Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Einige Updates für Seagate-Platten online
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Einige Updates für Seagate-Platten online
bevor hier jemand Posten dürfte, sollte erzwungenermaßen sichergestellt sein, dass man wenigstens 3 Seiten rückwärts alles gelesen hat. Der Thread hier ist sowas von Inkonsistent, dauernd die selben Fragen.
@Computerbase: Wollt ich nicht mal einen Seagate-FAQ Thread machen In dem der aktuelle Newsstand, Links zu den Firmwares, kleine FAQ wo man sich die zieht und wie man sie brennt und wie man die HDD flahst... würde den Thread hier sicher entlasten
.
@Computerbase: Wollt ich nicht mal einen Seagate-FAQ Thread machen In dem der aktuelle Newsstand, Links zu den Firmwares, kleine FAQ wo man sich die zieht und wie man sie brennt und wie man die HDD flahst... würde den Thread hier sicher entlasten
.
me_ver_1.0
Lt. Junior Grade
.
koennte bitte wer die wichtigsten ereignisse der letzten 3 tage kurz zusammen fassen, das waer super
danke
koennte bitte wer die wichtigsten ereignisse der letzten 3 tage kurz zusammen fassen, das waer super
danke
Devil-D schrieb:Bei der Dattenrettung gibt es merkwürdigerweise nur vier Anfragen betroffener Kunden? *rofl*
Wer sagt das? Ich kann garantieren, dass es mehr gibt, da ich persönlich von mind. 6 anderen weiss, dass sie ebenfalls angefragt haben.
Eines muss man auch mal sagen: Alle die jetzt geflasht haben und Seagate für's Update so dankbar sind, sollten nicht vergessen, dass dies erst durch die vielen Ausfälle bei anderen dazu kommen konnte. Primär sollte man also jenen danken, die sich monatelang im Internet unermüdlich Gehör verschafft haben. Jene, die hartnäckig bei Seagate in der offenen Wunde herumgestochert haben, bis Seagate vor Schmerzen aktiv werden musste.
Es soll euch gegönnt sein, dass die Platten nun (hoffentlich) überleben, nachdem ihr sie geflasht habt. Aber euer Dank sollte auf ewig jenen gelten, die bluten mussten.
Eigenbrötla
Ensign
Also, ich geh mal davon aus, daß diese Frage noch nicht gestellt wurde.
Wie ich den Beiträgen entnehme, geht also durch den Bug nicht eigentlich die Festplatte (oder deren Ansprechbarkeit) kaputt, sondern das BIOS? Konkrete Fragen daher:
1) Stimmt das?
2) Wenn ja, ist man mit Boards, die Dual-BIOS haben, wie zB. das Gigabyte GA-EP43-DS3, aus dem Schneider? Wenn der Bug das BIOS killt, sollte beim Booten das System doch das zweite BIOS drüberflashen?
3) Auch für den Fall, daß das Update das BIOS umbringt, sollte Dual-BIOS helfen, richtig?
Danke für Expertenantworten.
Wie ich den Beiträgen entnehme, geht also durch den Bug nicht eigentlich die Festplatte (oder deren Ansprechbarkeit) kaputt, sondern das BIOS? Konkrete Fragen daher:
1) Stimmt das?
2) Wenn ja, ist man mit Boards, die Dual-BIOS haben, wie zB. das Gigabyte GA-EP43-DS3, aus dem Schneider? Wenn der Bug das BIOS killt, sollte beim Booten das System doch das zweite BIOS drüberflashen?
3) Auch für den Fall, daß das Update das BIOS umbringt, sollte Dual-BIOS helfen, richtig?
pandaimonium
Ensign
Zusammenfassung:me_ver_1.0 schrieb:.
danke
https://www.computerbase.de/forum/threads/einige-updates-fuer-seagate-platten-online.532908/page-16 ab Post 310 bis Post 868 https://www.computerbase.de/forum/threads/einige-updates-fuer-seagate-platten-online.532908/page-44
me_ver_1.0
Lt. Junior Grade
pandaimonium, haha ..viel zu viel text
Eigenbrötla schrieb:Also, ich geh mal davon aus, daß diese Frage noch nicht gestellt wurde.
1) Stimmt das?
Die Festplattenfirmware ist betroffen, was absolut nichts mit dem BIOS deines Mainboards zu tun hat.
Eigenbrötla schrieb:Also, ich geh mal davon aus, daß diese Frage noch nicht gestellt wurde.
1) Stimmt das?
1) nein
und alles streichen was du dir da zusammengedacht hast
.
Milchkühlung
Lt. Junior Grade
Wo zur Hölle bekomme ich die Firmware her für eine 7200.11 ?! oO Habe die letzten paar Seiten hier im Forum durchsucht.. und auch der Link aus den News "sind wieder online." bringt mich nicht zu den Firmware's... bitte um PN ^^
pandaimonium
Ensign
Milchkühlung schrieb:Wo zur Hölle bekomme ich die Firmware her für eine 7200.11 ?! oO Habe die letzten paar Seiten hier im Forum durchsucht.. und auch der Link aus den News "sind wieder online." bringt mich nicht zu den Firmware's... bitte um PN ^^
Augen auf! Dann klappts auch mit der Glaubwürdigkeit!
Info: https://www.computerbase.de/forum/t...te-platten-online.532908/page-42#post-5464293
Milchkühlung
Lt. Junior Grade
Lesh schrieb:Ich hatte das Problem, dass wenn ich die Seagate-Seite unter Deutsch angesehen hatte, nichts im Content-Bereich der Seite angezeigt wurde. Stell mal auf Englisch um (;
Ja wunderbar danke - auf Englisch sehe ich nun auch den Content Bereich.. Habe mich eh gewundert warum das so komisch verschoben war.
P
plauzi
Gast
Wie halt jetzt bei Seagate.pandaimonium schrieb:Allerdings gilt nach wie vor: Gut Ding will Weile haben
Das Gegenteil sehen wir tagtäglich anhand von unvollendeter Hard- als auch Software
Ich hoffe, Seagate nimmt sich ab jetzt wieder mehr Zeit zum Testen, bevor sie Produkte "halbfertig" auf den Markt bringen.
L
Lossless
Gast
Sowas darf einfach nicht passieren...!