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News Einige Updates für Seagate-Platten online
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Einige Updates für Seagate-Platten online
P
plauzi
Gast
Da wird dir wohl auch alle Wut der Welt nichts nützen.Devil-D schrieb:Sollte sich die Datensicherung bis morgen früh nicht melden, rufe ich erneut dort an und wenn da nix konkretes kommt, überlege ich mir weitere Schritte.
Die scheinen momentan völlig überlastet zu sein. Traurig, aber wahr.
Ich würde mir eine neue Festplatte kaufen, die defekte einschicken (an deinen Händler?) und irgendwann wirst du eine neue Platte erhalten.
Wenn du auf den Festplattenplatz angewiesen bist, kommst du so oder so nicht drum herum, zwischenzeitlich eine Ersatzplatte zu kaufen.
s.0.s
Commodore
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- Dez. 2008
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- 4.262
So, hab das mal gemacht. HDTune zeigt mir Firmware Version SD1A an. Festplatte wird von Win erkannt und Daten sind auch noch alle drauf. Aber Buffer steht n/a (was aber vorher auch schon so war).
Beim Update konnte man Optionen Auswählen: A) B) C) Irgendwas mit 134, 144 und 154 am Ende (so ähnlich) Ich habe jetzt einfach mal A) gedrückt. Naja hat alles geklappt nur was waren das für Opt.?
Beim Update konnte man Optionen Auswählen: A) B) C) Irgendwas mit 134, 144 und 154 am Ende (so ähnlich) Ich habe jetzt einfach mal A) gedrückt. Naja hat alles geklappt nur was waren das für Opt.?
Voyager10
Fleet Admiral
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Das Problem ist nicht nur das die überlastet sind, an solchen Telefonsupporten sitzen meist Leute die technisch nur wenig versiert sind wenn überhaupt und das beeinträchtigt die Bearbeitungsgeschwindigkeit der Fälle erst recht negativ. .
micv1
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 16
Hallo,
und noch ein Bericht zur ST3500320AS:
hab gerade das Update von Firmware AD14 auf SD1A durchgeführt, und die Platte läuft ebenfalls ohne Probleme.
Die FP ist jetzt leiser geworden oder bilde ich mir das nur ein??
Falls Acoustic Management jetzt aktiviert ist, könnte dies auch
die etwas schlechteren HD-Tune Werte erklären.
Mfg MiCv1
und noch ein Bericht zur ST3500320AS:
hab gerade das Update von Firmware AD14 auf SD1A durchgeführt, und die Platte läuft ebenfalls ohne Probleme.
Die FP ist jetzt leiser geworden oder bilde ich mir das nur ein??
Falls Acoustic Management jetzt aktiviert ist, könnte dies auch
die etwas schlechteren HD-Tune Werte erklären.
Mfg MiCv1
Rodger
Commodore
- Registriert
- Aug. 2001
- Beiträge
- 4.288
Na suuuuper, das ich ne Business-Platte, ne ES2 habe....darf ich nu also noch Wochen warten, bis die die millionen Emails durchhaben und mir ne Firmware schicken....
Die spinnen doch komplett bei Seagate....bringen das Update für die Mainstreamplatten, vor dem für die Business-Sparte. Also ich seh da nu absolut keinen Sinn mehr drin, die angeblichen "Raid / Business Platten" zu kaufen, wenn man bei Updates bezüglich möglichem Datenverlust auch noch das nachsehen hat.
Aber ich hab eh zuletzt nur noch WD gekauft, wobei mir eine Velociraptor genau DAS gebracht hat, was die Seagates so oft zu bringen scheinen.
Von einem zum anderen Bootvorgang einfach PENG...ausgestiegen....im Bios allergings noch drin, jedoch meldet der ICH10R Controller "error occured (0)". und Vista war gleich beim/nachm ersten Boot nur noch Matsch! Und die SSD schleichen sich einen zusammen, wenn man mal viele kleine Dateien schreiben muss.
Kannse nix mehr kaufen....
Die spinnen doch komplett bei Seagate....bringen das Update für die Mainstreamplatten, vor dem für die Business-Sparte. Also ich seh da nu absolut keinen Sinn mehr drin, die angeblichen "Raid / Business Platten" zu kaufen, wenn man bei Updates bezüglich möglichem Datenverlust auch noch das nachsehen hat.
Aber ich hab eh zuletzt nur noch WD gekauft, wobei mir eine Velociraptor genau DAS gebracht hat, was die Seagates so oft zu bringen scheinen.
Von einem zum anderen Bootvorgang einfach PENG...ausgestiegen....im Bios allergings noch drin, jedoch meldet der ICH10R Controller "error occured (0)". und Vista war gleich beim/nachm ersten Boot nur noch Matsch! Und die SSD schleichen sich einen zusammen, wenn man mal viele kleine Dateien schreiben muss.
Kannse nix mehr kaufen....
CiTay
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 867
n4sH schrieb:Hallo,
ich hab ebenfalls die ST3500320AS und habe das Update gerade durchgeführt.
Everest zeigt mir das hier an:
05 Reallocated Sector Count 36 100 100 0 OK: Wert ist normal
Ist ja eigentlich OK oder? Gibt es noch was zu testen um zu gucken ob alles OK ist?
Hier HDTune was mich ein wenig verunsichert... http://www3.picfront.org/picture/RUuNwNXIY/img/hdtune01.jpg
Reallocated Sectors hast du keine (Daten = 0). Bis zu 10, 15 Stück kann man auch noch durchgehen lassen bei den heutigen Plattengrößen, es dürfen nur nicht mehr werden. Wenn der Reallocated Sector Count bei jemandem immer weiter ansteigen sollte, ist das ein schlechtes Zeichen.
Bei HDTune, das Spin Retry, das kommt sicherlich vom Firmware-Update, wenn er dann mit der neuen Firmware startet. Solange das auch nicht ansteigt (im Auge behalten) würde ich mir keinen Kopf machen.
Das unbekannte Teil, weiß ich auch nicht was die von HDTune geritten hat, das gelb zu markieren, wenn die noch nicht mal wissen, was das bedeutet.
P
plauzi
Gast
Na, auf die Daten musst du doch so oder so erstmal warten.Eastpax schrieb:@plauzi
Gute Idee aber was ist mit den Daten die auf der Platte waren??
Entweder bekommst du deine Daten irgendwann wieder, wenn deine Festplatte noch reparabel sein sollte oder sie sind eh verloren.
Wenn es wichtige Daten waren, hast du sicherlich sowieso ein Backup gemacht.
Also neue Festplatte anschließen und Backup aufspielen.
Wenn die Daten nicht so wichtig waren, dass man sie sichern musste, kannst du doch eh erstmal nur auf ein Firmware Update warten oder Seagate kann dir die Daten retten. Das möchte aber momentan sicherlich Tausende Nutzer...
@plauzi und @Voyager10
Die sind offensichtlich inkompetent, zum Teil. Das hat für mich langsam was mit Hinhaltetaktik. Der eine war am Anfang relativ pfiffig. 19.01. Fall eröffnet von ihm, nachmittags nachgefragt. Dann kam direkt eine Mail, ich sollte mich mit der Datensicherung in Verbindung setzen.
Am 19.01. angerufen. Die waren überrascht und ich habe am 20.01. erneut angerufen. Erst hieß es, wir haben gleich ein Meeting und erfahren dann alles.
Am 21.01. erneut dort angerufen. Ja, geht klar, ich soll eine Fall mit der CaseNumber eröffnen. Noch mal angerufen, da ich eine Frage zu den Einträgen hatte. Da hieß es, sie warten auf eine Rückmeldung.
Heute, 22.01. erneut angerufen, sie warten immer noch. Soll bis abends kommen.....er meldet sich....wundert sich aber, dass nur so wenige sich melden? Ich wäre der vierte auf der Liste. Der ist zwar nett, aber weiter geholfen hat mir das bisher nicht.
Also, nix mit kümmern seitens Seagate, wenn dann seitens der Datenretttung. Und so langsam habe ich die Schnauze voll.
Alles ist klar bei der Datenrettung, die könnten die Platte abholen mit TNT und anfangen, dürfen aber nicht, weil irgendwas von Seagate noch kommen muss. Was genau konnte oder wollte er nicht sagen. Auch ich könnte nichts mehr daran ändern, alles was ich tun konnte, ist getan.
Davon abgesehen liebe ich Nicht-Muttersprachler bei Hotlines im Ausland (HP ist da ein super Beispiel in Polen, Hauptsache Geld für Support einsparen....früher saßen Deutsche im Ausland, zB Irland. Aber das kostet ja zuviel...). Man hat das Gefühl, die verstehen alles. Aber ob sie nur die auswändig gelernten Sachen wiederholen? So a like Deutschsprachkurs für PC's analog Restaurantsprachkurse? Denn die wollten den Fall angeblich erneut weitergeben, dabei steht doch drin, ich soll die Datensicherung anrufen....
PS: Hier die Mail vom 20.01.
Daten wiederherstellung [ ref:XXXXX:ref ]
Inhalt als Text Sehr geehrte Damen und Herren,
Vielen Dank für ihre Anfrage beim Technischen Support von Seagate.
Bitte kontaktieren sie den I 365 Daten Wiederherstellung Service.
wenn sie dort anrufen geben sie auch ihre case Nummer XXX
und sprechen mit deine
Für weitere Anfragen stehe ich ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
XXX
EMEA
Seagate / Maxtor Product Support
Oklahoma City, OK
Telefon: 00.800.4.SEAGATE (Europa)
800-732-4283 (Nord Amerika)
1 800 759 109 (Asien, Australien und Neuseeland)
Internet: http://www.seagate.com/www/de-de/
Die sind offensichtlich inkompetent, zum Teil. Das hat für mich langsam was mit Hinhaltetaktik. Der eine war am Anfang relativ pfiffig. 19.01. Fall eröffnet von ihm, nachmittags nachgefragt. Dann kam direkt eine Mail, ich sollte mich mit der Datensicherung in Verbindung setzen.
Am 19.01. angerufen. Die waren überrascht und ich habe am 20.01. erneut angerufen. Erst hieß es, wir haben gleich ein Meeting und erfahren dann alles.
Am 21.01. erneut dort angerufen. Ja, geht klar, ich soll eine Fall mit der CaseNumber eröffnen. Noch mal angerufen, da ich eine Frage zu den Einträgen hatte. Da hieß es, sie warten auf eine Rückmeldung.
Heute, 22.01. erneut angerufen, sie warten immer noch. Soll bis abends kommen.....er meldet sich....wundert sich aber, dass nur so wenige sich melden? Ich wäre der vierte auf der Liste. Der ist zwar nett, aber weiter geholfen hat mir das bisher nicht.
Also, nix mit kümmern seitens Seagate, wenn dann seitens der Datenretttung. Und so langsam habe ich die Schnauze voll.
Alles ist klar bei der Datenrettung, die könnten die Platte abholen mit TNT und anfangen, dürfen aber nicht, weil irgendwas von Seagate noch kommen muss. Was genau konnte oder wollte er nicht sagen. Auch ich könnte nichts mehr daran ändern, alles was ich tun konnte, ist getan.
Davon abgesehen liebe ich Nicht-Muttersprachler bei Hotlines im Ausland (HP ist da ein super Beispiel in Polen, Hauptsache Geld für Support einsparen....früher saßen Deutsche im Ausland, zB Irland. Aber das kostet ja zuviel...). Man hat das Gefühl, die verstehen alles. Aber ob sie nur die auswändig gelernten Sachen wiederholen? So a like Deutschsprachkurs für PC's analog Restaurantsprachkurse? Denn die wollten den Fall angeblich erneut weitergeben, dabei steht doch drin, ich soll die Datensicherung anrufen....
PS: Hier die Mail vom 20.01.
Daten wiederherstellung [ ref:XXXXX:ref ]
Inhalt als Text Sehr geehrte Damen und Herren,
Vielen Dank für ihre Anfrage beim Technischen Support von Seagate.
Bitte kontaktieren sie den I 365 Daten Wiederherstellung Service.
wenn sie dort anrufen geben sie auch ihre case Nummer XXX
und sprechen mit deine
Für weitere Anfragen stehe ich ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
XXX
EMEA
Seagate / Maxtor Product Support
Oklahoma City, OK
Telefon: 00.800.4.SEAGATE (Europa)
800-732-4283 (Nord Amerika)
1 800 759 109 (Asien, Australien und Neuseeland)
Internet: http://www.seagate.com/www/de-de/
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LTD
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2004
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JUHU****
hoffnung erwacht, dass ich meine vorgestern gekaufte ersatzplatte zurückbringen kann
will hoffen, dass es diesmal eine "richtige" lösung ist^^
@FanDomas: laut Bericht ist deine FirmwareVersion nicht betroffen, demnach solltest du dir eigentlich keine sorgen machen müssen!
hoffnung erwacht, dass ich meine vorgestern gekaufte ersatzplatte zurückbringen kann
will hoffen, dass es diesmal eine "richtige" lösung ist^^
@FanDomas: laut Bericht ist deine FirmwareVersion nicht betroffen, demnach solltest du dir eigentlich keine sorgen machen müssen!
Soo, nachdem ich das mit der Sprache umstellen bei dem Link zu dem KB Artikel bei Seagate endlich gerallt hab ... hab ich direkt mal die FW bei auf meiner ST3500320AS geflashed.
Flashvorgang erfolgreich, power off, power on, Windows bootet. Bis jetzt alles in Butter
Flashvorgang erfolgreich, power off, power on, Windows bootet. Bis jetzt alles in Butter
s.0.s
Commodore
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- Dez. 2008
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Im Updatemenü kann man da irgendwas wählen A) B) C)...(Plattentyp?) Wie finde ich den Typ heraus? Ich habe A) eingegeben und hat alles funktioniert. Möchte aber trotzdem wissen ob es das richtige war. Zumindest zeigt mir jetzt Seagate Tools 32 MB Cache an, was auch richtig ist. Vorher hat SeaTools die Platte garnicht erkannt. War das richtig mit A) ?
Voyager10 schrieb:@Falcon
Macht 50€ ... Service ist Teuer !
Nee, mein Stundenlohn ist ein bisschen niedriger angesetzt
Voyager10
Fleet Admiral
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