News Einige Updates für Seagate-Platten online

Mal wieder n bißchen offtpoic,ich fands aber so lustig das ich das mal hier rein stell ( ist die Antwort als ich mal bei meinem Shop nachgefragt hab wie es mit Umtausch bzw. Gutschrift für meine DiamondMax aussieht)

vielen Dank für Ihre Anfrage.

anbei ein endgültiges offizielles Statement von Seagate über die "Barracuda 7200.11Firmware Fehler".

Zusammengefasst, es gibt kein ernstes Problem, Seagate empfiehlt alle 7200.11/ Maxtor 22, Barracuda normal weiter zu benutzen.

Seagate erwartet keine aussergewöhnlichen Ausfallraten. Ein Firmware Upgrade ist verfügbar, muss aber nicht durchgeführt werden.

Die gekaufte Festplatte muss nicht ausgetauscht werden.


Mit freundlichen Grüßen

Hab ja inzwischen erfolgreich ein update durchgeführt,allerdings haben sich die Antwort und die Veröffentlichung der Firmware überschnitten.Weiss ja net wie bei denen ein "ernstes Problem" aussieht...
Gruss Joe
 
Natürlich habe ich die Anleitung gelesen. Bei mir erscheint aber kein Fenster oder Text, in dem steht "drücke Taste so und so".

Nur am Ende eben sowas wie Drive C is not formatted.
 
Hallo zusammen,

heute habe ich bei meinem Vater die Firmware seiner Maxtor-Platte (DiamondMax 22, 500 GB) aktualisiert. Interessanterweise zeit das Seagate-Diagnostool aber auch nach dem erfolgreichen Flashen an, dass die Festplatte fehlerbehaftet sei. Ist das normal?

P.S. Sorry, falls diese Frage schon mal beantwortet wurde ... ich hab nicht den ganzen Thread durchgelesen. ;)
 

Anhänge

  • max22.JPG
    max22.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 568
King_Rollo schrieb:
Hallo zusammen,

heute habe ich bei meinem Vater die Firmware seiner Maxtor-Platte (DiamondMax 22, 500 GB) aktualisiert. Interessanterweise zeit das Seagate-Diagnostool aber auch nach dem erfolgreichen Flashen an, dass die Festplatte fehlerbehaftet sei. Ist das normal?

P.S. Sorry, falls diese Frage schon mal beantwortet wurde ... ich hab nicht den ganzen Thread durchgelesen. ;)

Nein, nachdem Flashen sollte Dir die richtige Firmware angezeigt werden. MX1A indem Fall.
 

Anhänge

  • firmwarehdd.jpg
    firmwarehdd.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 546
Das Seagate-Tool hat auch bei anderen Leuten angebliche Fehler gemeldet. Ich denke einfach mal, dass es noch nicht mit den neuen Firmwares klarkommt.
 
"Attached" bedeutet angeschlossen bzw. eingebaut, was ihr mit "affected" (betroffen) verwechselt.
 
Ich krieg ne Krise:

Habe ebenfalls eine gefährdete Platte (eine externe, um genau zu sein). Diese liegt auf H:. Aber wenn ich in dem Programm Das "H" eingeben will, will er das nicht. Die Platte wird im Scan erkannt, aber was soll ich denn da eintippen!?

Helft mir, bitte! Ich bin doch so ein PC-Idiot...
 
In dem Flash-Programm werden gar keine Laufwerksbuchstaben eingegeben, lies dir nochmal die Anleitung durch. Ich weiß gar nicht, ob man externe Laufwerke direkt flashen kann, aber wenn ja, musst du alle bis auf diese Platte kurzzeitig abstöpseln (Kabel abziehen), dann mit der Flash-CD booten und den richtigen Buchstaben für dein Festplattenmodell drücken.
 
Seagate? Aber die sind doch schon seit Jahren out...
 
Bei den DiamondMax-22-Modellnummern STM31000340AS, STM3750330AS und STM3500320AS sind alle Laufwerke betroffen, deren Firmware MX15 oder höher entspricht.

Komisch ick hab die DiamondMax 22 mit der Modellnummer STM3500320AS und der Firmware MX15, und ick hab überhaupt keine Probleme mit dieser Platte.




MfG
 
ChocoLoco schrieb:
Komisch ick hab die DiamondMax 22 mit der Modellnummer STM3500320AS und der Firmware MX15, und ick hab überhaupt keine Probleme mit dieser Platte.




MfG

Das ist nicht komisch, viele der betroffenen Platten haben bis zum Ausfall problemlos funktioniert.

Deine Platte wird dann von einem zum anderen Tag nichtmehr im Bios erkannt. Dann ist es zu spät.

Ich würde Dir dringendst anraten : flashe die Firmware solange Du noch kannst.
Ich habe auch so eine Platte - ISO Image auf CD brennen dauert 4 Minuten - Booten mit der Image CD und flashen nochmal 3 Minuten.

Danach kannst Du wieder ruhigen Gewissens weiterarbeiten.
 
Hameno schrieb:
Etwas Offtopic - aber das hier ist wohl die am längsten und am häufigsten Diskutierte News auf CB ^^

Das ist ja auch kein Wunder. Ich kann mich nicht erinnern, das jemals ein Hersteller (Hardware) seinen Kunden so einen Schaden und Ärger zugefügt hat.

Und dann noch versucht das Problem zu vertuschen und als Reaktion einen Support anbietet der jeder Beschreibung spottet.

Seagate wird aber weltweit die Quittung bekommen, Sie werden einiges an Kunden verlieren.

(PS: dagen war das IBM Fiasko mit den Deskstar's ja garnichts)
 
6QM06D2L Drive is not affected. No action required

Ist die Null in der Seriennummer wiklich eine Null oder vielleicht doch ein O?

Bei meiner Seriennummer habe ich das auch anfangs verwechselt.
 
Zurück
Oben