News Einige Updates für Seagate-Platten online

Cyphex schrieb:
Seagate 7200.11 500GB / ST3500320AS; SD15
Ich hab mir jetzt das Image auf CD gebrannt, die andere Platte abgestöpselt und von der CD gebootet. Da steht jetzt "FreeDOS_" und es passiert nix weiter. Was bedeutet das und v.a. was kann/muss ich jetzt tun? o_O
Hast Du vielleicht von der anderen Platte nur das Stromkabel, aber nicht das Datenkabel abgezogen? :cool_alt:

moin,

bericht: 2 von 3 ST3500320AS SD15 erfolgreich geupdated,
also eine läuft immer noch nicht!!!!!

vorläufiges fazit: irgendwas ist noch nicht 100%
denn auch der test zeigt, das da noch etwas speed fehlt, siehe link

mfg

s.0.s schrieb:
Die angegebene Blockgröße passt nicht zur Länge der Imagedatei. Die Blockgröße könnte falsch sein.
Schuss ins Blaue: DVD statt CD gebrannt? (wobei ich nicht mal weiß, ob man das iso auch auf dvd brennen kann... :lol:)

Bei der Blockgröße habe ich die Wahl zwischen 2048 Byte und 2352 Byte.
Ersteres für Daten-CD, letzteres für Audio-CD. Für Daten-CD gibt's mehr Fehlererkennung/-korrektur, deshalb weniger Platz für Nutzdaten. (Audio-CD: 2352 Bytes * 75 Blöcke pro Sekunde = 176.400 Bytes/s = 44,1kHz * 2 (Stereo) * 2 (Bytes pro Sample). Aber das nur nebenbei. :D)

@s.0.s

versuchs mal anders, öffne Nero Express -> image Projekt Kopie -> Disk Image brennen -> iso auswählen und brennen. Dann sollte dich die Software nichts fragen und das Ding auf den Rohling klatschen.

AHCI-Modus im BIOS ausgestellt?

habt ihr eure platte schon vor dem flashen mit hdtune grprüft?
denn ich hab meine noch nicht geflasht und bei mri sieht das genauso aus

vermute durch das dauerhaft falsche bios hat sich die platte zu stark abgenutzt
aber ich hab noch garantie und schick das ding nächste woche zum 2. mal ein zum umtausch
dann wart ich auf die neue, flash die und schau dann mal wie die sich verhält

ich poste heut abend auch mal mein hdtach bild vor dem flashen!

Zuletzt bearbeitet:
was mache ich wenn meine 1TB ST31000340AS nicht mehr angezeigt wird?

Image habe ich gebrannt aber es "gibt" ja HDD nicht sagt er

@brainxx

Du müsstest dich bemühen etwas mehr Informationen zu geben , an welcher Stelle siehst du Wo und Welche Anzeige und was hast du davor und danach unternommen.

@Wlibero: Nein DVD Image habe ich nicht gemacht.

@Voyager10: Das klappt leider auch nicht, selbe Fehlermeldung.

Ich versuche mal ne ISO-Brenn-Freeware zu bekommen :(

EDIT: Lösung gefunden: Mit Internet Explorer statt mit Opera runtergeladen und keine Fehlermeldung mehr...verrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Die gelben Balken hab ich schon von Anfang an. Solange am Ende immer noch "OK" steht ist doch alles in Butter!?

HDD wird nicht mehr im Bios angezeigt das meinte ich die ST31000340AS also kann ich auch kein Flash Updaten?

WLibero schrieb:
Schuss ins Blaue: DVD statt CD gebrannt? (wobei ich nicht mal weiß, ob man das iso auch auf dvd brennen kann... :lol:)

Ersteres für Daten-CD, letzteres für Audio-CD. Für Daten-CD gibt's mehr Fehlererkennung/-korrektur, deshalb weniger Platz für Nutzdaten. (Audio-CD: 2352 Bytes * 75 Blöcke pro Sekunde = 176.400 Bytes/s = 44,1kHz * 2 (Stereo) * 2 (Bytes pro Sample). Aber das nur nebenbei. :D)

Also ich hab das Image auf eine DVD gebrannt und auch erfolgreich von dieser geflasht.(eine wieder beschreibbare)
Danach mit dem Programm von Seagate (Seatools for Windows) die Platte getestet ... alles in Ordnung und anschließend eine 3Gb Videodatei kopiert mit einer Geschwindigkeit von 60 - 80 mb die sec. Für mich ist alles in Ordnung bzw. wahren die werte bei mir vorher nicht besser .

@s.0.s

Zieh die Iso nochmal Neu, eigentlich sollte das gehen wenn du im Nero selbst nichts umgestellt hast.

@brainxx

Die musst du leider einschicken.

@Cyphex
Wenn deine HDD vorher im AHCI Mode lief musst du das danach sicher wieder einschalten sonst läuft dein OS darauf nicht wenn dieses schon mit AHCI Mode installiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben