Erstmal: Ein riesengroßes Danke an dich Eigenbrötla für die tolle Anleitung, wird vielen Leuten hier sicher weiterhelfen!
Grad eben hab ich mein ST3500320AS von FW SD15 auf SD1a geflasht - ohne Probleme [zwar unter mächtigem Adrenalinzufluss, aber ich glaub das is bei so ner Aktion auch gerechtfertigt
]
Wollte nur sagen, dass es auch möglich ist ohne Abstecken der Laufwerke zu flashen, ich war zu faul dafür und hab (wie vorhin im Thread schon jemand) einfach die Laufwerke im Bios deaktiviert, die nicht geflasht werden sollten.
Ganz klare Warnung jedoch:
1. Die BootCD erkennt die Laufwerke trotzdem, selbst im deaktivierten Zustand per Bios!
2. Wenn ihr mehrere Laufwerke habt, die geflasht werden müssen, unbedingt weiterhin abstecken, im Flashtool zeigt es euch zwar die Laufwerke an, wenn ihr scant sogar die Firmware Revision, aber in der Auswahl:
A) ST3500320AS flashen
B) -beliebiges Laufwerk- flashen
C) -beliebiges Laufwerk- flashen
wird euch die Firmware Revision nicht angezeigt, d.h. ihr wisst nicht in welcher Reihenfolge das Menu euch die Festplatten anzeigt und könntet aus Versehen die falsche Platte flashen, also aufpassen!
So, ich bin jetzt erstmal maßlos glücklich die tickende Zeitbombe entschärft zu haben und wünsch euch ein schönes Wochenende!