Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Einige Updates für Seagate-Platten online
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Einige Updates für Seagate-Platten online
Voyager10
Fleet Admiral
@fellowweb
Ich glaub nicht das du die Platte über den USB-Controller mit der Firmware patchen kannst.
@Mr.100%
Les mal hier . http://www.heise.de/newsticker/Seag...llung-neuer-Firmware-Updates--/meldung/122159
Ich glaub nicht das du die Platte über den USB-Controller mit der Firmware patchen kannst.
@Mr.100%
Les mal hier . http://www.heise.de/newsticker/Seag...llung-neuer-Firmware-Updates--/meldung/122159
Zuletzt bearbeitet:
P
plauzi
Gast
DarkInterceptor schrieb:entweder bin ich bescheuert oder die 1,5 tb barracuda ist nicht in der liste.....
jedenfalls finde ich meine hdd nicht in der dl liste für die firmware.
weis da jmd was?
Das mit dem "bescheuert" kannst du bestimmt besser beurteilen.
Für den Rest der Frage schau bitte mal hier nach:
http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?DocId=207957
Und bitte oben rechts auf der Webseite ENGLISH wählen!!!
Die 1,5 TB Platte (ST31500341AS) ist noch "in validation". Also abwarten.
nicknackman
Cadet 3rd Year
Also im Siemens-Forum schrieb der Moderator betr. STORAGEBIRD 35EV821
Hallo zusammen,
ich kann zunächst schonmal mitteilen, das nicht jedes Los betroffen sein soll. Seagate prüft derzeit noch, ob von den genannten Plattenmodellen fehlerhafte Chargen auch an uns geliefert wurden. Sollte dies der Fall sein, wurde uns versprochen, entsprechende Firmwareupdates bereitzustellen, die auch über USB ausgeführt werden können (das Ausbauen der Platten entfällt damit).
In ein paar Tagen kann man konkret Auskunft geben.
Hallo zusammen,
ich kann zunächst schonmal mitteilen, das nicht jedes Los betroffen sein soll. Seagate prüft derzeit noch, ob von den genannten Plattenmodellen fehlerhafte Chargen auch an uns geliefert wurden. Sollte dies der Fall sein, wurde uns versprochen, entsprechende Firmwareupdates bereitzustellen, die auch über USB ausgeführt werden können (das Ausbauen der Platten entfällt damit).
In ein paar Tagen kann man konkret Auskunft geben.
Mr.100% schrieb:Hab in meiner externen 750GB FreeAgentDesktop eine ST3750330AS, allerdings mit Firmware-Revision SD35.
Dann gehe ich mal davon aus, dass die nicht betroffen ist, oder?
Das ist eine Frage, die ich mir auch stelle, habe eine Platte mit Firmware SD25, aber darauf geht hier leider keine ein... Hier schreibt nur noch Hinz und Kunz, wie toll er doch seine Platte flashen konnte und das alles gut läuft.
lg
D
DarkInterceptor
Gast
@plauzi
thx. da muss ich den link gut im auge behalten.
ich würd am liebsten die platte ausbauen und denen zurückbringen und mein geld wieder haben wollen. aber dummerweise ist da das OS drauf......
thx. da muss ich den link gut im auge behalten.
ich würd am liebsten die platte ausbauen und denen zurückbringen und mein geld wieder haben wollen. aber dummerweise ist da das OS drauf......
nicknackman
Cadet 3rd Year
http://forum.fujitsu-siemens.de/forum/viewtopic.php?f=71&t=35790
für alle mit externer STORAGEBIRD 35EV821.
Ist ja die ST 31500941 AS mit bei mir SD 27 drin.
Sichere grade 400GB auf meine Samsung.
für alle mit externer STORAGEBIRD 35EV821.
Ist ja die ST 31500941 AS mit bei mir SD 27 drin.
Sichere grade 400GB auf meine Samsung.
@koH1985
DANKE!! jetzt hat es geklappt!
Meine Platten waren aber IDE hab es genau andersrum gemacht und mit AHCI hat es geklappt!
s.m.a.r.t. hab ich sicherheitshalber auch eingeschaltet da es so Standard war.. geflasht (2 platten auf einmal)
im BIOS alles wider zurück gestellt (smart off/ IDE) alle Daten noch da und es funkt tadellos!
THX nochmal
DANKE!! jetzt hat es geklappt!
Meine Platten waren aber IDE hab es genau andersrum gemacht und mit AHCI hat es geklappt!
s.m.a.r.t. hab ich sicherheitshalber auch eingeschaltet da es so Standard war.. geflasht (2 platten auf einmal)
im BIOS alles wider zurück gestellt (smart off/ IDE) alle Daten noch da und es funkt tadellos!
THX nochmal
Voyager10
Fleet Admiral
@wirr0
Der Flasher dürfte keinen passenden AHCI treiber besitzen von daher gehe ich aus das die Anzeige in deinem Bios einfach nur verkehrt herum ist und du zuletzt im IDE Mode warst.Meine Platten waren aber IDE hab es genau andersrum gemacht und mit AHCI hat es geklappt!
weiß nicht genau aber nachdem ich es verstellt habe hab ich natürlich "save settings" "y" gedrückt.. nach dem flashen wider auf IDE rückgängig gemacht und auch wider gespeichert.
Hab ein "GA-X38-DS5" vielleicht ist dieser Menüpunkt verkehr prinzipiell verkehr?! (kleinr bios bug wenns sowas gibt)
wie auch immer alles passt und ich danke euch allen für die nützlichen Infos und screens!
und viel glück an alle die noch probs haben!
Hab ein "GA-X38-DS5" vielleicht ist dieser Menüpunkt verkehr prinzipiell verkehr?! (kleinr bios bug wenns sowas gibt)
wie auch immer alles passt und ich danke euch allen für die nützlichen Infos und screens!
und viel glück an alle die noch probs haben!
also ich habe eben auf AHCI umgestellt, dann wird die Festplatte aber nicht erkannt und beim FW Update bei Selection A und beim Scan kommt dann die Meldung "Interruption ... to zero ...3123 2312" und irgend ein Code dahinter... muss ich noch irgendwas umstöpseln?
sandcrawler
Ensign
noway schrieb:Das ist eine Frage, die ich mir auch stelle, habe eine Platte mit Firmware SD25, aber darauf geht hier leider keine ein... Hier schreibt nur noch Hinz und Kunz, wie toll er doch seine Platte flashen konnte und das alles gut läuft.
lg
Habe auch eine Platte mi SD25 Firmware - ich hoffe mal das die Info unten stimmt, wenn nicht
Update 22.01.2009 12:03 Uhr:
Die Firmware-Updates für eine Reihe der betroffenen Barracuda-7200.11-Platten sind wieder online (Einstellung Sprache: English). Demnach sind die Firmware-Versionen SD15, SD16, SD17, SD18 und SD19 von dem bekannten Problem betroffen.
Voyager10
Fleet Admiral
@koH1985
Laut deinem Bild wird nichts erkannt mit dem Flasher , beschreibe doch einfach mal wo du die 500GB Platte (ST3500320AS) zu dem Zeitpunkt wo angestöpselt hast usw. , sind noch andere Laufwerke im PC wenn Ja welches und Wo.
Wurde die Seagate noch im Bios erkannt ?
Laut deinem Bild wird nichts erkannt mit dem Flasher , beschreibe doch einfach mal wo du die 500GB Platte (ST3500320AS) zu dem Zeitpunkt wo angestöpselt hast usw. , sind noch andere Laufwerke im PC wenn Ja welches und Wo.
Wurde die Seagate noch im Bios erkannt ?
Hallo zusammen!
Ich hab ein wenig den Durchblick verloren.
Meine Platte:
Seagate Barracuda 7200.11
500 Gbytes
S/N: 9QM5YY1n
ST3500820AS
Firmware: SD15
Gibt es für diese nun schon Firmware und falls ja gibt es diese zum Download?
Ich habe nun innerhalb 5 Tagen 2 Mails an den Support geschrieben und bekam noch keine Antwort.
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Ich hab ein wenig den Durchblick verloren.
Meine Platte:
Seagate Barracuda 7200.11
500 Gbytes
S/N: 9QM5YY1n
ST3500820AS
Firmware: SD15
Gibt es für diese nun schon Firmware und falls ja gibt es diese zum Download?
Ich habe nun innerhalb 5 Tagen 2 Mails an den Support geschrieben und bekam noch keine Antwort.
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Voyager10
Fleet Admiral
@Superwolf
Du warst schon auf der Webseite ?
http://seagate.custkb.com/seagate/c...tLanguage=selfservice&DocId=207951&NewLang=en
Da steht deine Platte dabei...
Du warst schon auf der Webseite ?
http://seagate.custkb.com/seagate/c...tLanguage=selfservice&DocId=207951&NewLang=en
Da steht deine Platte dabei...