News Einige Updates für Seagate-Platten online

Danke Leute für eure Hilfe, aber ich glaube ich habs geschafft.
Nachdem ich einfach DatenDVD erstellen ausgewählt habe und das Image dazu, hat er mir vorgeschlagen nicht die Datei sondern das Image auf die CD zu brennen.
Dabei hat sich dann auch ein neues Fenster mit mehr Auswahl geöffnet.
Irgendwo da unter dem Menüpunkt Recorder hab ich dann Image brennen.

Jetzt sind auf der DVD zwei Dateien, eine .exe und eine .txt
Das da eben diese beiden Dateien und nicht die xxx.ISO sind ist ein gutes Zeichen oder?^^

Edit:/ Wow, auf das hätte ich ja auch selber kommen können. "Bild auf DVD brennen"? :D
Das wirds wohl sein^^
So offensichtlich, aber wohl genau deswegen übersehen^^

Edit2:/ Ich habe alles auf CD gebrannt, nix DVD
sry^^

Zuletzt bearbeitet:
s.0.s schrieb:
So, hab das mal gemacht. HDTune zeigt mir Firmware Version SD1A an. Festplatte wird von Win erkannt und Daten sind auch noch alle drauf. Aber Buffer steht n/a (was aber vorher auch schon so war).

Beim Update konnte man Optionen Auswählen: A) B) C) Irgendwas mit 134, 144 und 154 am Ende (so ähnlich) Ich habe jetzt einfach mal A) gedrückt. Naja hat alles geklappt nur was waren das für Opt.?
das würde mich auch interessieren....
kann das mal jemand bitte erklären ?

muss S.M.A.R.T aktiviert sein ? oder hat das eh nichts damit zu tun?
@eilekeitzje bei mir geht es auch nicht weiter nachdem ich A) auswähle.. jedoch ohne fehlermeldung

Ist schon nee komische Nero Variante aber der User hätte im Prinzip auch nur die Punkte vorlesen müssen um das Theater abkürzen zu können ;)

Habe gerade zwei ST3750330AS (750 GB) geflasht, alle beide ohne Probleme.

Habe mal ein Foto gemacht:

Ich habe erst S gedrückt um das Modell nochmal zu überprüfen, dann A um die Platte zu flashen. Es dauerte so 20, 30 Sekunden, dann fing er an, und man hörte wie die Platte runterfuhr. Dann fuhr sie wieder hoch und er war fertig. Der Rechner hat sich automatisch ausgeschaltet. Angemacht, alle Daten waren da, Rechner fuhr ganz normal hoch.

Habe auch die Geschwindigkeit verglichen vorher/nachher:

Im Rahmen der Messungenauigkeit kann man sagen, dass die Performance identisch ist.

Hier sieht es zwar mit SD1A etwas langsamer aus, aber ich habe noch einen anderen Test gemacht (den "Far Cry"-Ordner mit vielen kleinen Dateien von Platte 1 auf die leere, zu testende Platte 2 kopiert), und mit der neuen Firmware war er 10 Sekunden schneller damit fertig!

Also Speedverlust gibt es keinen nennenswerten, wenn dann im Gegenteil.

So, viel Spaß beim flashen.

Ich habe erst S gedrückt um das Modell nochmal zu überprüfen
da kommt bei mir eine Fehlermeldung mit sector 00215blablabla :/

habe aber keine Probs mit der Platte.. mit vista und win7 laufen beide platten tadellos ..

@CiTay vielen dank für die screenshots!!
so sieht es bei mir auch aus.. updaten nur nicht

A ist für Model: ST3500320AS
B ist für Model: ST3500620AS
C ist für Model: ST3500820AS

entweder bin ich bescheuert oder die 1,5 tb barracuda ist nicht in der liste.....
jedenfalls finde ich meine hdd nicht in der dl liste für die firmware.
weis da jmd was?

Ich hab die ISO als Image gebrannt.

1.) CD eingelegt
2.) Nero gestartet
3.) Oben in der Leiste Rekorder ausgewählt
4.) danach "Image auswählen" geklickt.
5.) Image ausgewählt
6.) gebrannt
7.) Neustart und Bootreinfolge geändert
8.) Neustart und es wird von CD gebootet
9.) dann habe ich die Readme bis nach unten gescrollt und F10 zum überspringen/akzeptieren geklickt
10.) Anschließend habe ich Selection "A" ausgewählt weil ich die 500GB Platte (ST3500320AS) habe.
11.) danach blinkt NUR dieser Unterstrich und das Laufwerk arbeitet rund 1 Minute, aber es kommt keine Meldung, dass das Update erfolgreich installiert wurde. Auch nach 5-10 Minuten nicht. Habe dann wie gesagt ENTF gedrückt und der Rechner hat neugestartet. Die FW ist aber immer noch SD15

Ich habe echt keinen Plan was ich falsch mache?!

Bei mir fehlt auch dieser Text "ModeI ST...." unter Selection A wie es hier zu sehen ist: http://www.imgimg.de/bild_DSCF451699e82cdaJPG.jpg.html

Kann mir jemand helfen?

Die folgende Frage mag evtl. für den Einen oder Anderen blöd klingen, jedoch brauche ich eine schnelle Antwort darauf.
Bleiben bei diesem Firmware-Update alle Daten erhalten?
danke

Das DriveDetect-Tool gibt mir folgende Information

Model: WDC WD1200BEVS-08RST2, Serial: WD-[...], Firmware: 08.01G08

Ich habe nach diesen zwei Bezeichnungen in diesem Thread gesucht, aber nichts finden können. Ist die Platte betroffen?

(Der Gerätemanager sagt "ST315003 41AS", was ja als betroffen aufgeführt wird. Jedoch kann ich im Gerätemanager keine Information zur Firmware-Version finden.)

@koH1985 genau das selbe passiert bei mir auch!

versuch mal statt A) -> S) zu drücken um nach der HDD zu suchen.. kommt dann ne Fehlermeldung?

@fellowweb. beim booten steht es bei der erkennung der hdd dabei. ganz als hinterst in der zeile

DarkInterceptor schrieb:
@fellowweb. beim booten steht es bei der erkennung der hdd dabei. ganz als hinterst in der zeile

Danke für die schnelle Antwort! Leider ist es bei mir eine externe per USB angeschlossene Platte, so dass sie beim Booten nicht in der Form aufgelistet wird. Gibt es eine Alternative?

@fellowweb

Du hast 2 Platten im PC ? Na die WDC Western Digital kanns ja kaum sein..

Voyager10 schrieb:
@fellowweb

Du hast 2 Platten im PC ? Na die WDC Western Digital kanns ja kaum sein..

Okay, tut mir leid. Der Fehler ist mir in der Aufregung untergekommen. Du hast völlig recht.

Die Western Digital-Platte ist die interne Platte des Notebooks. Die externe 1,5TB-Platte zeigt mir das DriveDetect-Tool überhaupt nicht an. Sie funktioniert aber (noch) tadellos.

everest oder SIWtool beide im dl bereich von cb. können beide auch die fw version auslesen

wirr0 schrieb:
@koH1985 genau das selbe passiert bei mir auch!

versuch mal statt A) -> S) zu drücken um nach der HDD zu suchen.. kommt dann ne Fehlermeldung?

Bei mir kommt dann folgendes:

http://img508.imageshack.us/img508/1746/img0285bm6.jpg

hatte das hier noch in nem anderen Forum gelesen:
"Wichtig ist, dass man im Bios die Festplatte als "IDE" konfiguriert. "AHCI" funktioniert nicht, da die Festplatte dann nicht erkannt wird. Danach kann man natürlich wieder problemlos auf "AHCI" umstellen"

Bei mir ist RAID/AHCI aber ausgestellt und die Platte ist meiner Meinung nach als IDE konfiguriert. Habe übrigens nen Gigabyte EX38 DS4, wem es weiterhilft...

Zurück
Oben