Super Schlaukopf, hier nimm dein
Schild.
Wieviele redundante Backups pflegst du denn? Ich zumindest erwarte von einer sechs Wochen alten Festplatte das sie läuft und nicht das sie jede Minute sterben kann.
Wenn ich mich auf mein Auto so verlassen könnte wie auf meine Festplatten, würde ich lieber Bus fahren. Wenn mein Auto eine Festplatte wäre, müsste ich einen Anhänger mit Ersatzauto hinterherziehen.
Du lebst anscheinend im Urwald, höfliche Umgangsformen sind noch im Beta-Stadium oder was?
Ach ich muss die Festplatte warten damit die 10 Jahre hält? Was muss ich da machen? Beim Autovergleich ist es ja wohl eher die zerfetzte Zylinderkopfdichtung trotz komplettem Serviceheft.
Laber mich doch nicht so blöde an wenn du keine Ahnung hast. Meine wichtigen Daten sind selbstverstänlich gesichert.
Die MTBF ist dann bei den neuen Seagates auf durchschnittlich 100h gesunken? Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die beiden Seagates sicher nicht gekauft. Meine alten Platten der 20GB Generation haben 5 Jahre lang 24/7 ausgehalten und liefen jetzt nach 2 Jahren rumliegen immer noch an. Das kann man heute nichtmals mehr bei Serverfestplatten erwarten geschweige denn von Festplatten, die man normal als Enduser kauft.
Aber vielleicht bist du da der Retter, welche Festplatte hat garantiert keinen Serienfehler und hält ungefähr so zuverlässig wie früher? Darf auch etwas mehr kosten. Heute ist es doch fast egal ob Seagate, WD oder Samsung, entweder man hat Glück oder Pech (Hitachi scheidet für mich aus, IBM...)