News Einige Updates für Seagate-Platten online

Hab heute morgen meine ST31000340AS mit FW SD15 erfolgreich auf SD1A geflasht.Keine probleme aufgetreten,Platte läuft 1a.

CarnageDark schrieb:
Ich lese aber immer wieder den Festplattennamen Barracuda. Leider kann ich bei meiner Festplatte niergends diese Bezeichnung finden.
"Barracuda" steht aber auf jeder Festplattenserie 7200.10 und 7200.11 von Seagate, siehe hier:

me_ver_1.0 schrieb:
ueber den link gelange ich aber auch nicht zu einem firmware update fuer meine 1,5tb hd
Sondern? Ich sehe da das Modell ST31500341AS. Wenn deine nicht das Modell ist, dann bist du auch nicht betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
bin gespannt wie lange man da warten muss bis der discsupport einem die firmware für die Barracuda-ES.2 schickt...

nun ja hab hier auch zwei ST3500320AS mit SD15 in einem RAID 1 an einem ICH9R laufen.

hat schon jemand hierbei probleme beim firmware flashen und beim RAID beobachtet ?

PS: einmal ist eine platte einen tag lang weggeknickt und der totalausfall des systems wurde durch das raid verhindert. witzigerweise kam die platte nach gut 20 neustarts der kiste wieder und rennt seitdem :freak:

Endlich ist die Zeitbombe entschärft :D
ST3500320AS SD15 => SD1A

läuft 1A ^^

me_ver_1.0 schrieb:
steht auf english

Und da es auf "englisch" (English) gestellt wurde, steht dort auch auf "englisch": In Validation*

Also keine Firmware herunterladbar/downloadbar, da diese erst validiert werden muss. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Ja, da steht "In Validation", also gibts noch keins... -.-'

€: Zu langsam...

pandaimonium ich wusste nicht wie das nun zuverstehen waren
BrollyLSSJ Fusseltuch danke fuer die erklaerung

Bin ein bischen verwirrt:freak:
Die Festplatte ST315003 41AS USB Device (1397 GB, USB) mt der Firmware SD 27 ist auch betroffen? Ist die Externe Storragebirg 35EV821.

Gibt aber noch keine neue Firmware, muß doch auch Fujitsu Siemens zur Verfügung stellen,oder?

Gruß nicknackman

nicknackman schrieb:
Bin ein bischen verwirrt:freak:
Die Festplatte ST31500341AS USB Device (1397 GB, USB) mt der Firmware SD 27 ist auch betroffen? Ist die Externe Storragebirg 35EV821.

Klick für Modell-Übersicht: http://seagate.custkb.com/seagate/c...tLanguage=selfservice&DocId=207931&NewLang=en

Klick für ST31500341AS: http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?DocId=207957

Ist also auch betroffen und derzeit in Überprüfung. Bedeutet also: Noch keine neue Firmware verfügbar/downloadbar.

nicknackman schrieb:
Gibt aber noch keine neue Firmware, muß doch auch Fujitsu Siemens zur Verfügung stellen,oder?

Gruß nicknackman

Um sicher zu gehen einfach den FSC-Support bzw. Fujitsu-Support kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben