News Einige Updates für Seagate-Platten online

Voyager10 schrieb:
@koH1985

Laut deinem Bild wird nichts erkannt mit dem Flasher , beschreibe doch einfach mal wo du die 500GB Platte (ST3500320AS) zu dem Zeitpunkt wo angestöpselt hast usw. , sind noch andere Laufwerke im PC wenn Ja welches und Wo.
Wurde die Seagate noch im Bios erkannt ?

Es ist nur noch ein DVD Brenner über IDE angeschlossen.
Nach umstellen auf AHCI und/oder RAID wird die Festplatte auch nicht mehr im BIOS erkannt (weil wohl die Treiber fehlen). Ich verstehe aber nicht, wieso ich die FW nicht einfach normal updaten kann...
da blinkt nur dieser Unterstrich und dann passiert nichts mehr...

Vielen Dank für die Links Voyager10 und WLibero

wie gesagt hatte ein wenig die Übersicht verloren.

Hoffentlich komm ich wieder an meine Daten ran :)

eilekeitzje schrieb:
Niemand ne Idee warum der Updater meine Platte nicht erkennen will ?
Ist die ST3750330AS
Wird die Platte vom BIOS erkannt? Wo ist die Platte angeschlossen? Sind weitere Platten angeschlossen?

DarkInterceptor schrieb:
@plauzi
ich würd am liebsten die platte ausbauen und denen zurückbringen und mein geld wieder haben wollen. aber dummerweise ist da das OS drauf......
Wo ist das Problem?
Backup mit True Image auf andere Platte machen, alte Platte raus, neue Platte rein (nicht die, wo das Backup drauf ist!), Backup auf die neue Platte zurück spielen.
Das Ganze dauert 30-60 Minuten, je nachdem wie fix du bist.

eilekeitzje schrieb:
Ja die Platte wird im Bios einwandfrei erkannt ist auch die einzigste. Angeschlossen ist sie ganz normal am Sata 1 Port
Mein Board hat das nicht, aber hier ist oft von AHCI die Rede. Kannst du das im BIOS an/abschalten? Ggf mal probieren. Aber nur zum Flashen. Welches Board hast du? Hat die Platte schonmal damit funktioniert oder ist der Rechner neu? Ich spekuliere gerade nur und hoffe, dass jemand anderem noch etwas einfällt...

Meine Platte ist nicht mehr ansprechbar.
Habe nun die Firmware allerdings noch nicht installiert.
Gehen die Daten auf der Festplatte verloren durch das Update?

Hab das MSI K9N2 habs auch schon mit beiden Methoden getestet (IDE und AHCI) aber das Update Programm will einfach meine Festplatte nicht erkennen. DriveDetect selbst erkennt die Platte ohne Probleme. Bin da echt ratlos mittlerweile.

SuperWolf schrieb:
Meine Platte ist nicht mehr ansprechbar.
Wird sie vom BIOS noch gefunden? Wurde sie bisher gefunden? Wenn die Antworten nein und ja sind: Ab zum Händler oder Hersteller. Wenn der Controller die Platte nicht mehr findet, kannst du sie selbst auch nicht mehr Flashen.
Gehen die Daten auf der Festplatte verloren durch das Update?
Nein. Jedenfalls nicht bei mir und bei allen Beiträgen die ich gelesen habe - also mindestens 7,8 Mio. Stück. :D

Wo bekommt man denn die Updates nun her?

Ich warte nun schon seit knapp einer Woche auf eine Antwort von Seagate... aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass die mich vergessen haben ^^

WLibero schrieb:
Wird sie vom BIOS noch gefunden? Wurde sie bisher gefunden? Wenn die Antworten nein und ja sind: Ab zum Händler oder Hersteller. Wenn der Controller die Platte nicht mehr findet, kannst du sie selbst auch nicht mehr Flashen.
Nein. Jedenfalls nicht bei mir und bei allen Beiträgen die ich gelesen habe - also mindestens 7,8 Mio. Stück. :D

Also im Bios wird sie nicht gefunden.
Und seit Samstag gar nicht mehr, allerdings wenn sie angeschlossen ist, ist alles sehr langsam.

Habe jetzt die Firmware gebrannt und nur die betroffene Platte angeschlossen.
Wollte dann die Firmware aufspielen, jedoch findet er glaub ich die Platte nicht.

Gibt es noch eine Möglichkeit, oder mache ich irgendwas falsch.
Die Daten darauf sind echt wichtig und sehr vertraulich. Bedauerlicherweise habe ich keine Backups.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :( :(

SuperWolf schrieb:
Gibt es noch eine Möglichkeit
ja, einschicken. Allerdings kenne ich derzeit nicht den Status bzgl kostenfreier Wiederherstellung ohne Datenverlust, was Seagate angeboten haben soll. Einen offiziellen Link habe ich nicht. Irgendjemand? (gebe das hiermit weiter)
oder mache ich irgendwas falsch.
Ja, das hier:
Bedauerlicherweise habe ich keine Backups.

Aber ernsthaft: Wenn das Ding nirgendwo mehr auftaucht, dann hast du selbst keine Chance.

Update vollstreckt ST500320AS von SD15-->SD1A ohne Probleme, ohne PC Gehäuse zu öffnen :)
(Angaben ohne Gewähr) :P

Devil-D schrieb:
News lesen, wenn Du schon nicht die 1000 Posts in diesem Thread lesen willst?
https://www.computerbase.de/2009-01/einige-updates-fuer-seagate-platten-online/

Dann meintest du wohl diesen Link hier: http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?DocId=207951 Sorry, bei mir wurde da nix angeziegt, wegen der falschen Spracheinstellung oder so... Ich wusste nicht, dass da die Updates zu finden sind...

Gold Digger schrieb:

Danke, das hat funktioniert. Ich nehme an, das ist die gleiche Seite, nur in "anzeigbar" :)

Edit: Leider ist da noch kein Update für meine 1,5TB Platte...

Zuletzt bearbeitet:
Gucke ich denn auch als Besitzer zweier ES.2 in die Röhre? Wie lange denn noch? Drückt mir bitte solange die Daumen!!! ;)

Zurück
Oben