News Einige Updates für Seagate-Platten online

nicknackman schrieb:
Gibt aber noch keine neue Firmware, muß doch auch Fujitsu Siemens zur Verfügung stellen,oder?
Das kann ich dir leider nicht sagen. Würde mich an deiner Stelle mit Fujitsu-Siemens in Verbindung setzen (gibt's die eigentlich noch? :)) Da momentan noch keine neue Firmware zur Verfügung steht, ist auch noch keine Liste der betroffenen Firmware-Versionen vorhanden (im Gegensatz zu z.B. der 7200.1 500GB). Diese Info dürfte vorhanden sein, sobald die neue Firmware-Version freigegeben wird. Wäre zu erwarten. Gehört dann deine Firmware-Version zu den betroffenen, ginge ich persönlich davon aus, dass dann auch das Upgrade möglich ist. Schließlich stimmen alle Voraussetzungen für das Upgrade überein. Sollte es Ausnahmen geben, auf die nirgends hingewiesen wird, dann wäre das natürlich noch einmal unzulängliche Informationspolitik.

Warum gibt es eigentlich unterschiedliche Firmwares für identische Festplattentypen, die man auch nicht vertauschen darf?
(z. B. SD27 oder CC1H für die ST31500341AS)

Welche Logik steckt dahinter?

hi,

Ich habe schon länger Probleme mit der ST3500830AS.
(Nach Geräuschen startet sie ständig neu)

Aber die ST3500830AS ist ja nocht betroffen, oder?

Mich würde ja interessieren ob die 7200.11er mit einer SD11 Firmware definitiv nicht betroffen sind oder ob es besser ist trotzdem das Update zu machen.

schoolisoutfan schrieb:
LOL

Es gibt schon einfältige Menschen!

Seagate hat Maxtor gekauft und es gibt auch betroffene Maxtor :P

Es gibt schon unfähige Menschen die nicht richtig lesen können... :king:

1. Weiß jeder, daß Seagate Maxtor gekauft hat.
2. Hab ich die DiamondMax 21 Serie.

Lesen bildet.

hmm .... Hotel Mamma, Sie sind es gewohnt von vorn bis hinten bedient zu werden ? ;)

Hallo,
habe grade die Firmware meiner ST3500320AS von SD15 auf SD1A erfolgreich geupdated...
Lief zum Glück reibungslos, macht euch trotzdem lieber paar Sicherungen :)

Einfach CD brennen; alle anderen Platten ausstöpseln; von CD booten; f10 drücken um readme.txt zu schließen; festplattenmodel auswählen (A, B, oder C); fw updaten lassen; etwas warten und die beliebigtaste drücken :D (NICHT mit STRG-ALT-ENF rebooten!)

Hoffe, dass das Problem damit behoben ist, auch wenn es bei mir bisher noch nicht aufgetreten war.

mfg

So, hiermit gehöre auch ich zu den Glücklichen, die wieder von ihrer ST3500320AS aus posten. Bei mir kam jedoch ein "invalid opcode" nach "press any key..." nach dem Flashen, und die Kiste fuhr nicht automatisch herunter. Nu ja, manuell ausschalten geht auch.

@g-hard

Naja das Modell ansich steht ja schonmal in der Liste dabei wie du bestimmt schon gesehen hast, ist die Frage wie hast du deine Firmware ermittelt ? Es wurden hier verschiedene Wege aufgezeigt diese zu ermitteln .

g-hard schrieb:
Habe 2 Stück ST3500320AS SD01? Sind die auch betroffen oder nur die ab SD15?
Auch das steht drin:
If your drive matches one of the models listed in this article and does not match any of these versions of firmware, please call us at 1-800-SEAGATE.
Natürlich dann nicht die Nummer, aber du musst dich halt an Seagate wenden.

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht !!! :freak:

Habe ebenfalls meine ST3500320AS (SD15) upgedatet.
Lief soweit auch alles - Vista hat nach dem Hochfahren die Festplatte neu erkannt u. eingebunden, aber ...

Everest zeigt mir seitdem ein gelbes Ausrufezeichen !!!

"05 Reallocated Sector Count 36 100 100 1 OK: Wert ist normal"

Bei HDTune sind es in der Smart-Überwachung sogar 3 gelbe Balken.
Vorher war alles chick

Danke Seagate :daumen: :mad: :grr: :grr: :grr:

GeForce1 schrieb:
"05 Reallocated Sector Count 36 100 100 1 OK: Wert ist normal"

Bei HDTune sind es in der Smart-Überwachung sogar 3 gelbe Balken.
Vorher war alles chick
Seltsam. Wenn vorher nichts war, dann gäbe mir das auch zu denken. Vereinzelt wurde im Seagate-Forum über seltsame SMART-Werte berichtet. Welche sind es denn?

Allerdings traue ich HDTune gar nicht mehr. Kann mir für die Platte gar keine SMART-Werte anzeigen (Everst schon) und sagt mir auch "UDMA mode supported: 0", "UDMA mode active: 6" :freak:

Generell beim "reallocated sector": einer ist noch kein Beinbruch aber weitere werden wahrscheinlich folgen. Deshalb: Backup und Platte tauschen. Zumindest nichts unentbehrliches mehr darauf speichern.

So habe mir die Image gezogen, Nero sagt dann folgendes:

Die angegebene Blockgröße passt nicht zur Länge der Imagedatei. Die Blockgröße könnte falsch sein.

Dann kann ich das "ignorieren" oder "korrigieren". Hat sonst noch jemand diese Fehlermeldung? Habe die Datei schon 3 mal runtergeladen und immer das selbe also daran kann es nicht liegen. Bei der Blockgröße habe ich die Wahl zwischen 2048 Byte und 2352 Byte.

Hallo,

ich hab ebenfalls die ST3500320AS und habe das Update gerade durchgeführt.

Everest zeigt mir das hier an:

05 Reallocated Sector Count 36 100 100 0 OK: Wert ist normal

Ist ja eigentlich OK oder? Gibt es noch was zu testen um zu gucken ob alles OK ist?

Hier HDTune was mich ein wenig verunsichert... http://www3.picfront.org/picture/RUuNwNXIY/img/hdtune01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben