Teile warum überschrieben werden, wie man sich dagegen schützt, dass seine gebrickte Platte beim einschicken der Daten entledigt wird und das es sein kann, dass ein Mitarbeiter private Daten sehen könnte und und und...

.
 
MrEisbaer schrieb:
Ich würde mich ja gerne Geistig mit dir Duellieren, aber leider bist du ja unbewaffnet!

@nun ? alle Seagate ABSTAND? verweigerer: ich seh es schon, wenn WD und Co. sowas auch passiert, kann man dann lesen "ich kaufe nie wieder WD blablabla", FRAGEZEICHEN, KEIN KOMMA wie wäre es stattdessen damit, wenn ihr euren PC verkauft? kein PC, keine gefahr Komma dass was spinnt :evillol:

Jo, du bist dabei. Deutsch: Eine 6! Nachsitzen! Von den merkwürdigen Satzstellungen sprechen wir lieber mal gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sharpi: also wenn durch den Datenverlust ein finanzieller Schaden entsteht, wäre die Kontaktaufnahme zu einem Anwalt ratsam. Da es sich kaum um einen üblichen Schaden handelt, mit dem man rechnen müsste und der Fehler ja wohl eindeutig auf ein Mangel zurückzuführen ist, stehen da Regressansprüche an. Ich gehe davon aus, dass das schweizer Recht da ähnlich strukturiert ist...

Viel mehr Antiwerbung als Seagate hier abliefert geht ja wohl nicht...
 
Gibt es denn nun mittlerweile schon einen Termin für die Updates.
Mein Stand ist das eins heute bzw. am Freitag folgen soll.
 
sharpi schrieb:
Die von uns zur verfügung gestellte Datenrettung gilt nur für Teile von Europa. Die Schweiz gehört nicht dazu.

Tja, so ist das, wenn man sich gegen die EU und den Europäischen Wirtschaftsraum entscheidet... mein Beileid. Vielleicht kann man die Platten demnächst mit einer neuen Firmware reanimieren.
 
sharpi schrieb:
Hallo zusammen,

Ich bin stinksauer über Seagate. Ich habe 4x Barracuda ES 2.0 ST31000340NS.
Alle 4 Platten sind zur gleichen Zeit ausgefallen. Ich habe dann Seagate sofort ein Mail zukommen lassen.

Ihre Antwort.

Guten Tag Herr Müller,

Die von uns zur verfügung gestellte Datenrettung gilt nur für Teile von Europa. Die Schweiz gehört nicht dazu. Sie müssen in diesem Fall eine Datenrettungs-Firma kontakiteren.
Dies wir nicht von Seagate bezahlt.

Für Ihr Interesse an unseren Produkten danken wir Ihnen und stehen für Fragen gerne zu Ihrer Verfügung.

Freundlichen Grüssen

Discsupport


Ich finde dies eine absolute schweinerei! Da sich dort unsere Backups und wichtige Daten befinden.


Hi Sharpi,

ich habe diesen Text von Seagate an digitec gesendet. Ich denke, da muss man den Weg über die Händler gehen und versuchen, gemeinsam mit ihnen Druck auszuüben. Eventuell müsste man auch an eine Sammelklage denken. OK, wir sind nicht die USA, aber irgendwie müssen wir unsere Rechte erkämpfen.
 
CiTay schrieb:
Tja, so ist das, wenn man sich gegen die EU und den Europäischen Wirtschaftsraum entscheidet... mein Beileid. Vielleicht kann man die Platten demnächst mit einer neuen Firmware reanimieren.

Da ist man fast geneigt zu fragen, was eigentlich so viele Deutsche in die Schweiz verschlägt?
 
Zurück
Oben