Hi Sharpi,
ich habe diesen Text von Seagate an digitec gesendet. Ich denke, da muss man den Weg über die Händler gehen und versuchen, gemeinsam mit ihnen Druck auszuüben. Eventuell müsste man auch an eine Sammelklage denken. OK, wir sind nicht die USA, aber irgendwie müssen wir unsere Rechte erkämpfen.
@ Speed Cat, ich habe diese Platten von Digitec. Digitec hat mir gesagt, dass Sie leider nicht tun können.Das Einzige was Sie machen können ist: Die defekte Platten auszutauschen (Platten die funktionieren können Sie nicht einschicken) aber dies können Sie nicht direkt. Digitec muss die Platte einschicken und erst dann erfährt man ob es eine Neue gibt.
An unserem Institut an der ETH, haben wir das gleiche Räck, ich habe es damals gekauft, weil mir der hisigen Professor dieses entfolen hat. Nun bei den Rack im Institut ist gestern auch eine ausgefallen. Mal sehen was Sie dazu meinen. eine Sammelklage ist eine gute Idee nur in der Schweiz leider nichts Wert.... da die Schweiz für seagate kein Marktwert hat.
Off-Topic:
Tja, so ist das, wenn man sich gegen die EU und den Europäischen Wirtschaftsraum entscheidet... mein Beileid. Vielleicht kann man die Platten demnächst mit einer neuen Firmware reanimieren.
Es hat einen guten Grund wieso wir nicht in der EU sind ;-)
1. Bankgeheimnis ohne das würde die Schweiz unter gehen bzw. die Banken, gerade erst nach dem Skandal der UBS.
2. Euro ist eine Schwache Wärung, die in den nächsten Jahren fallen wird, Der SFr. ist seit jahren, wie das Pfund, sehr stabil.
3. Wir haben das Shengenabkommen, was ich sehr gut finde, unabhängig von der EU und trotzdem die Feiheiten der EU geniessen.
Zudem haben wir nächsten Monat eine Abstimmung, über die Freiheit der Schweiz im EU Raum.