Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das kann ich dir leider nicht sagen. Würde mich an deiner Stelle mit Fujitsu-Siemens in Verbindung setzen (gibt's die eigentlich noch? ) Da momentan noch keine neue Firmware zur Verfügung steht, ist auch noch keine Liste der betroffenen Firmware-Versionen vorhanden (im Gegensatz zu z.B. der 7200.1 500GB). Diese Info dürfte vorhanden sein, sobald die neue Firmware-Version freigegeben wird. Wäre zu erwarten. Gehört dann deine Firmware-Version zu den betroffenen, ginge ich persönlich davon aus, dass dann auch das Upgrade möglich ist. Schließlich stimmen alle Voraussetzungen für das Upgrade überein. Sollte es Ausnahmen geben, auf die nirgends hingewiesen wird, dann wäre das natürlich noch einmal unzulängliche Informationspolitik.
Warum gibt es eigentlich unterschiedliche Firmwares für identische Festplattentypen, die man auch nicht vertauschen darf?
(z. B. SD27 oder CC1H für die ST31500341AS)
Mich würde ja interessieren ob die 7200.11er mit einer SD11 Firmware definitiv nicht betroffen sind oder ob es besser ist trotzdem das Update zu machen.
Hier ist noch eine gute Übersicht über die Modelle .
Was mir hier auffällt , entweder können viele nicht aus den Newsinformationen herrausfinden welche Information Sie für ihr Laufwerk benötigen oder sind einfach zu faul dazu ?
Was mir hier auffällt , entweder können viele nicht aus den Newsinformationen herrausfinden welche Information Sie für ihr Laufwerk benötigen oder sind einfach zu faul dazu ?
Hallo,
habe grade die Firmware meiner ST3500320AS von SD15 auf SD1A erfolgreich geupdated...
Lief zum Glück reibungslos, macht euch trotzdem lieber paar Sicherungen
Einfach CD brennen; alle anderen Platten ausstöpseln; von CD booten; f10 drücken um readme.txt zu schließen; festplattenmodel auswählen (A, B, oder C); fw updaten lassen; etwas warten und die beliebigtaste drücken (NICHT mit STRG-ALT-ENF rebooten!)
Hoffe, dass das Problem damit behoben ist, auch wenn es bei mir bisher noch nicht aufgetreten war.
So, hiermit gehöre auch ich zu den Glücklichen, die wieder von ihrer ST3500320AS aus posten. Bei mir kam jedoch ein "invalid opcode" nach "press any key..." nach dem Flashen, und die Kiste fuhr nicht automatisch herunter. Nu ja, manuell ausschalten geht auch.
Naja das Modell ansich steht ja schonmal in der Liste dabei wie du bestimmt schon gesehen hast, ist die Frage wie hast du deine Firmware ermittelt ? Es wurden hier verschiedene Wege aufgezeigt diese zu ermitteln .
Habe ebenfalls meine ST3500320AS (SD15) upgedatet.
Lief soweit auch alles - Vista hat nach dem Hochfahren die Festplatte neu erkannt u. eingebunden, aber ...
Everest zeigt mir seitdem ein gelbes Ausrufezeichen !!!
Seltsam. Wenn vorher nichts war, dann gäbe mir das auch zu denken. Vereinzelt wurde im Seagate-Forum über seltsame SMART-Werte berichtet. Welche sind es denn?
Allerdings traue ich HDTune gar nicht mehr. Kann mir für die Platte gar keine SMART-Werte anzeigen (Everst schon) und sagt mir auch "UDMA mode supported: 0", "UDMA mode active: 6"
Generell beim "reallocated sector": einer ist noch kein Beinbruch aber weitere werden wahrscheinlich folgen. Deshalb: Backup und Platte tauschen. Zumindest nichts unentbehrliches mehr darauf speichern.
So habe mir die Image gezogen, Nero sagt dann folgendes:
Die angegebene Blockgröße passt nicht zur Länge der Imagedatei. Die Blockgröße könnte falsch sein.
Dann kann ich das "ignorieren" oder "korrigieren". Hat sonst noch jemand diese Fehlermeldung? Habe die Datei schon 3 mal runtergeladen und immer das selbe also daran kann es nicht liegen. Bei der Blockgröße habe ich die Wahl zwischen 2048 Byte und 2352 Byte.