Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Einige Updates für Seagate-Platten online
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Einige Updates für Seagate-Platten online
Ich stelle nochmal die Frage, was ist mit den Firmares >SD19? Ich hab ne Platte mit SD25 und wüsste gerne, obs für die auch bald ein Ipdate gibt oder wie das nun ist. Die Seagat Seite ist da ja total unordentlich. Sind die noch in validation oder was?
lg
lg
s.0.s
Commodore
Also falls noch jemand das Problem hat mit der Blockgröße: Mit Internet Explorer statt mit Opera runtergeladen und keine Fehlermeldung mehr...verrückt.
Hat jemand einen Link mit einer genauen Anleitung? Ich habe 1 Samsung auf SATA1 und die betreffende Seagate auf SATA2. OS läuft auf der Samsung.
Sollte ich die Seagate auf SATA1 stecken? Die Samsung muss ich ja eh komplett vom System trennen.
Sry wenn ich nerve aber ist mein erstes mal dass ich die FW einer HDD update.
Hat jemand einen Link mit einer genauen Anleitung? Ich habe 1 Samsung auf SATA1 und die betreffende Seagate auf SATA2. OS läuft auf der Samsung.
Sollte ich die Seagate auf SATA1 stecken? Die Samsung muss ich ja eh komplett vom System trennen.
Sry wenn ich nerve aber ist mein erstes mal dass ich die FW einer HDD update.
Also mein Update hat funktioniert! SD1A. Alle Daten sind erhalten. Immer nur eine PLatte die geflasht werden soll dran lassen. Habe nur die SATA Kabel abgezogen.
Wenn von der CD gebootet wird, dann kommt wenn es fertig ist erstmal ganz viel Text.
Dann F10 drücken, steht auch ganz unten.
Dann den Plattentyp mit A) B) oder C) wählen und der Rest läuft von alleine. Dann noch eine beliebige Taste drücken, fertig.
Wenn von der CD gebootet wird, dann kommt wenn es fertig ist erstmal ganz viel Text.
Dann F10 drücken, steht auch ganz unten.
Dann den Plattentyp mit A) B) oder C) wählen und der Rest läuft von alleine. Dann noch eine beliebige Taste drücken, fertig.
Voyager10
Fleet Admiral
@s.0.s
Wo die Seagate Platte ist völlig egal , du klemmst ALLE anderen Platten ab , stellst im BIOS IDE Mode für die Festplatten ein und bootest dann deine Seagate Firmware CD , wenn Fertig änderst du die Bios einstellung wieder zurück und klemmst die Samsung wd ran, Fertig.
Wo die Seagate Platte ist völlig egal , du klemmst ALLE anderen Platten ab , stellst im BIOS IDE Mode für die Festplatten ein und bootest dann deine Seagate Firmware CD , wenn Fertig änderst du die Bios einstellung wieder zurück und klemmst die Samsung wd ran, Fertig.
@s.O.s:
Guck mal hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/seagate-firmware-update-howto.535556/#post-5462736
Mir hats zumindest geholfen.
Danke für die schnelle Hilfe hier, hab jetzt SD1A und anscheinend sind alle Daten noch vorhanden.
Guck mal hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/seagate-firmware-update-howto.535556/#post-5462736
Mir hats zumindest geholfen.
Danke für die schnelle Hilfe hier, hab jetzt SD1A und anscheinend sind alle Daten noch vorhanden.
Voyager10
Fleet Admiral
@brainxx
Rufe Alternate einfach mal an.
http://www.alternate.de/html/conten...YALTERNATE&l1=Kontakt&&tn=neutral&l1=Kontakt&
Rufe Alternate einfach mal an.
http://www.alternate.de/html/conten...YALTERNATE&l1=Kontakt&&tn=neutral&l1=Kontakt&
me_ver_1.0
Lt. Junior Grade
habe z.b. 2x 7200.10 und 2x 7200.11 im system und 1x samsung
was passiert denn wenn ich die nicht-7200.11 lw nicht abklemme ?
was passiert denn wenn ich die nicht-7200.11 lw nicht abklemme ?
mon0
Cadet 4th Year
Verflucht noch eins, wie bekomme ich die genaue Typbezeichnung aus meiner Freeagent Desktop heraus? Habs mit allen mir bekannten Programmen - auch Drivedetect - versucht und ich sehe nur die Seriennummer, keine Modellbezeichnung. Hat wer einen Vorschlag?
Bau die Platte aus da steht alles drauf...
Ich hab ne DiamondMax 22 500GB die wird nicht mehr erkannt im Bios nun hab nich schon 12 mal telefoniert und die haben mir heute wieder gesagt die können noch nichts tun das dauert noch min 1 Tag vllt. auch 2 bis die mich wieder anrufen.
Ich hab ne DiamondMax 22 500GB die wird nicht mehr erkannt im Bios nun hab nich schon 12 mal telefoniert und die haben mir heute wieder gesagt die können noch nichts tun das dauert noch min 1 Tag vllt. auch 2 bis die mich wieder anrufen.
Und nochmal ein Bericht zur ST3500320AS:
hab gerade das Update von Firmware SD15 auf SD1A durchgeführt und die Platte läuft jetzt ohne Probleme (wie vorher auch schon).
Habe übrigens meine andere, ältere Seagate Platte (ST3250823AS) für das Update nicht abgeklemmt. Beim Update wurden beide Platten erkannt, aber nur die ST3500320AS aktualisiert.
hab gerade das Update von Firmware SD15 auf SD1A durchgeführt und die Platte läuft jetzt ohne Probleme (wie vorher auch schon).
Habe übrigens meine andere, ältere Seagate Platte (ST3250823AS) für das Update nicht abgeklemmt. Beim Update wurden beide Platten erkannt, aber nur die ST3500320AS aktualisiert.
Also entweder bin ich echt total behämmert oder ich kann da keine Firmware runterladen 0.o
http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?DocId=207951
Also da ist kein Download Button kein gar nichts 0.o
http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?DocId=207951
Also da ist kein Download Button kein gar nichts 0.o
me_ver_1.0
Lt. Junior Grade
TheRight > oben rechts auf english stellen
Eigenbrötla
Ensign
Unter XP steht im Gerätemanager, beim Laufwerk, wenn ich meine Seagate rechtsklicke und mir die Eigenschaften anzeigen lasse, unterm Reiter "Details" die Geräteinstanzkennung. Da drin sind Modellbezeichnung und Firmware-Version.mon0 schrieb:Verflucht noch eins, wie bekomme ich die genaue Typbezeichnung aus meiner Freeagent Desktop heraus? Habs mit allen mir bekannten Programmen - auch Drivedetect - versucht und ich sehe nur die Seriennummer, keine Modellbezeichnung. Hat wer einen Vorschlag?
Oh Gott, das war ja katastrophal eben. Glückwunsch an alle die ihr Laufwerk noch flashen können!
Ich wollte bei der Hotline nur was fragen und durfte eine halbe Stunde, trotz CaseNumber, alles erneut durchkauen....so langsam platzt mir die Hutschnur!
Die wollte unter anderem wieder wissen, ob der Rechner von der Platte bootet! Wie denn, wenn er sie nicht erkennt......und laufend hat sie Rücksprache halten müssen!
Mein Gott, der Fehler ist doch einfach:
- Platte fing im Betrieb an zu spinnen
- nach Neustart nicht mehr im BIOS
- läuft noch (leichte Vibrationen)
- Festplattenlampe leuchtet dauerhaft...
- Typ: STt3500320AS mit Firmware SD15
Kein Wunder, das es für betroffene Kunden, die das Gerät einschicken müssen, nicht voran geht! Wenn alles immer neu durchgekaut wird.
Oder hat schon jemand in diesen Fällen mehr erreicht?!?
Sollte sich die Datensicherung bis morgen früh nicht melden, rufe ich erneut dort an und wenn da nix konkretes kommt, überlege ich mir weitere Schritte.
Ich wollte bei der Hotline nur was fragen und durfte eine halbe Stunde, trotz CaseNumber, alles erneut durchkauen....so langsam platzt mir die Hutschnur!
Die wollte unter anderem wieder wissen, ob der Rechner von der Platte bootet! Wie denn, wenn er sie nicht erkennt......und laufend hat sie Rücksprache halten müssen!
Mein Gott, der Fehler ist doch einfach:
- Platte fing im Betrieb an zu spinnen
- nach Neustart nicht mehr im BIOS
- läuft noch (leichte Vibrationen)
- Festplattenlampe leuchtet dauerhaft...
- Typ: STt3500320AS mit Firmware SD15
Kein Wunder, das es für betroffene Kunden, die das Gerät einschicken müssen, nicht voran geht! Wenn alles immer neu durchgekaut wird.
Oder hat schon jemand in diesen Fällen mehr erreicht?!?
Sollte sich die Datensicherung bis morgen früh nicht melden, rufe ich erneut dort an und wenn da nix konkretes kommt, überlege ich mir weitere Schritte.
Zuletzt bearbeitet: